Verständnisfragen

• würdet IHR denn zu sowas hin gehen?

Ganz klar JA!
    Aber ich bin sowas von nicht die Norm...

Die Leute kriegst mit saufen und fressen - Häppchen und Sekt dann hast eine Chance :mute:

Der eine oder andere Tierarzt bietet Erste Hilfe Kurse an. Die sind immer gefragt.,
    Warum nicht auch Pflege beim Groomer? Dann kann man Dich auch gleich kennenlernen.

• Neu

Hi

hast du hier Verständnisfragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• würdet IHR denn zu sowas hin gehen

Wenn ich am Laden vorbeikäme, das Schild groß genug und ansprechend wäre und ein Labrador abgebildet wäre: ja klar!
      (Aber nicht für 50€, obwohl ich für Hunde-Seminare schon echt viiiel mehr Geld bezahlt habe. Bin ehrlich, aber wenn ich einen Pudel hätte, dann würde ich das bezahlen.
      Dafür wäre ich beim Bürstenkauf auch als Labbihalter nach einer guten Demo dabei.)

Die Leute kriegst mit saufen und fressen - Häppchen und Sekt dann hast eine Chance

:applaus: :bindafür:
      L. G.

• würdet IHR denn zu sowas hin gehen?

Ich glaub, schon. Auch nicht für 50 Euro, aber ich finde, alles, was man einmal richtig gesehen hat, geht einem doch später viel leichter von der Hand.

• Ja würde ich.
      Dafür kaufe ich bei solchen Sachen immer eher nicht :roll:
      Deswegen dachte ich evtl Speziell für sämtliche rassen separat damit es genau die passenden Halter anspricht.

• Ich denke mal, dass das mit den 50€ zuviel (gefühlt) für Kurzhaarhundehalter ist.
      Hätte ich einen Pudel: s.o.!

Deswegen dachte ich evtl Speziell für sämtliche rassen separat damit es genau die passenden Halter anspricht.

Rassespecials fände ich super, auch wenn da evtl. von den Kurzhaarhundehaltern vielleicht weniger kommen.

Man kann ja mischen: Rassespecials und allgemein (Bürsten, Baden, Krallen & Co. etc.)
      L. G.

• Ich bin kein Fan von solchen Seminaren. Eine kostenlose Infoveranstaltung würde ich schon mitnehmen. So was in Richtung Tupperparty oder Verkaufsveranstaltung wär doch was. Da hab ich auch mal teilgenommen, als es um die Emmi Pet ging und hab mir sogar danach so ein Teil bestellt.

Oder eben eine kurze und knackige Erklärung am eigenen Hund. Dafür würd ich auch bezahlen, wenn ich jetzt eh da wäre, um Hundi aufhübschen zu lassen. Also meinetwegen Waschen, Schneiden, Föhnen (du merkst, ich war noch nie in nem Hundesalon) und ne halbe Stunde Beratung.

• Naja, aber warum kaufe ich mir einen Pudel, Havaneser oder ähnliches, wenn ich von vornherein weiß, dass ich Fellpflege eher als lästiges Muss sehe

Weil Pudel einfach cool sind xD

Wenn ich keinen Bock auf Pflege habe, sag ich mir immer, dass das tausend Mal besser ist als ein stark haarender Stockhaarhund und dann gehts gleich beschwingter :lol:

So einen Infoabend zu Fellpflege fände ich gar nicht schlecht.
      Man müsste es dem Durchschnittshundehalter wohl nur anders verkaufen als den Pflegebegeisterten, die mit Hingabe ihre Fiffis aufhübschen (ich darf das sagen, Frodo ist auch ein Fiffi und ich hab ihn gern gezöpfelt :D :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!