-
-
Eine Bekannte hat letztens ein Webinar zum Thema Krallenpflege mitgemacht, fand sie gut. Ich weiß aber nicht was das gekostet hat.
Ich hatte mal eine Einzelstunde Medical Training. Fand ich sehr hilfreich, allerdings war da das Kind schon in den Brunnen gefallen. Mit dem nächsten Hund würde ich das früher angehen.
Und wenn ich mal wieder einen Langhaarhund habe würde ich auf jeden Fall zu einem Seminarnachmittag zum Thema Pflege kommen. 4 - 5 Leute, alles ausprobieren und Spaß haben. Z.B. "Pflege Zuhause leicht gemacht". Dann bilde ich mir ein ich spare in Zukunft -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn's weniger als 50.- kosten würde, wärs nix für mich
Ach ich liebe das wie verschieden wir sind -
also umsonst kann ich mir ehrlich gesagt nicht leisten. Der Aufwand, die Verpflegung....
Aber.... das geht jetzt glaub ich ein wenig zu sehr vom Thema weg.
Aber nochmal danke für die Ideen. Zwischen den Jahren wird daran gefeilt. -
also umsonst kann ich mir ehrlich gesagt nicht leisten. Der Aufwand, die Verpflegung....
Aber nochmal danke für die Ideen. Zwischen den Jahren wird daran gefeilt.Hast du schon mal über Bonuskarten /Abo nachgedacht? Also 5 oder 10 Behandlung im Zeitraum von xy - und dafür gibt's "Rabatt". Damit ließen sich die Behandlungstermine vielleicht enger zusammenschieben und dann werden die Vierbeiner häufiger gepflegt, denn bezahlt haben die Halter ja schon. Für dich wird der Aufwand geringer, weil die Tiere häufiger vorbei gebracht werden.
Und die Vierbeiner werden viel häufiger gepflegt - haben damit also den Jackpot.
Alternativ halt sowas wie "Wer aller vier bis sechs Wochen vorbeikommt, bekommt xy Euro Rabatt"
Seminare finde ich eine Superidee. "Von Afterkralle schneiden bis ziepfreies Bürsten /Zahnreinigung - Basics vom Profi lernen in zwei Stunden" irgendwie so. Würde ich auch sehr klein und exklusiv halten, so dass du das jedem sehr einfach und praktisch zeigen kannst und jeder unter deiner Anleitung schon mal selbst Hand anlegen kann.
-
Oh ja. So ein info-abend/nachmittag/vormittag gegen einen Gebühr.
Vielleicht immer passend zu einer rasse.
Z. B.
1.2.19 Seminar Kleiner Wuschelhund
"Grundlagen der Pflege für Zuhause"
*Fellsturktur erklaren
*Bürsten zeigen
*am Model vorführen
*BadenDann Seminar Goldie und Berner
*hotspot
*uswAnmeldung verbindlich kosten 50€ p. P. MAX 8 Teilnehmer
mach es in Zusammenarbeit mit einer guten Hundeschule im Rahmen von deren Welpen und Junghundgruppen. Sprich die Hundeschule an ob Bedarf besteht und dann dürfen die gerne alle zu dir kommen satt auf den Platz zu dir und bekommen eine Unterweisung in Basispflege.
ich mach sowas bei einer guten Freundin in der Welpenspielstunde alle 10 Wochen bei ihr unter dem terreassendach. Reicht aus um zu zeigen wie und womit man bürstet, welche Stellen wichtig sind, wie man Krallen schneidet und Zähne putzt. Da kann man auch wunderbar gleich die einzelnen Problemzonen aufzeigen. Eigentlich geht es nur darum die Leute zu Sensibilisieren was die Pflege angeht. Die können einfach nicht mehr sagen, ich wußte es nicht.
und dann verteilst du natürlich fleissig auch deine Visitenkarte
-
-
Finde ich gar nicht!
Hast du schon mal über Bonuskarten /Abo nachgedacht? Also 5 oder 10 Behandlung im Zeitraum von xy - und dafür gibt's "Rabatt". Damit ließen sich die Behandlungstermine vielleicht enger zusammenschieben und dann werden die Vierbeiner häufiger gepflegt, denn bezahlt haben die Halter ja schon. Für dich wird der Aufwand geringer, weil die Tiere häufiger vorbei gebracht werden.
Guter Tipp!
mach es in Zusammenarbeit mit einer guten Hundeschule im Rahmen von deren Welpen und Junghundgruppen.
Gute Idee!
Mache gerne mit beim Thema "Marktforschung", dient ja der Sache und hilft nicht nur Dir, sondern auch Hunden.
(Die Relief-Idee mag ich immer noch. )
L. G. -
Also ja definitiv obwohl ich Kurzhaarhunde habe würde ich zu sowas gehen. Vor allem als wir das Krallenthema noch so schlimm hatten (Murphy hat da echt versucht durch den Maulkorb zu beißen )
-
Durch diesen Thread gehe ich auch bewusster mit dem Thema um udn würde gerne auch einen solchen Abendvortrag (in kleinerem Rahmen - nicht mehr als 10 Leute) besuchen.
Aber mir wäre es wichtig, dass keine expleziete Werbung für Produkte gemacht wird.
Es hätte einen sehr negativen Beigeschmack und würde für mich die Seriösität und Glaubwürdigkeit arg in Frage stellen, wenn expleziet Produkte angepriesen werden.Was hingegen völlig OK ist, sind natürlich Empfehlungen aus dem Arbeitsalltag mit Begründung.
Also z.B. "Wichtig bei der Zahnpasta ist X, Y, Z - z.B. die Zahnpaste von Firma A oder F haben das.
Ungeeignet sind Mittel wie G und H - weil da eben Stoff X,Y,Z nicht drinne sind"Blöd fände ich "Am besten ist zahnpasta von Firma X - Von andere sollten Sie die Finger lassen"
Ich hoffe man versteht was ich meine ...
-
Also VOR deinem tollen Tipp mit der Bürste weiß ich nicht, ob ich hin gegangen wäre.
In Kombination mit der huschu möglicherweise.
Wenns nur ein Termin zum "krallenschneiden" wäre, ganz klar nein.Manni ist labbi typisch ne Prinzessin, macht sich nicht dreckig, haart nicht so stark, mag kein Wasser.....
Aber wenn ich den labbi von meinem Vater hätte, wäre ich hin gegangen.So JETZT weiß ich ja, was sogar noch bei Manni möglich ist.
Dann würde ich eher hin gehen.Ich denke auch, dass es so viele drecksspätze gibt, wo auch eine Unterweisung in die richtigen Pflege und waschprodukte wichtig wäre.
Fellkünstler einladen fand ich auch nicht schlecht
-
Ich will nur anmerken, das wir hier im Forum ja schon ein gesteigertes Interesse an Hunden haben, ich weiß nicht ob es für den Ottonormal Hundehalter den es eigentlich ansprechen sollte attraktiv ist.
Ich persönlich glaube das mehr zu erreichen ist wenn du sich an die Hundeschulen wendest, obwohl ich mir auch da vorstellen kann, dass viele der Meinung sind Krallen laufen sich ab und ein Hund darf man nicht baden. Aber hier sehe ich die größeren Chancen.
Was am ende am meisten helfen wird, ist das es normal wird seinen Hund rassegerecht zu pflegen wie er es braucht und je mehr das machen desto normaler wird es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!