Verständnisfragen

• Vielleicht auch so ein begleitetes Angebot, ala wie Pflege ich meinen Hund zu Hause richtig mit Kontrollterminen einmal im Monat wo man darauf eingeht, was könnte man besser machen, was funktioniert gut, nachschneiden, nachtrimmen. Aber auch ganz klar kommunizieren das das Kontrolltermine mit kurzer Nacharbeit ist und kein komplett paket.
    Ist halt die Frage wie sinnvoll das wirtschaftlich ist.

• Neu

Hi

hast du hier Verständnisfragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde das auch super gern machen. Möchte jetzt anfangen, meine Pudel selbst zu schneiden und ich bin jemand, der sich das gern einfach mal zeigen lässt.

Ich wohne sogar erreichbar zu dir @Rübennase, also sag Bescheid, wenn du sowas wirklich machen würdest. :D

• Also wenn ich wüsste das ein "Groomer" solche Bilder von meinen Hunden macht und dann auch noch öffentlicht zur schau stellt, fände ich das nicht sehr schick! xD

Und sowas ....

kommt bei Benny leider öfter vor. Weil die Krallen so schnell wachsen und ich nur ein kleines bisschen kürzen darf. :ugly:
      Aber bin ich deshalb ein böses Frauchen? Ich schneid die Krallen doch regelmäßig! :verzweifelt:

• Darum hab ich drauf geachtet, das man die Hunde nicht mal ansatzweise erkennt ;-)
      (Davon abgesehen wissen und unterschreiben alle meine Kunden das ich Bilder mache und veröffentliche. Wer das nicht möchte sagt Bescheid und die Bilder werden gelöscht.)

Nein, du bist kein schlechtes frauchen (ab wann ist man das eigentlich). Aber wenn du weißt, das sie so schnell wachsen und vor allem rund wachsen (Sprich von Hinten wieder in den Ballen hinein) warum schneidest du dann nicht einfach öfter?

• Wie gesagt möchte ich nicht zuviel abscheiden! Ist das zu wenig?

ich würde das einmal professionell kürzen lassen auf die kürzest mögliche Länge und dann einmal die Woche schneiden. Also ich glaube, das Leben in der Kralle bildet sich auch zurück, so daß Du dann irgendwann auf normale Länger kürzen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!