Verständnisfragen

  • ich würde das einmal professionell kürzen lassen auf die kürzest mögliche Länge und dann einmal die Woche schneiden. Also ich glaube, das Leben in der Kralle bildet sich auch zurück, so daß Du dann irgendwann auf normale Länger kürzen kannst.

    genau das würde ich auch empfehlen.


    Übrigens, @Cindychill, das Gesicht ist dir ganz hervorragend gelungen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verständnisfragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich lese ja von Anfang an interessiert mit und vieles bestätigt mich auch, dass ich z.B. bei meinen Katern regelmäßig die Krallen anschaue und kürze.
      Aber dazu möchte ich doch auch was schreiben:

      Darum hab ich drauf geachtet, das man die Hunde nicht mal ansatzweise erkennt ;-)
      (Davon abgesehen wissen und unterschreiben alle meine Kunden das ich Bilder mache und veröffentliche. Wer das nicht möchte sagt Bescheid und die Bilder werden gelöscht.)

      Ehrlich gesagt, ich denke deine Kunden meinen, dass du Bilder verwendest, wie schick ihre Hunde aussehen nach deiner Behandlung. Aber dass du Vorher-Bilder als abschreckendes Beispiel veröffentlichst, damit wird wohl keiner rechnen.
      Sicher bist du mit der Unterschrift rechtlich abgesichert. Aber Fotos wie von dieser rundgewachsenen Kralle zu posten, da hätte ich schon Bedenken ob das im Sinne des Hundehalters ist :verzweifelt: Oder hast du diesen auch konkret gefragt, ob er damit einverstanden ist?

    • Jetzt kommt mal wieder auf den Teppich.
      Es ging bei den Bildern ja nicht darum auf irgendwen zu zeigen und anzuprangern.
      Was auch gar nicht möglich ist, denn man erkennt nichtmal was für ein Hund das ist.


      Es geht darum Aufmerksamkeit zu schaffen und das hat Rübennase, meine ich, sehr gut hinbekommen.


      Verurteilt ihr auch Tierschutzorgas die Bilder von verwarlosten Hunden zeigen, weil das die Gefühle der ehemaligen Besitzer verletzen könnte?

    • In den AGBs steht das sehr deutlich, ja.
      Wobei ich nicht glaube das irgendwer seinen Hund anhand seiner Kralle erkennt. Vor allem weil die danach ja ganz anders ausschaut xD
      Und... es ist weder Name, noch Name des Hundes noch irgendein aufffälliges Merkmal zu sehen, woran man jetzt ganz eindeutig DIESEN Hund erkennt.

    • Also bei Katzen sehe ich krallen schneiden aber eindeutig nicht als gute Pflege an. Erstens mal wetzen sie sie ja selbst ab und zweitens kann sie sich dann nicht mal mehr retten, weil sie auf einen Baum beispielsweise nicht mehr hoch kommt mit geschnittenen krallen.

    • Jain. Hades wetzt sich die Krallen leider nicht ab, dem muss ich sie schneiden.
      Und Herkules bekommt sie ab und an auch geschnitten. der klettert trotzdem wie ein Wiesel.

    • Also bei Katzen sehe ich krallen schneiden aber eindeutig nicht als gute Pflege an. Erstens mal wetzen sie sie ja selbst ab und zweitens kann sie sich dann nicht mal mehr retten, weil sie auf einen Baum beispielsweise nicht mehr hoch kommt mit geschnittenen krallen.

      Ich kürze normalerweise nur (vorsichtig) die Daumenkrallen, wenn sie Gefahr laufen zu rund zu wachsen und damit in den Daumenballen einwachsen würden. Und sich damit auch festhängen und nicht mehr wegkommen. Also wenn zwischen Ballen und Krallenende weniger als ca. 0,5 mm sind. Und dann achte ich natürlich auch darauf, dass ich wirklich nur die Spitze abknapse und nicht ins Leben zwicke.


      Die anderen wetzen sich selbst bei bei meinen Wohnungskatern selbst ab. Und nein, ich will meinen Katern wirklich nicht die Krallen nur kürzen, damit sie nicht mehr kratzen können oder Möbel zerkratzen, keine Sorge. Das fände ich auch ganz schlimm.

    • Kratzen eure Katzen nicht auf kratzbrettern? Bei Katzen gehen doch dann rechts und links Teile der krallen ab und dadurch sind sie dann kürzer, nicht von vorne wie bei Hunden.
      Ich weiß nicht wie ich es erklären soll :hust: bin da nicht sonderlich gut drin.
      Kassandra kommt tatsächlich nicht mehr auf Bäume mit geschnittenen krallen selbst am Kratzbaum tut sie sich schwer, wenn man den Haken vorne weg schneidet.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!