-
-
...und die wahrhaft Guten weigern sich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die wahrhaft guten lassen sich gut bezahlen und dafür sind die meisten die das nur so irgendwie nebenbei machen zu geizig. Wir reden da von Summen ab 3000 - 4000 Euro aufwärts....
Und falls das doch ein verdeckter Wink mit dem Zaunpfahl warIch bin noch laaaaang nicht gut genug um andre auszubilden. Es gibt noch so unendlich viel zu lernen!
-
Es ist vollkommen okay für Wissen zu bezahlen.
-
Ich hab nur die ersten Seiten hier im Thread gelesen und wollte mal danke sagen, @Rübennase.
Keine Ahnung warum, aber die Zähne hab ich bisher immer total vernachlässigt und wusste auch ganz ehrlich nicht, wie ein Hundegebiss bestenfalls aussehen soll.
Danke also für den Denkanstoß! Hab gleich reingeguckt in die Schnute und einen Termin beim TA ausgemacht. -
Zum Thema Duft: Unser Hund wälzt sich gar nicht. Also gar nicht-nicht. Ich hab ihn noch nie dabei gesehen - und wir sind quasi nie getrennt
Er ist jetzt aber auch nicht soooo geruchsbegabt.
Leider pinkelt sich mein "Ich hab's eilig"-Hund gerne mal selber in die Beinpuschel, daher wird er öfters mal gebadet, kriegt zumindest die Beinchen abgespült/shampooniert. Bisher hat er noch jedes Shampoo vertragen und sich noch nie an irgendwelchen Gerüchen gestört. Und ich mag es sehr, wenn ich meine Nase in seinen Plüsch stecke und er duftet leicht nach gutem Shampoo...
Wobei Pudel jetzt eh fast gar nicht hundeln.
Falls er sich jedoch an einem Shampooduft stören würde, würde ich es aussortieren.
-
-
Ich glaube, da gibt es auch wieder individuelle Unterschiede. Meine würden sich zum Beispiel eher absichtlich in Körperlotion wälzen als in Kadavern
Emil würde sich nicht nur in Lotion wälzen, er tut es. Creme ich mir nach dem Duschen die Füße ein, wälzt er sich hinterher dort, wo ich gestanden habe. Am besten kommt Kirschblüte von Rituals an, oder Limone von Lavera. Also Emil würde seeeehr gerne von @Rübennase zum Duften gebracht werden (s. Foto)
jeder kann sich Groomer nennen. Das ist ja das Problem..
Ist echt ein Problem. Und beim Tier in vielen Bereichen so. Ich bin Humanphysiotherapeutin (übe das aber nicht mehr aus), Pferde- und Hundephysio und -osteo und unterrichte auch an dem Institut, wo ich die Ausbildungen damals gemacht habe. Nennen kann sich aber jeder so. Daher kommt es natürlich oft vor, dass man unqualifizierte Leute an sein Tier holt, die Problematik nicht behoben, oder vllt noch verschlimmert wird und dann heißt es, ach nen Osteopathen braucht man nicht holen, alles Scharlatane. Daher sollte man sich immer einen Qualifizierungsnachweis zeigen lassen
. Nicht jeder, der eine Ausbildung gemacht hat ist hinterher auch gut, aber die Chance steigt einen vernünftigen Behandler zu finden.
-
Vielen Dank für diesen tollen Thread!
Ich war bisher auch der Meinung, dass Zähne putzen bei Hunden total überflüssig ist sofern man regelmäßig was zu Kauen gibt.
Tja, Renos beweist mir nun das Gegenteil :/
Seit Samstag wird jetzt hier täglich geputzt. Die Begeisterung hält sich zwar in Grenzen, aber mein kleiner Streber ist relativ brav.
Seine Krallen werden seit Jahren gedremelt, mit der Zange bin ich zu mimimi, nachher fehlt der halbe Zeh
Auch Baden ist alle Vierteljahr fällig, da sieht man erst wie dreckig der vermeintlich saubere Hund wirklich ist
Wenn es hier in meiner Ecke einen richtig guten Groomer gäbe, würde ich wahnsinnig gern den Dicken mal professionell herrichten lassen
Muss mal die Pudelleute bei mir fragen -
Hallo,
für mich war dieser Thread auch ein kleiner Weckruf - meine kleine Sheltiehündin wird zwar bestens versorgt - gutes Futter, Auslauf und Beschäftigung, regelmäßig Physio, ... - aber bei ihrer Fell- und Körperpflege war ich immer eher nachlässig.
Vor ein paar Tagen habe ich sie dann mal wieder ordentlich gewaschen, durchgebürstet, verfilztes Fell hinter den Öhrchen weg- und die Pfoten zurechtgeschnitten und ihre Zähne geputzt.
Habe jetzt auch beschlossen, wieder alle 2 Tage mit ihrer Emmipet die Zähne zu putzen und das schnell verfilzende Fell hinter den Ohren zu kämmen, richtig durchbürsten werde ich sie je nach Bedarf.
Nur an die Krallen traue ich mich nicht ran
welchen Dremel benutzt man da (der auch nicht zu teuer ist), wie und wie weit soll man schneiden?
Leider kenne ich hier keine guten Hundefriseure in der Gegend.Danke!
-
Krallen schneidet dir jeder Tierarzt, wenn du da nicht ran willst.
Es gibt auch Nachbau „Dremel“. Bekommst du im Baumarkt. Frag nach Modellbauschleifer.
-
Ja, na klar kann das der Tierarzt, es wäre aber zumindest für meine Hündin sicherlich stressfreier, wenn ich das entspannt und in Ruhe Zuhause aufbauen und dann auch selbst machen kann. Trotzdem danke!
Muss man dabei irgendetwas Bestimmtes beachten? Puuh, ich kenne mich gar nicht aus, aber Drehzahl oder so? Meine Kleine wiegt ja nur 4,5 kg, dementsprechend sind die Krallen auch filigran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!