Ich muss mein hund abgeben :(
-
-
Hallo erst mal an alle.
Ich muss leider mein Hund abgen.
Er ist ein 6 Monate junger Labrador Welpe.
Erst wird zu viel für meine Mutter. Er beißt uns nur noch bei gassi gehen , er macht die Wände kaputt und hat heute die ec Karte meine Mutter kaputt gemacht. Da wir auch nicht so viel Zeit haben für ihn wollen wir nur das beste und geben ihn zur einer Familie mit einem großen Garten wo er toben kann.
Meine Frage ist wie ich damit klar kommen kann ich habe eine emotionale und starke Bindung zu ihm. Ich bin mir sicher das ich weinen werde und das Tage lang. Und was wird der Hund fühlen ?Bitte seid nicht sauer ich weiß man sollte das nicht machen aber dazu kommt noch zu den ganzen Sachen das unser Mieter den Hund nicht mehr in der Wohnung haben will. Wir haben eine 80qm Wohnung. Mieter sind die GAG.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr habt die Richtige Entscheidung getroffen.
Die Umstände passen nicht für einen Hund, also besser so.
Mach dir keine Sorgen, dem Hund wird es gut gehen wenn er Menschen hat, die Zeit und Muße haben sich mit ihm zu befassen ( und vorher ihre Vermieter fragen)
Alles Gute .
-
Der Züchter wollte ihn nicht zurücknehmen? Wart ihr selbst mal bei der Familie gucken? Nicht dass sie euch sonst-was erzählen. Ich würde den Welpen wenn dann selbst hinbringen!
Tagelang weinen ist okay. Mein Hund ist kürzlich verstorben und ich weine schon monatelang. Du wirst es auch überleben, für den Hund ist es so besser. Er wird darüber hinweg kommen. Zumindest wenn er jetzt wirklich eine gute Familie findet und nicht aller zwei Wochen über Ebay Kleinanzeigen jetzt den Besitzer wechselt!
Bitte schafft euch dann keinen neuen Hund an. Der Rest liest sich furchtbar, und ich muss mich gerade echt auf die Finger setzen wegen der ganzen Sache.
-
Wenn ihr nicht so viel Zeit habt für ihn, ist es eine sehr gute Entscheidung. Der Hund wird damit sehr gut klar kommen und sich schnell an seine neue Familie gewöhnen.
Für Dich wird es sicher nicht einfach, aber wenn der Hund keine Freude mehr bereitet ist es doch auch nicht schön. Denk immer daran das es eine Entscheidung für den Hund ist. Im Moment passt ein Hund einfach nicht in Euer Leben, das muss man akzeptieren.
-
Ihr habt die Richtige Entscheidung getroffen.
Die Umstände passen nicht für einen Hund, also besser so.
Mach dir keine Sorgen, dem Hund wird es gut gehen wenn er Menschen hat, die Zeit und Muße haben sich mit ihm zu befassen ( und vorher ihre Vermieter fragen)
Alles Gute .
Wenn ihr nicht so viel Zeit habt für ihn, ist es eine sehr gute Entscheidung. Der Hund wird damit sehr gut klar kommen und sich schnell an seine neue Familie gewöhnen.
Für Dich wird es sicher nicht einfach, aber wenn der Hund keine Freude mehr bereitet ist es doch auch nicht schön. Denk immer daran das es eine Entscheidung für den Hund ist. Im Moment passt ein Hund einfach nicht in Euer Leben, das muss man akzeptieren.
Der Züchter wollte ihn nicht zurücknehmen? Wart ihr selbst mal bei der Familie gucken? Nicht dass sie euch sonst-was erzählen. Ich würde den Welpen wenn dann selbst hinbringen!
Tagelang weinen ist okay. Mein Hund ist kürzlich verstorben und ich weine schon monatelang. Du wirst es auch überleben, für den Hund ist es so besser. Er wird darüber hinweg kommen. Zumindest wenn er jetzt wirklich eine gute Familie findet und nicht aller zwei Wochen über Ebay Kleinanzeigen jetzt den Besitzer wechselt!
Bitte schafft euch dann keinen neuen Hund an. Der Rest liest sich furchtbar, und ich muss mich gerade echt auf die Finger setzen wegen der ganzen Sache.
Danke ihr habt mir echt etwas geholfen.
Mir gehts besser Ein Stück. Wenn ich daran denke das es ihm besser gehen würd bei einer Familie die Zeit haben dann macht es mich auch ein Stück glücklich. Ich will das er ein tolles Leben hat. -
-
Hey
Willkommen im Forum, auch wenn's kein so schöner Grund istMeine Frage ist wie ich damit klar kommen kann ich habe eine emotionale und starke Bindung zu ihm. Ich bin mir sicher das ich weinen werde und das Tage lang. Und was wird der Hund fühlen ?
Du wirst weinen, Du wirst traurig sein. Du wirst wütend sein und Du wirst Dich ohnmächtig fühlen.
Das ist okay und komplett normal
Es wird lange wehtun und irgendwann dann weniger.
Du wirst irgendwann weniger weinen und drüber hinwegkommen.
Das wird nicht lustig und nicht schön, versuche die Trauer anzunehmen und bewusst zu leben; man kann in solchen Situationen extrem viel über sich selbst lernen und stärker werden.
Heul Dich hier aus, wir verstehen Dich ganz und garDein Hund wiederum wird sich sehr schnell an seine neue Familie und an seine neue Situation gewöhnen
Viel viel schneller als Du
Es wird ihm umgehend besser gehen und er wird Dich nicht wirklich lange vermissen
Das klingt jetzt erst mal hart - aber für mich ist das immer ein enromer Trost; wir tun was wir tun ja FÜR unsere Tiere. Es soll ihnen gut gehen weil sie können nichts dafür.Von daher: gute Entscheidung, Ihr macht das Richtige.
Hut ab, Kopf hoch und weine so viel und so lange Dir danach ist -
Wenn der Hund im Moment nicht in euer Leben passt ist es die richtige Entscheidung ihn abzugeben.
Mein Hermann ist innerhalb von sechs Monaten viermal umgezogen bis er bei mir gelandet ist. Er hat das gut verkraftet und keinen Knacks davon weg. Er war einfach ein paarmal zur falschen Zeit am falschen Ort.
-
Hey
Willkommen im Forum, auch wenn's kein so schöner Grund istDu wirst weinen, Du wirst traurig sein. Du wirst wütend sein und Du wirst Dich ohnmächtig fühlen.Das ist okay und komplett normal
Es wird lange wehtun und irgendwann dann weniger.
Du wirst irgendwann weniger weinen und drüber hinwegkommen.
Das wird nicht lustig und nicht schön, versuche die Trauer anzunehmen und bewusst zu leben; man kann in solchen Situationen extrem viel über sich selbst lernen und stärker werden.
Heul Dich hier aus, wir verstehen Dich ganz und garDein Hund wiederum wird sich sehr schnell an seine neue Familie und an seine neue Situation gewöhnen
Viel viel schneller als Du
Es wird ihm umgehend besser gehen und er wird Dich nicht wirklich lange vermissen
Das klingt jetzt erst mal hart - aber für mich ist das immer ein enromer Trost; wir tun was wir tun ja FÜR unsere Tiere. Es soll ihnen gut gehen weil sie können nichts dafür.Von daher: gute Entscheidung, Ihr macht das Richtige.
Hut ab, Kopf hoch und weine so viel und so lange Dir danach istich danke dir auc h. Hast mir auch geholfen.
Es wırd zwar nicht leicht für mich aber Hauptsache mein Hund geht es gut. Solange er glücklich ist würde ich jeden Schmerz verkraften. -
Ja das tut furchtbar weh!
Aber jetzt stell Dir mal vor, wie schlimm das wäre wenn Du mit den Schultern zucken und "na dann" sagen würdest. DAS wäre schlimm!
Es wird schrecklich traurig sein und das ist genau richtig so
Wir sind da für Dich. -
da habt ihr für den hund die richtige entscheidung getroffen.
dein hund wird das vermutlich sehr gut verkraften.
dir wünsche ich, dass du irgendwann mit dem gedanken, dass du deinem hund ein besseres leben verschafft hast, ins reine kommst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!