Bedlington Terrier

• Neu

Hi

hast du hier Bedlington Terrier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab mich schon gewundert, dass die Bedlingtons noch keine Renaissance erlebt haben, immerhin sind sie doch was ganz Ausgefallenes, handlich Großes in Modefarbe - die Frisur könnte man ja jederzeit ändern.

Ich dachte da immer, die Krankheitsprobleme haben der Rasse doch allzusehr zugesetzt, aber wenn das im Griff ist, steht einer neuen Karriere ja eigentlich nichts im Wege. Bloß bitte nicht zum Modehund!

• Ja, ich hab sogar mal überlegt, ob ich es gebraucht aber in besserem Zustand nochmal nachkaufen soll. Es ist trotz des Alters ein wirklich gutes Buch, das mich sentimental macht.

• :D :D Kopfkino eingeschaltet ... zwei einer Rasse mag ich ja sehr, eine Dame jo det kommt auch hin und wenn man mir mit zweien aus dem Weg ginge :applaus: :applaus: ... Kopfkino wieder ausgeschaltet ;)

Mein Mann findet die Hunde rein optisch zum :kotz:

Aber jut, meine Weimaraner & sein Teckelbub sollen bitte noch eeewig bei uns bleiben, von daher habe ich alle Zeit der Welt mich zu informieren und zu belesen!

• Terrier im Schäfchenpelz, Bedlingtons, die sehr scharf werden können,

:lol: Das war einmal, zu den Zeiten als Yorkies auch noch Ratten gefangen haben.
      Heute ist fast jede Ratte größer als ein Yorkie.

Im Laufe der Jahrzehnte wurde vieles an Schärfe aus sämtlichen Terriern rausgezüchtet.

• Ich muss gestehen geschoren sind die in meinen Augen wirklich bäh .... So gar nicht das was ich optisch mag.
      Aber mit der feschen Friese ... :herzen1: ķ

• Ich finde die Vorstellung einen Pudel im Bedlington Clip und einen Bedlington Terrier in einer Pudelfrisur spazieren zu führen ja immer noch toll :lol:

In einer FB Gruppe hat mal jemand ein Bild von einem Beddie im Miami Clip eingestellt. Naja sah nicht ganz so wie beim Pudel aus. Das Fell ist einfach viel viel feiner und bildet keine groben Locken, die gut stehen. Da geht das wohl nicht so gut mit der voluminösen Krone und den Puschelohren.

• Weiß einer, wieso die Beddies so "Pinsel" an den Ohren stehen gelassen kriegen? Würde mich einfach so mal interessieren, wie diese Schur zustande kam... Mit der Rammsnase und den Pinselchen.
      Ich kann zu dem Thema sonst leider nichts beitragen, ich seh nur ab und zu ein Bedlington-Pärchen, wenn ich zu meiner Freundin fahre. Die wohnen da irgendwo auf der Ecke. Sonst hab ich außer auf Shows nie einen frei rumlaufen gesehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!