Bedlington Terrier

• Ich fände es eigentlich wirklich schön, einen Hund zu haben, der nicht alles begucken will, einfach mit mir rumschlurft, stundenlang... Hachja, aber das ist nicht drin. :D Stattdessen lerne ich ganz viel!

mein Rattler ist so - der interessiert sich außerhalb des Waldes für nix. Aber dafür musste er auch erst mal so knapp 3 werden. In jungen Jahren die Pest, jetzt braucht er fast null Aufmerksamkeit. Also vielleicht bringt da die Zeit was..

Egal was beim Beddi durchkommt - sei es Terrier, Pudel oder Whippet - ich kann mir nicht vorstellen, dass das in den ersten Lebensjahren so nebenbei-schlurf-Hunde sind :ugly:

• Neu

Hi

hast du hier Bedlington Terrier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @pauline31 Vielleicht würde mir dieses Gehibbel auch eines Tages fehlen... Aber als Ersthundehalterin ist es - puh xD Sehr viel. Ich fände es eigentlich wirklich schön, einen Hund zu haben, der nicht alles begucken will, einfach mit mir rumschlurft, stundenlang... Hachja, aber das ist nicht drin. :D Stattdessen lerne ich ganz viel!

Was willst du denn mit einem Hund, der sich für nichts interessiert? :lol:

Vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber was will man mit einem Hund, der ständig nur gelangweilt neben einem herschlappt?

Ich liebe den Entdeckersinn meiner Hunde, dass sie aufmerksam und neugierig sind. Terrier haben von der Außenorientiertheit in der Regel noch mehr als Pudel und interessieren sich gleichzeitig weit weniger dafür, was du darüber denkst xD

Das Gehibbel wird übrigens besser...glaub mir.
      Lies mal meine Beiträge von vor 2 Jahren. Ich dachte damals auch, dass Frodo nie ruhiger werden würde und jetzt ist er ruhiger (nicht ruhig!) und ich freue mich darüber, wenn er seine spinnerten 5min bekommt. Es ist genauso, wie @pauline31 es mir damals voraus gesagt hat und deshalb sag ich dir jetzt das gleiche und in 2 Jahren wirst du darüber lachen :D

• und hoffentlich dann etwas klarer im Kopf ist.

Wird er. Isch schwör! Wundere Dich aber bitte nicht, wenn es demnächst erstmal schlimmer wird. Die Hormone werden immer mehr dazu kommen. Und sowohl Tim als auch Gino hätte ich da zeitweise durchaus mal aussetzen können. :ugly: |)

Tim war so mit 2 halbwegs erwachsen. Insoweit Pudel überhaupt erwachsen werden. xD GPs sind allerdings echte Spätentwickler. :pfeif: Bei Gino habe ich so die letzten Monate das Gefühl, dass er erwachsen wird.

Wer weiß, wann das Thema Zweithund dann mal aktuell wird...

Wenn Dir langweilig wird. xD Zumindest war es bei mir immer so. :ugly:

• es sind furchtlose Solitärjäger.

:hust: Was les ich? Furchtlose Solitärschläger. Passt aber auch.

Rammsnasen finde ich schon bei Pferden hässlich. *hüstel*

:shocked: Du... Du findest Arrens Nase hässlich?

vielleicht wegen den Windhundgenen?

Ja.
      Whippets sind ja an sich schon sehr sozial. Unter sich halt, oder wenn sie den andere wirklich kennen. Gleichzeitig sind sie selten doof und wissen genau das an der Leine eh nix zu reißen ist, also elegant dahinschweben und den Pöbel huldvoll ignorieren.
      Windhunde sind halt Manipulatoren und oft miese, kleine arschige Mobber. :herzen1:

• @Aoleon : Solitärschläger passt auch. :hust: :lol:
      Und Arren hat einen Sonderstatus bei mir. Weisst du doch. :p
      Genau wie ich keine Tattoos und Piercings mag- dich mag ich trotzdem.
      Das kommt dazu auf den Inhalt und nicht auf die Verpackung an.
      Ich bin da flexibel.
      Aber selbst aussuchen würde ich mir kein rammsköpfiges Tier.

• Hab mich heute noch mal mit einer Bedlington Terrier Besitzerin unterhalten, hab sie ein bissl ausgefragt und sie sagte mir, dass ihr Bedlington der einfachste und unkompliziertes Hund ist, den sie hat. Sie hat noch einen Labrador und einen Jack Russell. Total anpassungsfähig, super lieb, leichtführig, sehr verschmust, sportlich, Jagdtrieb ist händelbar und kein nennenswertes Problem. So haben mir das die zwei anderen Bedlington Besitzer ebenso bestätigt. Wobei ich sagen muss, dass deren Hunde (6 Stück) alle aus derselben Zucht stammen bzw. Nachzuchten daraus sind, aber nicht alle miteinander verwandt. Nur eben eine Hündin ist dabei, die problematisch mit anderen Hunden ist und die hat sich mit einer anderen Bedlington Hündin mal schwer verbissen und die konnten sie selbst mit einschlagen auf die Hunde nicht trennen, das war bisher so die einzige Situation, die die Vehemenz eines Terriers zeigte. Ansonsten finden sie ihre Hunde in den Rassebeschreibungen nicht wieder, wo vor dem Terriererbe gewarnt wird. Alle anderen sind auch super verträglich mit anderen Hunden und die meisten leben im Rudel.
      Mit zwei von diesen Hunden wird irgendwann mal ein Wurf geplant, so in ca. 2 Jahren und hach ja :herzen1: Man darf ja Träume haben :ops:

• Hab mich heute noch mal mit einer Bedlington Terrier Besitzerin unterhalten, hab sie ein bissl ausgefragt und sie sagte mir, dass ihr Bedlington der einfachste und unkompliziertes Hund ist, den sie hat. Sie hat noch einen Labrador und einen Jack Russell. Total anpassungsfähig, super lieb, leichtführig, sehr verschmust, sportlich, Jagdtrieb ist händelbar und kein nennenswertes Problem. So haben mir das die zwei anderen Bedlington Besitzer ebenso bestätigt. Wobei ich sagen muss, dass deren Hunde (6 Stück) alle aus derselben Zucht stammen bzw. Nachzuchten daraus sind, aber nicht alle miteinander verwandt. Nur eben eine Hündin ist dabei, die problematisch mit anderen Hunden ist und die hat sich mit einer anderen Bedlington Hündin mal schwer verbissen und die konnten sie selbst mit einschlagen auf die Hunde nicht trennen, das war bisher so die einzige Situation, die die Vehemenz eines Terriers zeigte. Ansonsten finden sie ihre Hunde in den Rassebeschreibungen nicht wieder, wo vor dem Terriererbe gewarnt wird. Alle anderen sind auch super verträglich mit anderen Hunden und die meisten leben im Rudel.
      Mit zwei von diesen Hunden wird irgendwann mal ein Wurf geplant, so in ca. 2 Jahren und hach ja :herzen1: Man darf ja Träume haben :ops:

Aus welcher Zucht sind die Hunde denn? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!