Wer hat Erfahrungen HUK Tierhalterhaftpflicht?Fragen
-
-
Die Coburg hat Filialen, die 24 sind die (in der Regel günstigeren) Onlineversicherungen.
Ich zahle pro Hund 75€. Das ist jetzt nicht ewig teuer, aber ich fand es etwas komisch, dass ich die Versicherung nicht auf 2 Hunde „upgraden“ konnte. Das geht bei den meisten anderen nämlich und ist dann günstiger.
Was genau versichert ist... Gute Frage. Ich hatte damals drauf geachtet, dass Personen- und Vermögensschäden eine große Summe sind und eine Leinenbefreiung war mir auch wichtig.
Zur Fremdbetreuung kann ich nichts sagen, sowas nutze ich nicht und war mir deswegen auch nicht wichtig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer hat Erfahrungen HUK Tierhalterhaftpflicht?Fragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So günstig bin ich nicht, jährlich sind es 78 Euro....
Ich habe bei der Hotline angerufen und nach Ermäßigung gefragt...und schwupp die Wupp waren es 5 Euro wenigerIch würde es probieren fragen kostet nichts
-
Wegen Hundesitter weiß ich leider auch nicht Bescheid
-
Ich habe bei der HUK24 nur Haftpflicht und Teilkasko fürs Auto, bisher einen Schadensfall und der wurde ganz unkompliziert bearbeitet (wenn es mir auch nicht viel gebracht hat...).
Hundehaftpflicht hatte ich lange bei der Agila und jetzt bin ich bei der GVO, allerdings hatte ich bisher keine Schadensfälle, daher kann ich auch nicht sagen, wie die Regulierung ist.
Mir ist prinzipiell wichtig, dass eine hohe Schadenssumme abgedeckt wird (sind bei mir 10 Mio pro Schadensfall), dass Schäden an der Mietwohnung mitversichert sind und es keine Leinenpflicht gibt. Meine Versicherung springt außerdem auch ein, wenn ich von einem fremden Hund und geschädigt werde und der Halter nicht zahlen kann (mir fällt grad der Fachbegriff nicht ein).
Wegen Hundesitter weiß ich leider auch nicht Bescheid
Wenn der Hund in einer gewerblichen Betreuung ist, übernimmt meines Wissens keine Hundehaftpflichtversicherung eventuelle Schäden. Also Schäden in Hutas, Pensionen oder bei professionellen Sittern werden nicht übernommen. Anders sieht es bei einer privaten Betreuung aus, also bei reinen Freundschaftsdiensten, wenn der Nachbar z.B. mal mit dem Hund raus geht. Das ist bei den meisten Versicherungen mit abgedeckt. -
Wir haben/hatten die Hunde immer bei der HUK vrsichert und auch schon in den letzten 20 Jahren 2 Schadensfälle gehabt. Es gab bei der Abwicklung keine Schwierigkeiten und wir sind zufrieden. Wir bezahlen 69 € im Jahr, soviel ich weiß.
-
-
-
Das weiß ich nicht. Rufe doch einfach mal dort an
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!