Brauche Rat: Hund leckt unter der Rute
-
-
Ab zum Tierarzt/Tierklinik! Das ist ein Notfall.
Das würde ich auch raten, Trixie hat auch immer wieder Probleme mit den Analdrüsen, intensives Schlecken unterhalb der Rute ist bei uns immer ein Zeichen, dass die Analdrüsen geleert werden müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist ein Zeichen von Schmerz, wenn der Hund sich da leckt ( oder Juckreiz...ect...)
Also ich würde auch zur Klinik gehen.
-
Dann geh doch heute in eine Klinik.
"dann geh heute in die Klinik" hiesse ich müsste aus dem Zug springen als das gepostet wurde
Bin grade erst an meinem Ziel angekommen und morgen früh geht's als allererstes zum Tierarzt. -
Bin grade erst an meinem Ziel angekommen und morgen früh geht's als allererstes zum Tierarzt.
Ich drücke die Daumen, dass Deiner Hündin möglichst rasch geholfen werden kann.
Ich war bei Smilla auch zuerst skeptisch, als die TÄ mir "nur" erst mal Tabletten mitgab (Schmerzmittel und AB) ohne was zu machen an den Analdrüsen.
Aber zu meinem Erstaunen wirkte das sehr gut, die ganze Situation beruhigte sich, Smilla hatte deutlich weniger Schmerzen und einige Tage später konnten die Analdrüsen vollständig entleert werden.
Ich hoffe, Du berichtest weiter.Alles Gute morgen!
-
Waren richtig verstopfte analdrüsen, ohne entzündung.
Wurden geleert, entzündungshemmer profilaktisch gespritzt.
Am Donnerstag sollten wir zwar nochmal hin zur Kontrolle, aber da bin ich auf dem Weg nachhause, wird dann am Freitag beim heimischen Tierarzt nachkontrolliert. -
-
Gut dass du da warst, hätte mit Sicherheit auch eine eklige Entzündung draus werden können .
-
Super, grad noch rechtzeitig erwischt!
Waren richtig verstopfte analdrüsen, ohne entzündung.
Wurden geleert, entzündungshemmer profilaktisch gespritzt.
Am Donnerstag sollten wir zwar nochmal hin zur Kontrolle, aber da bin ich auf dem Weg nachhause, wird dann am Freitag beim heimischen Tierarzt nachkontrolliert.Super, grad noch rechtzeitig erwischt!
Jetzt könnt Ihr unbesorgt die Feiertage geniessen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!