Reisen mit Hund nach und von Großbritannien - was passiert mit dem Brexit?
-
-
Wir sind erst Ende August dran, England und Schottland. Allerdings ohne Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Reisen mit Hund nach und von Großbritannien - was passiert mit dem Brexit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
September, ebenfalls Schottland.
-
Schottland: Am Montag, für drei Wochen. Aber ohne Mann und ohne Hund, nur mein Zelt, mein Rucksack und ich.
Mit Mann und Hund und Tochter und Schwiegersohn und deren Hund: Mitte Oktober bis Anfang November. Die Hunde sind bis dahin getitert, da kann kommen was will. -
Ein paar Tage vor dem zweiten Brexit-Termin steht immer noch nicht fest, ob und wie lange die Frist bis zum Austritt verlängert wird.
Zum Reisen nach UK, auch mit Hund, gibt es hier die aktuellen Infos:
visiting the UK after brexit für die allgemeinen Fragen (Pass, Führerschein usw.), und
pet travel to europe after brexit für die Reise mit Hund. Für die Rückreise im Falle eines harten Brexit enthält der Abschnitt "UK nationals living in the EU" auch für EU-Bürger die richtigen Informationen.
Grüße aus Schottland - wir sind mit Shira über den 1.11.2019 hier... -
Ach, da macht euch keine Sorgen, der 31.10. wird es sicher nicht.
-
-
Ach, da macht euch keine Sorgen, der 31.10. wird es sicher nicht.
Damit hattest du Recht.
Mal sehen, wie es weitergeht. Ich bin optimistisch, dass der "Deal" letztlich vom Parlament abgenickt wird und wir im nächsten Herbst in der Übergangsphase hier sein werden und uns um die Rückreise mit Hund keine Sorgen machen brauchen.
-
Ich fliege genau zur elektion am 12.12.rüber, hoffe da bricht nicht das Chaos aus in London.
-
Der No-Deal ist ja zumindest bei Johnson aus dem Wahlprogramm, hört man.... Das wäre ja gut.
-
Sicher ist nur dass nichts sicher ist.
Ich habe viele Freunde und Familie drüben, die wollen nur dass es vorbei ist mit der Unsicherheit. Muss schrecklich sein die Ungewissheit.
-
Aber ein bisschen haben sie das auch alle zu verantworten, schließlich gab es ein Referendum.... naja, die, die für einem Verbleib gestimmt haben vielleicht nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!