Reisen mit Hund nach und von Großbritannien - was passiert mit dem Brexit?
-
-
Genau diese Regelung meinte ich mit unklarer Ausnahme.
Und nun geht es ja weiter- das neue offizielle Austrittsdatum ist der 31. Oktober.
Heisst das im Umkehrschluss, dass bis dahin alles bleibt, wie es jetzt ist?
Wir würden vorher reisen.@Sheigra : das habe ich auch gelesen. Deswegen setze ich zur Sicherheit auf neue Pässe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Reisen mit Hund nach und von Großbritannien - was passiert mit dem Brexit?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das neue Datum heißt, dass es möglich ist, dass alles so bleibt wie es ist. Ich bin nicht so ganz auf dem Laufenden: Hat
der Kindergartendas Parlament in London das Datum schon angenommen? Das kam ja aus Brüssel, als Verlängerungsdatum.UK kann auch vorher schon raus, mit Vertrag oder ohne. Oder sie machen ein neues Referendum, oder ziehen das Artikel-50-Schreiben zurück... Man weiß es nicht. Wir beim Zoll haben uns auf einen harten Brexit eingerichtet; wenn der erst im Herbst kommt, um so besser, dann ist wieder ein ganzer Einstellungsjahrgang fertig mit den Prüfungen und kann eingesetzt werden.
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass ich meinen Urlaub im Mai noch in einem EU-Land mache.
-
Hier steht das mit dem Laminieren
Für Tierärzte: FAQ zum neuen EU-Heimtierausweis © Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V.
Edit : wie lange dauert denn eine Titerbestimmung? Lt. Sprechstundenhilfe soll ich schon ca. eine Woche einplanen, bis sie die Anträge da haben.
Dass das alles so verkompliziert werden muss!
Erneut Edit: bei uns geht es um den September. Am 22. Mai ist wieder eine Parlamentsabstimmung. Wenn ich tatsächlich erst deutlich später als angenommen titern muss, dann bleibt noch Hoffnung.
-
Welche Anträge denn? Du bist doch in Deutschland, oder? Also muss dein TA einfach Blut abnehmen und das z.B. an Idexx schicken. Den Auftrag kann er bei der Idexx Seite direkt herunterladen. Zumindest vor einem halben Jahr ging das noch so.
Approved rabies serology laboratories | Food Safety
-
Die TA Helferin sagte, diese Anträge müssten sie bestellen.
Da das nicht mein Fachgebiet ist, verlasse ich mich auf diese Auskunft.
Tollwut-Titerbestimmung - Zugelassene Labors für die Tollwut-Titerbestimmung
Das sind die anerkannten Labore dafür.
Idexx ist dort nicht aufgeführt. -
-
Doch, Idexx steht dort dabei. Ganz unten. Und ich hab die Anträge auch einfach ausgedruckt und mitgenommen.
-
Mein Gott, wie peinlich.
Das ganze Thema macht mich fertig.
Da ich weder Rechner noch Drucker habe, warte ich, bis die Praxis sich bei mir meldet.
Da ist ja jetzt alles angeleiert. -
Alles gut! Ich kenn das! Das Thema macht einen wirklich fertig! Wir gehen ja dieses Jahr auch noch nach Schottland.
-
@Westie_Mom : ihr auch? Wann geht es bei euch los?
-
Genau diese Regelung meinte ich mit unklarer Ausnahme.
Ich finde das gar nicht unklar. Aber wenn du Sorge hast und dich 3 Monate vorher titern beruhigt, dann mach das - nützt ja nichts, wenn die Angst dir den Urlaub versaut.
Idexx ist dort nicht aufgeführt.
Doch. Letzter Punkt. (edit: zu spät, man sollte aktualisieren, wenn man zwischendurch weggeht ... )
(Ich bin aber ziemlich sicher, dass die Liste unvollständig ist.) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!