Umfrage zu Impfungen

• Liebe Hundefreunde,

ich bin Tierärztin und schreibe meine Doktorarbeit über das kontrovers diskutierte und wichtige Thema „Impfungen beim Hund“.

Dabei untersuche ich den aktuellen Impfstatus der deutschen Hundepopulation, sowie die Frage welche Impfempfehlungen Haustierärzte geben, wie gut Hundebesitzer aufgeklärt sind und wie derzeit die Einstellung der Hundebesitzer Impfungen gegenüber ist. Dafür bitte ich euch den Fragebogen auszufüllen, dauert ca. 10 Minuten.

Ihr könnt mit der Teilnahme auch eine kostenlose Impfberatung für eueren Hund erhalten. Der Link darf auch sehr gerne geteilt und weitergeleitet werden!!!

Vielen lieben Dank für euere Unterstützung,

Simone

Edit by Mod: Solche Aufforderungen und Angebote sind bei uns nicht erlaubt. Der Thread wird verschoben.

• Lass mich raten: Die kostenlose Impfberatung, die man als Dankeschön bekommt, enthält soviel wie "immer rein damit" also alle erhältlichen Impfungen im jährlichen Abstand :roll: ?

• Liebe(r) Doxipoo,

die Impfberatung basiert auf den Impfempfehlungen der Stiko Vet, sowie den Empfehlungen der Medizinischen Kleintierklinik München. Die aktuellen Empfehlungen raten keineswegs zum jährlich Auffrischen aller verfügbaren Impfungen, sondern zum deutlich restrikiven Impfen, sowie zum Einsatz von Antikörpertiter-tests.
    Da Sie scheinbar eher negative Erfahrungen mit Impfempfehlungen gemacht haben würde ich mich freuen wenn Sie diese in der Umfrage einbringen. Es handelt sich um eine neutral gehaltene, unfinanzierte Studie.

• Ich bin nicht in Deutschland daheim, somit würd's Dir nicht helfen wenn ich mitmache :smile:
    Aber ich möchte Dir alles Gute wünschen und ganz viel Erfolg bei Deiner Doktorarbeit :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!