In seinem kot war Tropfen Blut, soll ich mir sorgen machen?!
-
-
Hallo,
Eben bin ich aufgestanden um mal auf die Toilette zu gehen und sah auf den Boden kot.
Ich habe es natürlich direkt weg gemacht und sah dann das dort etwas Blut war.. bzw ein Tropfen oder so.
Die konstisenz von dem kot war auch eher schleimig bis Durchfall. Also nichts festes.
Ich mache gerade mir sorgen.. da man doch sagt das sobald Blut im Stuhlgang ist, ist es sehr gefährlich.
Muss ich mir sorgen machen oder heißt es nichts?
Er ist 7 Monate .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier In seinem kot war Tropfen Blut, soll ich mir sorgen machen?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zu Ergänzung noch:
Eben hat er wieder kot abgesetzt draußen und da war jetzt kein Blut Tröpfchen wie vorhin.
Kann ich mich jetzt etwas beruhigen?
Den ich hatte auch recheachiert und da stand wenn beim nächstes Stuhlgang kein Blut mehr zu sehen ist, wäre alles gut. Doch wenn es weiterhin Blut gibt in jedem Stuhlgang dann ab zum Arzt
-
Wenn der Darm gereizt ist, kann das schon mal vorkommen.
Dann sind auch größere Mengen Blut im Kot nicht ungewöhnlich.Wichtig ist zu wissen, dass er nichts gefressen hat, was ihn verletzt haben könnte.
Hab gesehen, dass du viel herum experimentiert hast bezüglich Futter.
Bleibe am besten erstmal bei einer Marke. Rinti verträgt er wohl gut, hast du geschrieben. (Mit das einzige, was unsere Hündin auch sehr gut verträgt).Ansonsten vorsichtig mit Kauartikeln.
Die können auch (anfangs) zu Unverträglichkeit führen und Durchfall/Erbrechen und Unwohlsein verursachen.
Am besten bleibst du da auch erstmal bei einer Sorte.Ansonsten empfiehlt es sich, alles was länger als 2 - 3 Tage dauert und keine Besserung eintritt, mal den Arzt drüber gucken lassen. Oder natürlich, wenn es merklich schlimmer wird, früher.
Ich GLAUBE, hier und jetzt ist es nichts schlimmes, dass Dein Hund ein Tröpfchen Blut im Kot hatte.
Aber beobachten solltest du es und auch sonst ein Auge auf ihn haben. (Bauchschmerzen, Durchfall, Trägheit usw.) -
-
Als meine Hündin in ähnlichem Alter war, hatte ich das auch.
Dann wieder nicht, und man glaubt es ist alles gut. Dann wieder.
Letzendlich waren es Giardien und Kokzidien.
Auch da war ein bisschen Blut und natürlich Schleim.
Ich würde auch an so was denken und eventuell Kot sammeln und einschicken lassen.
Ich hatte damals ein Schnelltest beim TA gemacht und gleichzeitig eingesendet, da ja auch noch andere Sachen möglich waren. Und Schnelltest nur für Giardien geht.
Der Schnelltest war negativ, im Labor war aber die Millonengrenze Giardien überschritten.
Diese Schnelltests sind also nicht aussagekräftig.
-
-
Danke.
Also,
Er hatte vor ca nicht mal 3 Wochen einen giardien Test gemacht da er sehr viel kot abgesetzt hatte.
Ob das jetzt ein schnelles Labor Test war oder nicht, weiß ich nicht.
Jedoch war es negativ.... -
Wenn der Darm gereizt ist, kann das schon mal vorkommen.
Dann sind auch größere Mengen Blut im Kot nicht ungewöhnlich.Wichtig ist zu wissen, dass er nichts gefressen hat, was ihn verletzt haben könnte.
Hab gesehen, dass du viel herum experimentiert hast bezüglich Futter.
Bleibe am besten erstmal bei einer Marke. Rinti verträgt er wohl gut, hast du geschrieben. (Mit das einzige, was unsere Hündin auch sehr gut verträgt).Ansonsten vorsichtig mit Kauartikeln.
Die können auch (anfangs) zu Unverträglichkeit führen und Durchfall/Erbrechen und Unwohlsein verursachen.
Am besten bleibst du da auch erstmal bei einer Sorte.Ansonsten empfiehlt es sich, alles was länger als 2 - 3 Tage dauert und keine Besserung eintritt, mal den Arzt drüber gucken lassen. Oder natürlich, wenn es merklich schlimmer wird, früher.
Ich GLAUBE, hier und jetzt ist es nichts schlimmes, dass Dein Hund ein Tröpfchen Blut im Kot hatte.
Aber beobachten solltest du es und auch sonst ein Auge auf ihn haben. (Bauchschmerzen, Durchfall, Trägheit usw.)Danke.
Ja, ich hoffe das es wirklich nichts schlimmes ist.Nur da man ja sagt sobald Blut im Stuhlgang ist, ist es kein Spaß mehr mache ich mir jetzt deshalb sorgen.
Ich wollte auch einen BILD hier anhängen damit ihr es besser sehen könnt ... geht aber leider nicht. Natürlich ist sowas auch nicht schön aber ich möchte halt etwas beruhiger sein wenn man sich das anschaut.
-
Beruhigung und Gewissheit bekommst du ausschließlich vom Tierarzt.
Hier kann man bestenfalls nur tendenziell antworten.
-
Wenn meiner Blut im Kot hatte kamen meist kurzfristig auch Würmer mit raus.
Giardien hatte meiner GsD nie. -
Danke.
Also,
Er hatte vor ca nicht mal 3 Wochen einen giardien Test gemacht da er sehr viel kot abgesetzt hatte.
Ob das jetzt ein schnelles Labor Test war oder nicht, weiß ich nicht.
Jedoch war es negativ....Hattest du dafür über drei Tage Kot gesammelt? Giardien werden nicht mit jedem Mal ausgeschieden. Und es muss dann der ELISA-Test gemacht worden sein - wurde auch eine Flotation gemacht, um auf Würmer zu testen? Ich würde nochmal zum TA mit ihm. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!