In seinem kot war Tropfen Blut, soll ich mir sorgen machen?!
-
-
Vielleicht solltest du mal den PC vom Strom nehmen¿ dir nen Tierarzt und nen Trainer besorgen und dich um den Hund kümmern. Vwie kann man hier soviel schreiben statt mal zum Arzt zu gehen. Ich vermute fast, es gibt gar keinen Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier In seinem kot war Tropfen Blut, soll ich mir sorgen machen?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Seid doch nicht so garstig. Wenn's Euch nervt einfach ignorieren, das könnt Ihr bei Euern Hunden ja auch.
Keiner ist gezwungen hier zu lesen und keiner ist gezwungen, zu antworten.Wegen einem Tropfen Blut würde ich mir auch keine Sorgen machen und ganz sicher nicht zum Tierarzt rennen.
Ich würd' ein Auge drauf haben, ja - aber das habe ich ehWieso ist es eigentlich dermassen verwerflich wenn ein Hundenuling Fragen stellt? Seid Ihr nicht auch nur ein kleines Bitzeli froh, wenn sich jemand hier erkundigt denn bei Rudelchef Dominanzio XY?
Euch kann man echt nix Recht machen - fragt man hier ist's nicht gut, es wird empfohlen den Hund wegzugeben, sich vom Internet fernzuhalten und erwachsen zu werden.
Kommt jemand her der x-Trainer durch hat die alle nur Scheisse waren, ist's auch falsch weil man direkt hier hätte landen sollenSeid doch froh dass neue Leute hier für Beiträge sorgen, wisst Ihr eigentlich, wie viele Foren gestorben sind?
Ich kann Euch echt nicht verstehen.
Bleibt dem User doch einfach fern wenn Ihr dermassen Mühe habt mit ihr.
Oder empfehlt etwas brauchbares, zum Beispielmöchte ich Dir, @Jessicam die Bücher von Patricis B. MacConnell empfehlen, Du kannst nichts falsch machen - egal welches ihrer Bücher Du Dir holst. Vielleicht hat's die sogar in Eurer Bibliothek
Guck, zum Beispiel das da: Das andere Ende der Leine
Ich weiss dass das Leben teuer ist - und manchmal kommen Kosten, mit denen man nicht gerechnet hat. Das geht nicht nur Dir so -
@CH-Troete Das Problem ist nicht das Fragen, ich bin für jeden Menschen dankbar, der sich Hilfe sucht, das ist nicht verwerflich und kein Zeichen von Schwäche, im Gegenteil.
Bei @Jessicam stört mich eher das Gesamtbild:
Fragen zu allem, von Ernährung über Gesundheit über Erziehung. Fragen, die man mit minimal Eigenleistung problemlos hätte recherchieren können. Fragen, die man VOR Anschaffung eines Hundes hätte recherchieren müssen.
Dann fehlt nach eigener Aussage das Geld für einen Trainer, es werden deutliche Erziehungsmängel beschrieben, die das Netz richten soll.
Die Tendenz ist einfach sehr gefährlich für Mensch und Tier - 7 Monate und der Halter wird vom Hund angegangen, es fehlen Kenntnisse über Erziehung und ein Fachmann kann aus Geldmangel nicht geholt werden.
Ich sage ehrlich - ich habe Bauchweh mit der Konstellation.Natürlich bin ich auch nicht perfekt, bin kein Multimillionär und suche auch manchmal Rat, manchmal sogar in Gretchenfragen.
Aber hier ist ein Trainer an der Hand, das Geld treibe ich auf, ich habe seit 25 Jahren immer Tiere im Haus, suche nach Problemlösungen bevor Probleme entstehen.
Und diese Motivation fehlt mir bei der TE -
Ich verstehe beide Seiten. Leider ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Und manche nörgeln hier tatsächlich nur unproduktiv. Da wäre es wirklich besser, sich auf die Finger zu setzen. (Ich meine damit nicht die kritischen produktiven Antworten!)
-
Wenn nur einmal ein Tropfen Blut im Kot ist, würde ich jetzt auch nicht zwingend sofort zum Tierarzt fahren. Es könnte sein, dass nämlich beim Pressen ein kleines Äderchen mit aufgegangen ist.
Zeigt der Hund blutigen breiigen Kot, ist der sofortige Gang zum Tierarzt die 1. Wahl. Dann das Forum!
-
-
Ich verstehe beide Seiten. Leider ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Und manche nörgeln hier tatsächlich nur unproduktiv. Da wäre es wirklich besser, sich auf die Finger zu setzen. (Ich meine damit nicht die kritischen produktiven Antworten!)
Ja so ist es.
Sinnvoller ist es auch, dann gemäß Person und Umstände entsprechend zu antworten und das nach Möglichkeit hilfreich. Damit kann man dem Hund nämlich auch eher helfen, als mit Vorwürfen um sich zu werfen und die TE zu vergraulen.
Also wer Verantwortung schreit, sollte sogar in diesem Fall erstmal mit guten Beispielen voran gehen.
Was ist denn gewonnen (für den Hund), wenn die (scheinbar einzige) Informationsquelle nur Matsch und Schlamm zurück wirft?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!