Mein Hund verhält sich gegenüber andere Hunde sexuell
-
-
Hallo,
Wir haben bei meiner Cousine momentan einen 5 Monat alten Welpen. ( Chihuahua )
Er ist auch ein Rüde genau wie meiner. Meiner jedoch ist schon 7 Monat alt. ( er ist auch eine kleine Rasse )
Jedoch bemerke ich das mein Rüde sehr aufdreht ist... und solche 'Sex Stellungen ' bei ihm macht, genau so leckt er an sein Ding.
Ich weiß zwar nicht ob es normal ist ob es auch an der Pubertät liegt.. jedoch mache ich mir sorgen!!Denn in 2-3 Monaten wird meine Cousine sich auch einen Welpen zulegen. Auch die Rasse.... es wird wahrscheinlich ein Mädchen sein.
Wenn mein Rüde schon mit 7 Monat so aufgedreht ist und sexuelle Sachen macht mit einem RÜDEN.
Will ich nicht wissen wie er sich verhält wenn meine Cousine einen kleinen Welpen hat ( Mädchen)Ich habe da echt Angst.. da ich mir Wünsche das sie sich verstehen und nicht das mein Rüde mit dann 9-10 Monaten ganze Zeit auf sie springt und sexuelle Andeutung macht. Immerhin ist sie ja dann quasi in dem Zeitpunkt ein Baby.
Was meint ihr???!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund verhält sich gegenüber andere Hunde sexuell* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In deinem anderen Thread hatte man dir doch schon gesagt, dass das Besteigen höchstwahrscheinlich eine Stressreaktion ist und nichts mit sexuellem Interesse zu tun hat.
Du musst die Interaktionen der Hunde regeln, so dass keiner der Hunde größeren Stress hat. Und rammeln konsequent und sofort unterbinden -
Erziehen!
-
Erziehen!
und wie erziehe ich am besten?
-
Es ist Weihnachten.... lass dir bitte von deiner Familie oder deinen Freunden ein gute Hundebuch und eine 10er Karte in der nächsten Hundeschule schenken.
Denn so geht es langsam nicht mehr weiter, dass du jeden Tag fünf Themen eröffnen musst, weil dich die simpelsten Dinge überfordern. -
-
Bevor er seine Handlung umsetzt, schon handeln.
Lerne deinen Hund zu lesen und beuge vor. Unterbinde sein Verhalten schon vorher.
Wenn er schon dabei ist, dann hole ihn da weg und gebe ihm ne Ansage. -
Wenn mein Rüde schon mit 7 Monat so aufgedreht ist und sexuelle Sachen macht mit einem RÜDEN.
Will ich nicht wissen wie er sich verhält wenn meine Cousine einen kleinen Welpen hat ( Mädchen)Was machst du denn bisher, um deinen Rüden zu erziehen?
Du hast ja schon einige Threads eröffnet mit dem Thema, dass du Angst hast, dass dein Hund eine Hündin deckt, oder auch gestern, dass dein Hund nicht zurecht kommt mit dem Hund, den du als Urlaubsvertretung aufnimmst.
Da wurden dir ja schon einige Tipps gegeben, was du machen solltest.Hast du schon irgendwas gemacht in der Richtung? Weil ohne dass du was machst, um deinem Hund was beizubringen, wirds wohl nicht gehen
Ich glaube dir schon, dass du dir große Sorgen um deinen Hund machst. Aber DU musst was tun. Ihn erziehen, ihm beizubringen, was er tun darf und was nicht.
Magst du bitte mal erzählen, was du bereits machst, um deinem Hund was beizubringen? -
Es ist Weihnachten.... lass dir bitte von deiner Familie oder deinen Freunden ein gute Hundebuch und eine 10er Karte in der nächsten Hundeschule schenken.
Denn so geht es langsam nicht mehr weiter, dass du jeden Tag fünf Themen eröffnen musst, weil dich die simpelsten Dinge überfordern.vielen Dank für deine Meinung.
Ja, nur leider ist es hier echt sehr sehr teuer.. kann mir dies gerade nicht wirklich so leisten. Außerdem finde ich, es ist nicht nötig. Klar bin ich manchmal überfordert. Es ist eben mein erster Hund.
&, klar frage ich hier viel, aber dafür ist die Seite doch da! Ich möchte eben nichts falsch machen und suche dann hier nach Rat.Ich will es ohne eine Hunde Schule versuchen.
Mein Hund ist halt auch echt stur wenn ich ihn erziehen will. Entweder fängt er an mich zu schnappen was sehr weh tun kann... oder er hört einfach nicht zu. -
Ganz genau - das Zauberwort bei sämtlichen von Dir geschilderten Problemen heißt Erziehung.
Kurz gefasst: Unerwünschtes Verhalten unterbinden, Alternativverhalten aufbauen und Erwünschtes fördern.Du hast zwar offenbar einen kleinen Hund, erziehen muss man die aber auch, sonst entstehen auf Dauer nervige Probleme.
-
Ich will es ohne eine Hunde Schule versuchen.
Mein Hund ist halt auch echt stur wenn ich ihn erziehen will. Entweder fängt er an mich zu schnappen was sehr weh tun kann... oder er hört einfach nicht zu.Ich glaube nicht, dass Du es ohne Trainer alleine schaffen wirst. Je länger Du jetzt alleine romprobiert, umso mehr werden sich Probleme festigen und umso schwerer wird es, diese abzuerziehen.
Du brauchst jemanden, der Dir in den Situationen zur Seite steht - Timing usw. lernt man nicht über das Lesen in Foren oder Büchern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!