Mein Hund verhält sich gegenüber andere Hunde sexuell
-
-
Cool, dass du dich kümmern magst! Ich war da echt nur ein paar Mal, aber das hatte mich eben dann ziemlich abgeschreckt, als das jemandem so empfohlen wurde. Scheint dann zum Glück dort sonst nicht verbreitet zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund verhält sich gegenüber andere Hunde sexuell* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@CH-Troete - Na klar! Bin gerne behilflich -PN genügt.
-
@tixi6 Du bist echt ein Goldschatz!
Ich find' das superlieb und würde es an @Jessicam s Stelle auch in Anspruch nehmen, ich gehöre nämlich eher zu den Schüchternen und würde mich lieber jemandem anschliessen als allein hinstiefeln.
Toll!Du kannst ruhig auch mal ohne Hundeli hin, Jessicam
erst mal gucken und kennenlernen
-
-
Doch, sehr sogar. Ich kann halt gut damit umgehen und merken tut's keiner
-
-
Lass Dich von den negativen Kommentaren zu Vereinen nicht beeindrucken, denn die Poster kennen den SSGH gar nicht. (Aber die Hauptsache mal verallgemeinern) Ich verallgemeinere auch nicht alle Hundeschulen und was ich bei uns rund herum schon beobachten durfte - schlecht und teuer!!!
Ein Verein kann auf jeden Fall eine kostengünstige Lösung sein, die auch noch Spaß bringt! Für uns war es als Hundeanfänger der volle Erfolg und der Durchbruch zu "ich verstehe Hundeverhalten, meinen Anteil daran und bekomme Lösungen".
Ein Versuch ist es wert und kostet erst mal nix - Du mußt halt wirklich was tun wollen...?
ja das stimmt! Ich habe den Verein eine E-Mail geschrieben :) ich werde aufjedenfall deinen Rat befolgen! Vielen lieben Dank.
-
Wenn Du dort bist, sag ruhig daß Du von mir kommst - Tixi mit Honda und frag mal nach mir, dann würde ich Dir gerne Hallo sagen und Dich willkommen heißen... Die Trainer kennen uns alle. Bei Fragen - einfach per PN bei mir melden. Schön daß Du was machen möchtest
-
Hallo guten Abend ,
Ich weiß nicht ob es dies jetzt richtig ist das ich die Frage über diesen Thread stelle.. doch man hat mir gesagt, das ich dies so tun soll!
Also,
Bevor jetzt wegen den vorherigen fragen wieder Sachen kommt wie ' geh endlich in die Hundeschule' usw. DAS MACHE ICH.
Aber mir ist eben ein Verhalten aufgefallen was dem Öfteren ist.
Ich finde das mein Chico ängstlich ist aber wiederum eben auch nicht. Also es gibt Situationen wo er sich entweder unter meinem Bett kriecht oder unter dem Tisch.
Wobei es davor keine Situationen gab was ihn dafür geführt hat.
Zbs eben:
Ich ging in die Küche, hab was gegessen mein Bruder (16j) hat mit ihm gespielt oder sonstiges.. doch dann wo ich fertig war habe ich Chico gesucht und fand ihn unter meinem Bett. Leckerlies, Spielzeuge helfen da auch nicht das er kommt, komischerweise. Dies passiert aber häufiger. Wenn er sein Geschirr sieht dann kriecht er sich auch weg. Manchmal auch einfach so. Wenn ich ihn dann streichel möchte, geht er zurseute also lässt es nicht zu! Ich mache mir echt sorgen.Ist das eine Charakter Eigenschaft oder deutet das hin das er was schlimmes erlebt hat? Falls ja, was tun damit er mehr vertrauen hat??
Ich habe ihn aus einer privat Person die ihn glaub paar Wochen hatte.. doch wegen Kindern usw musste sie ihn weg geben. Da war er 4 Monate.
Ich weiß aber auch nicht ab wann er ausgezogen ist von der Mama.. da ich ihn ja von der privat Person hab.
Nur ein Straßen Hund oder so, war er nie. Also kann ich mir nicht vorstellen das er was böses erlebt hat.
Doch sein Verhalten verstehe ich wiederum auch nicht. -
Vielleicht möchte er einfach nur eine Weile seine Ruhe haben?
Es gibt übrigens viele Hunde, die Geschirre blöd finden. Das kann man üben oder man kauft eines, das eine Schnalle am Halsteil hat :)
Auch mögen es viele kleine Hunde nicht, wenn man sich beim Geschirr anziehen über sie beugt. Das wirkt auf sie bedrohlich - leg dich mal auf den Boden und sag jemandem aus deiner Familie, er soll sich direkt vor dich stellen und sich dann mit nach dir greifenden Armen runterbeugen. Angenehmes Gefühl? Eher nicht -
Vielleicht möchte er einfach nur eine Weile seine Ruhe haben?
Es gibt übrigens viele Hunde, die Geschirre blöd finden. Das kann man üben oder man kauft eines, das eine Schnalle am Halsteil hat :)
Auch mögen es viele kleine Hunde nicht, wenn man sich beim Geschirr anziehen über sie beugt. Das wirkt auf sie bedrohlich - leg dich mal auf den Boden und sag jemandem aus deiner Familie, er soll sich direkt vor dich stellen und sich dann mit nach dir greifenden Armen runterbeugen. Angenehmes Gefühl? Eher nichtVielen Dank. Ja dies habe ich auch schon gehört und bin dabei zu sagen das es nichts schlimmes ist und ziehe ihn das auch nicht mehr so bedrohlich an.
Jedoch wie gesagt, das ist einer von den Gründen. Meistens wie jetzt gibt es kein Grund .. denke dann immer ich mache was falsches oder das er was schlimmes erlebt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!