2 junge Hündinnen
-
-
Nur fix zum Maulkorb:
Wenn der andere Hund sich nicht wehrt, dann helfe ich ihm als Halter. Das geht von 'den Nervzwerg nicht hinlassen/den anderen schuetzen' bis zur Korrektur des Nervzwerges. Der Korb alleine kann naemlich auch weh tun (und Verletzungen verursachen!) und hilft dann halt dem Opfer nicht wirklich...
Ich hab echt null Thema mit MK und hier lernen den auch schon Junghunde kennen. Aber nicht als Mittel wenn zu grob gespielt wird
Aber das muss jeder fuer sich selber entscheiden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für eure Antworten, zur Frage was es für Rassen sind, es sind beides Labradormischlinge. Die eine ein Labrador-Goldenretriever und bei der anderen wissen wir nicht was der Vater war, von der Optik kann da eventuell Bracke mit drin sein, obwohl beide sich sehr ähnlich sehen. Der Tag heute war bisher sehr gut und hat uns Hoffnung gemacht das es eben doch gut klappen kann. Wir haben sie heute im Haus am spielen gehindert und draußen hat es dann sehr gut geklappt. Vielleicht hatten beide wirklich zu wenig Schlaf durch die Aufregung der ersten Tage und waren dementsprechend überdreht. Einen Rückzugsort haben beide und wir achten da jetzt auch sehr streng drauf das der jeweils andere nicht dahin geht. So hatten beide viel geschlafen und das hat vor allem der Kleinen sehr gut getan.
-
Ich hätte dringend abgeraten.
Aber Mann kann auch an den Anforderungen wachsen.
Die vermittelnde Pflegestelle versteh ich nicht wirklich..
Management, regeln, trennen, einzeln spazieren gehen. Erziehen.....ect...
-
Wer keine Grenzen kennt, dem werden Grenzen gesetzt.
-
Mich wundert, dass der TS das mitträgt, ein so junger Hund zu einem kaum älteren Junghund ...
Wieso nicht wenn der Besitzer glaubhaft macht dass sie der Herausforderung gewachsen sind. Beraten können sie aber gar nicht vermitteln?
-
-
Ich find's zwar ambitioniert, was Ihr Euch da ausgesucht habt, aber nun auch nicht wirklich unmöglich. Gibt durchaus einige Menschen, die 2 Welpen auf einmal aufnehmen und erzogen bekommen und auch beim Züchter kann's passieren, dass mehrere Welpen für eine Weile oder auch ganz da bleiben und dann geht's auch nicht unbedingt in die Hose (in den meisten Fällen wohl eher nicht). Wichtig find ich halt, dass beide Hunde einzeln Beschäftigungs- und Erziehungszeiten bekommen und dass die beiden, was Ihr ja jetzt schon macht, Auszeiten bekommen, damit die sich nicht den ganzen Tag hochpuschen und dann übermüdet und total überdreht sind.
Wenn Ihr die Mehrarbeit nicht scheut, kann das durchaus auch für die Wauzels eine schöne Kombi sein. Drücke Euch dafür auf jeden Fall die Daumen und mit den beiden kleinen RAckern viel Freude. -
Ich find's zwar ambitioniert, was Ihr Euch da ausgesucht habt, aber nun auch nicht wirklich unmöglich. Gibt durchaus einige Menschen, die 2 Welpen auf einmal aufnehmen und erzogen bekommen und auch beim Züchter kann's passieren, dass mehrere Welpen für eine Weile oder auch ganz da bleiben und dann geht's auch nicht unbedingt in die Hose (in den meisten Fällen wohl eher nicht). Wichtig find ich halt, dass beide Hunde einzeln Beschäftigungs- und Erziehungszeiten bekommen und dass die beiden, was Ihr ja jetzt schon macht, Auszeiten bekommen, damit die sich nicht den ganzen Tag hochpuschen und dann übermüdet und total überdreht sind.
Wenn Ihr die Mehrarbeit nicht scheut, kann das durchaus auch für die Wauzels eine schöne Kombi sein. Drücke Euch dafür auf jeden Fall die Daumen und mit den beiden kleinen RAckern viel Freude.Klappen kann das. Die Züchterin von meinem Kleinen ( 7 Monate ) hat 2 seiner Schwestern behalten und muss da auch händeln. Allerdings ist sie auch Trainerin und hat dazu in Haus und Garten etliche Möglichkeiten entspannt zu trennen ( ohne in Boxen zu sperren o.Ä. ) wenn es mal nötig ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!