-
-
Hallo,
Heute haben wir Luna kennen gelernt. 2 Jährige Mischlingshündin aus Rumänien, seit ihrem 6 Lebensmonat in Deutschland.
Luna ist ein absoluter Traumhund, natürlich altersgemäß noch sehr wild und verspielt.
Und dies scheint das Problem zu sein. Aro hat mit extremer Aggressivität reagiert und war meiner Meinung auch sehr gestresst und unruhig.Luna hat mehrmals versucht Aro zum spielen zu animieren, was nicht geklappt hat.
Wir hatten uns bei der Besitzerin von Luna getroffen und diese hat auch noch die Hoffnung das es klappen könnte. Ich bin mir dagegen in der Hinsicht nicht sicher, so habe ich meinen Hund noch nie erlebt und gesehen.
Ich möchte nicht egoistisch handeln und Luna nur holen, weil ich sie toll finde. Das wichtigste wäre das sich die Hunde verstehen und entspannt zusammen leben.
Könntet ihr mir Tipps geben, sollen wir es weiter probieren oder soll ich lieber gleich sagen, dass es besser wäre jemand anderes für Luna zu suchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, ich hatte vor kurzem geschrieben, Dusty hat Bibo am Anfang extrem gehasst, aber am nächsten Morgen lagen sie zusammen im Körbchen.
Bei Deinem Hund ist anders, er ist älter, wie Dusty damals und die Hündin auch.
Man könnte ein Probewochenende probieren. Aber ehrlich gesagt, sehe ich die Chancen recht gering.
Wenn ein Rüde eine Hündin so ablehnt, dann ist es schon ziemlich extrem, finde ich. -
natürlich altersgemäß noch sehr wild und verspielt.
Was bedeutet das?
Sie ist zu jedem anderen Hund grobmotorisch distanzlos, rempelt? oder ähnliches?Dann wäre die Aggressivität deines Hundes zu verstehen, dass er sich solch einen Hund erstmal vom Laib halten will, und ggf. diese wilde Energie erstmal einschränken will.
-
Wie genau äußert sich das? Hört sich ja schon ziemlich heftig an. Vor allem für einen Rüden..
Ich würde sie jedoch schon nochmal treffen, um die Situation richtig einschätzen zu können. Bloß weil es beim ersten mal nicht klappt, würde ich nicht aufgeben.
Wir müssen bei den Mitmenschen auch erstmal gucken ob der jenige jemals ein Freund werden kann.
Unsere große Hündin hat auf meine beiden auch total ablehnend reagiert. Das hat auch circa 3 Wochen gedauert, bis sich alles eingespielt hat.
Heute liegen sie zusammengekuschelt und sind ein Herz und eine Seele.
-
Was bedeutet das?Sie ist zu jedem anderen Hund grobmotorisch distanzlos, rempelt? oder ähnliches?
Dann wäre die Aggressivität deines Hundes zu verstehen, dass er sich solch einen Hund erstmal vom Laib halten will, und ggf. diese wilde Energie erstmal einschränken will.
Grobmotorisch würde ich es nicht nennen,sie tobt halt sehr viel herum und hat Aro mehrmals zum Spielen aufgefordert. Jedoch hat sie sich ihm immer wieder unterworfen, wenn er sie angeknurrt hat.
Ich würde Luna eher als einen sehr sozialen Hund sehen, darum hat mich das Verhalten von Aro so schockiert
-
-
Dusty war auch extrem sozial, aber Bibo hat sie immer weggeknurrt.
Wie gesagt, Probewochenende, dann wisst ihr mehr -
Mehrmaliges treffen war sowieso von Anfang an geplant, jedoch muss die Besitzerin Luna bis Anfang Februar abgeben und ich möchte nicht nach zwei Wochen sagen müssen, tut mir leid klappt doch nicht. Dann hat Sie kaum noch Zeit jemand passendes zu finden und Luna hat ein schönes und gutes Zuhause verdient.
-
Wenn du so starke Zweifel hast würd ich absagen .
Aber wie genau ist das Treffen denn abgelaufen ? Einfach losballern lassen oder..? -
Es gibt noch genug Hunde die ein Zuhause suchen, ich würde mir den Stress ehrlich gesagt nicht antun.
-
Also für mich persönlich würde ein WE reichen.
Wenn Dein Rüde sie komplett ablehnt, muss sie woanders was finden.3 Wochen hätte ich mit Dusty und Bibo nicht durchgehalten, wenn der Hass so lange gewesen wäre
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!