Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund
-
-
Das ist jetzt für länger, oder? Wisst ihr schon, wie lange oder ist das immer unbestimmt?
Ja. Diesmal ist es fuer laenger. So lange wir wollen. Die Government jobs stateside sind nicht zeitlich begrenzt, von daher koennen wir jetzt laengerfristig planen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie aufregend- ihr habt also ein Haus gekauft, das ihr noch nicht live gesehen habt? Voll mutig, aber toll, wie ihr das angeht! Ich wäre viel zu ängstlich für solche Abenteuer...
-
Wie aufregend- ihr habt also ein Haus gekauft, das ihr noch nicht live gesehen habt? Voll mutig, aber toll, wie ihr das angeht! Ich wäre viel zu ängstlich für solche Abenteuer...
Ich weiss auch nicht ... irgendwie bin ich da echt schmerzfrei. Das fing damit an, dass ich damals mit einem Saeugling und zwei Koffern den Flieger bestieg, und einmal um die halbe Welt nach Hawaii flog, um dort meinen Mann am Strand zu heiraten. Ich hatte vorher noch nie in einem Flugzeug gesessen
. Da war ich 26. Seither ist mein Leben irgendwie eine grosse Wundertuete
Manchmal frage ich mich, ob ich ueberhaupt dafuer geschaffen bin, einmal so richtig sesshaft zu werden
Zuhause ist fuer mich immer da, wo meine Lieben sind. An Orten oder Materiellem mache ich das so gar nicht mehr fest.
-
Ja. Diesmal ist es fuer laenger. So lange wir wollen. Die Government jobs stateside sind nicht zeitlich begrenzt, von daher koennen wir jetzt laengerfristig planen
Ach cool. Dann hoffe ich noch mehr, dass euch da absolut alles gefällt und ihr gut ankommt!
-
Ich weiss auch nicht ... irgendwie bin ich da echt schmerzfrei. Das fing damit an, dass ich damals mit einem Saeugling und zwei Koffern den Flieger bestieg, und einmal um die halbe Welt nach Hawaii flog, um dort meinen Mann am Strand zu heiraten. Ich hatte vorher noch nie in einem Flugzeug gesessen
. Da war ich 26. Seither ist mein Leben irgendwie eine grosse Wundertuete
Manchmal frage ich mich, ob ich ueberhaupt dafuer geschaffen bin, einmal so richtig sesshaft zu werden
Zuhause ist fuer mich immer da, wo meine Lieben sind. An Orten oder Materiellem mache ich das so gar nicht mehr fest.
Das klingt so ehrlich und irgendwie zufrieden/glücklich/leensfroh das mich das Lesen richtig fröhlich macht
-
-
Das klingt so ehrlich und irgendwie zufrieden/glücklich/leensfroh das mich das Lesen richtig fröhlich macht
-
Vielleicht war ich ja in einem frueheren Leben mal ein Hund ... die sind auch dort gluecklich, wo Ihr Rudel ist. Alles andere ist zweitrangig
Ich seh das gerade an meinen beiden. Was hab ich mich verrueckt gemacht. Aber sie passen sich an und geben sich mit der Situation zufrieden. Hauptsache, wir sind alle da
-
Es ist ein Neubau, also gerade fertig gestellt, und hat noch Builder guarantee- das hat meinen Mann etwas beruhigt
Da bin ich ganz bei Deinem Mann. Ich hätte kein Problem damit ein Haus auf diese Weise zu kaufen. Allerdings nur ein neues Haus. Bei einem alten Haus wären mir da zuviele mögliche Fallstricke, die ich dann doch lieber selber vor Ort prüfen möchte.
Meine Schwaegerin macht es uns jetzt ein bisschen wohnlich, hat Luftbetten und sogar Hundebetten besorgt und packt uns den Kuehlschrank voll. Somit koennen wir direkt in's Haus und muessen nicht nochmal in ein Hotel. Unser Hausstand kommt Anfang Febraur dann an.
Wie darf ich mir das denn vorstellen? Ihr schlaft bis Februar auf Luftmatratzen und sitzt auf Klappstühlchen?
Dann sehe ich, wie gelassen die Fellnasen da liegen, ihre vier Beine von sich strecken und schnarchen. Die leben im Hier und Jetzt und machen sich nicht verrueckt.
Ja. Aber sie verlassen sich auf Dich, dass Du diejenige bist, die in die Zukunft denkt und für Euch alle bestmöglich plant. Ein bisschen von beidem ist gut.
Ein bisschen beneide ich Dich. In den letzten Jahren hat es diverse Momente gegeben, in denen ich es leid war ständig für das Leben anderer Personen verantwortlich zu sein und am liebsten alles hingeworfen hätte und ganz ganz weit gegangen wäre.
-
Da bin ich ganz bei Deinem Mann. Ich hätte kein Problem damit ein Haus auf diese Weise zu kaufen. Allerdings nur ein neues Haus. Bei einem alten Haus wären mir da zuviele mögliche Fallstricke, die ich dann doch lieber selber vor Ort prüfen möchte.
Wie darf ich mir das denn vorstellen? Ihr schlaft bis Februar auf Luftmatratzen und sitzt auf Klappstühlchen?
Ja. Aber sie verlassen sich auf Dich, dass Du diejenige bist, die in die Zukunft denkt und für Euch alle bestmöglich plant. Ein bisschen von beidem ist gut.
Ein bisschen beneide ich Dich. In den letzten Jahren hat es diverse Momente gegeben, in denen ich es leid war ständig für das Leben anderer Personen verantwortlich zu sein und am liebsten alles hingeworfen hätte und ganz ganz weit gegangen wäre.Klappstuehle ja, Betten nein
Es gibt einen Ikea in der Naehe und die alten Matratzen hatten ausgedient. Die Betten gibt es also schon, wenn wir uns ein bisschen eingelebt haben und einen Ausflug zum Schweden unternehmen
Ja, manchmal ist das befreiend. Sich neu definieren, als unbeschriebenes Blatt wo neu beginnen, wo einen noch niemand kennt. Das hat schon was
-
Das hört sich alles so toll an
Ich würde so gern mitkommen!
Wir haben versucht eine Greencard zu bekommen, mein Mann hatte sogar ein Jobangebot. Hat leider nicht geklappt.Wie schon geschrieben, wir planen eine Südstaatentour und kommen gern mit Haribo und Milka vorbei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!