Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund
-
-
Respekt. Ich wünsche Euch und euren Hunden alles Gute in der neuen Heimat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund* Dort wird jeder fündig!
-
-
was heißt wohl "Tutnix" auf Englisch?
"Justwantstoplay" oder "Justwantstosayhi" vielleicht? Denen bin ich sogar schonmal begegnet
-
Hier les ich auch mit !!
Gute Nerven , guten Flug und angenehmen ReiseUSA fand ich schon immer unheimlich interessant aber mich schreckt doch einiges ab da einfach so hin zu tingeln.
Fliegt ihr eigentlich durch oder gibt´s nen Umstieg?
-
Oh wie spannend, da setze ich auch gleich mal ein Lesezeichen!
Wünsche euch eine angenehme Reise und hoffe, ihr lebt euch schnell in der neuen Wahlheimat ein. :)
P.S: Hat dieser Peter, der gleich mit einem ganzen Rudel nach D eingewandert ist, auch einen Thread bzw. wenn ja, mag den mal jemand verlinken? Das hört sich nämlich ebenfalls sehr interessant an!
-
Hier les ich auch mit !!
Gute Nerven , guten Flug und angenehmen ReiseUSA fand ich schon immer unheimlich interessant aber mich schreckt doch einiges ab da einfach so hin zu tingeln.
Fliegt ihr eigentlich durch oder gibt´s nen Umstieg?
Hallo, schoen, dass Du auch da bist
Wir fliegen nonstop von Frankfurt nach Houston und fahren den Rest nach Austin mit dem Van (ca 2 Std). Einen Umstieg wollte ich den Hunden ersparen.
-
-
Falls Du das erzählen magst.... ich frage mich die ganze Zeit, wie Ihr das mit dem Haus gemacht habt.
Seid Ihr dann beide hingeflogen und habt ausgesucht? Oder nur einer? Oder habt Ihr das aus der Ferne ausgesucht? Und wie funktionieren dann die ganzen Formalitäten? Sind die in USA auch so umfangreich, wenn man ein Haus kauft?
Ich wäre in jüngeren Jahren gern nach Norwegen ausgewandert. Aber mein Mann konnte sich nicht dazu durchringen D zu verlassen.
Gute Besserung. Ich hoffe, Du erholst Dich wieder bis zum Flug. Ich wäre ja schon meeeega aufgeregt. Und dann das neue Jahr schon im neuen Land. Toll! Die Küche ist auf jeden Fall schon mal klasse.
-
Na klaro !
Will doch gern mitverfolgen wie es meinem persönlichen Lieblingspudel samt sympathischen Anhang ergehtAh ok ! Das mit dem Van hatte ich gelesen , aber der Flug zog an mir vorbei
Ich find ja das klingt alles richtig schön mit eurer Community etc
Auch als ob man da mal nett mit Nachbarn reden kann und ne gewisse Gemeinschaft hat
-
Falls Du das erzählen magst.... ich frage mich die ganze Zeit, wie Ihr das mit dem Haus gemacht habt.
Seid Ihr dann beide hingeflogen und habt ausgesucht? Oder nur einer? Oder habt Ihr das aus der Ferne ausgesucht? Und wie funktionieren dann die ganzen Formalitäten? Sind die in USA auch so umfangreich, wenn man ein Haus kauft?
Ich wäre in jüngeren Jahren gern nach Norwegen ausgewandert. Aber mein Mann konnte sich nicht dazu durchringen D zu verlassen.
Gute Besserung. Ich hoffe, Du erholst Dich wieder bis zum Flug. Ich wäre ja schon meeeega aufgeregt. Und dann das neue Jahr schon im neuen Land. Toll! Die Küche ist auf jeden Fall schon mal klasse.
Ja klar, erzaehle ich gern. Also, wie Du, Petra ja vielleicht schon auf FB mitbekommen hast, lebt Josh's Family in Boerne bei San Antionio, TX. Das ist ca 2 h von Austin entfernt. Meine Schwaegerin hat uns mit einer Bekannten in Verbindung gebracht, die Maklerin ist fuer die greater Austin Area. In den USA ist das ein bisschen anders - die Makler schauen mit Dir alle Haeuser an, die Dich interessieren. Nicht blos die, die auf deren eigener Website gelistet sind. Jedenfalls haben wir uns ja im Sommer schon vor Ort so ein bisschen ein Bild machen koennen, von den Gegenden die attraktiv fuer uns sein koennten. So haben wir mit Ihr Objekte heraus gesucht, die unseren Kriterien und Vorstellungen entsprechen. Die hat sie dann mit uns angeschaut, alles mit Liveschaltung per Zoom video Chat. Abgefahren, sowas hab ich noch nie erlebt- was es nicht alles gibt heutzurage
Nachdem wir unzaehlige Haeuser angeschaut hatten, hatten wir dann 3 in der engeren Auswahl. Da haben wir dann Josh's Family mit der Marklerin erneut hingeschickt (Schwaegerin mit Mann und Schwiegermama). Die haben dann alles genau fuer uns abgecheckt, also nicht nur das Haus in jedem Winkel, sondern auch die Neighborhood, wie weit es zum naechsten Supermarkt ist, Schulen, Tierarzt, etc. Und die Nachbarn ein bisschen ausgespitzelt
Am Ende wurde es dann dieses Haus, weil einfach alles gepasst hat. Es ist ein Neubau, also gerade fertig gestellt, und hat noch Builder guarantee- das hat meinen Mann etwas beruhigt (ich haette ja gern ein altes, restauriertes Farmhouse gekauft aber hey- man kann nicht alles haben
) Der Papierkram war ein Wahnsinn. Wir haben stundenlang Vertraege gelesen und unterzeichnet. Hier gibt es ein Legal Office auf der Army Post wo wir wohnen, da konnten wir das dann alles beglaubigen lassen. Wir haben 263625 Kreutze gemacht, als wir das unter Dach und Fach hatten. Meine Schwaegerin macht es uns jetzt ein bisschen wohnlich, hat Luftbetten und sogar Hundebetten besorgt und packt uns den Kuehlschrank voll. Somit koennen wir direkt in's Haus und muessen nicht nochmal in ein Hotel. Unser Hausstand kommt Anfang Febraur dann an.
-
Und nervoes bin ich auch, sehr sogar
. Dann sehe ich, wie gelassen die Fellnasen da liegen, ihre vier Beine von sich strecken und schnarchen. Die leben im Hier und Jetzt und machen sich nicht verrueckt. Daran versuche ich mir gerade ein Beispiel zu nehmen
-
Das ist jetzt für länger, oder? Wisst ihr schon, wie lange oder ist das immer unbestimmt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!