Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund
-
-
Euch und euren Fellnasen einen guten Flug! War bis jetzt nur stille Mitleserin, denke aber die ganze Zeit an euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Guten Flug!
-
Sie müssten jetzt in der Luft sein, oder? Aufregend!
Ich bin gespannt auf das erste Lebenszeichen aus der texanischen Sonne.Nachdem meine Hunde schon mehrfach für 18 Stunden im Auto unten in der Fähren waren und am nächsten Tag völlig entspannt und verschlafen ausgestiegen sind, bin ich sicher, dass das beim Fliegen auch gut klappt.
-
Wie ist das denn, wenn die Hunde mal Pipi müssen? Wie groß sind denn diese Transportboxen, können die Hunde sich da etwas bewegen?
-
Gibt keine bloeden Fragen
Ich gebe nichts zum beruhigen, da ich Bedenken haette, dass der Hund dann in der Luft auf das Mittel adverse reagiert oder es nicht vertraegt, und es dann niemand mitbekommt. Ich habe bisher immer den abend vorher das letzte mal gefuettert, und war dann nochmal ausgiebeig spazieren fruehs bevor es zum Flughafeb ging, damit sie "leer" sind. Ausserdem haette ich Angst vor erbrechen /aspiration waehrend des Fluges, darum gebe ich am Flugtag frueh nichts zu futtern. Wasser bekommen sie natuerlich schon, auch waehrend des Fluges. Und ja, im Notfall geht's in die Box, ich lege die mit Pipi pads aus fuer den Fall der Faelle. Bisher haben meine aber immer eingehalten.
-
-
Danke dir! Hab eigentlich alles gelesen, aber das anscheinend übersehen
-
Jetzt konnte ich endlich alles nachlesen. Guten Flug auch aus Washington. Ich war gerade zum Erkunden (natürlich auch Urlaub hier). Bei uns steht der Umzug aus D nächsten Sommer an. Sieht für die Hunde allerdings nicht so toll aus. Die Vororte, in denen man Spazieren gehen kann. sind nicht gerade günstig und überall in der Natur strenge Leinenpflicht.
-
Jetzt konnte ich endlich alles nachlesen. Guten Flug auch aus Washington. Ich war gerade zum Erkunden (natürlich auch Urlaub hier). Bei uns steht der Umzug aus D nächsten Sommer an. Sieht für die Hunde allerdings nicht so toll aus. Die Vororte, in denen man Spazieren gehen kann. sind nicht gerade günstig und überall in der Natur strenge Leinenpflicht.
Washington State? Wo genau denn? Gerne PN
-
Ich weiß nicht sicher, wie lang man von Frankfurt aus bis nach Houston fliegt.
9 bis 10 Stunden, schätze ich?
Dann müssen sie auf alle Fälle schon gelandet sein, wenn der Flieger heute früh pünktlich raus ist :)
Sicherlich müssten sie dann auch bald an ihrer neuen Unterkunft sein, wenn alles mit Gepäck und Hunden reibungslos geklappt hat, was wir mal hoffen -
Ich bin schon gespannt auf die erste Meldung, wie der Flug war, ob das Haus schön ist und und und
Aber erstmal ist sicher Ausschlafen für Alle angesagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!