Rohe Karotten als Knabberei???

• Eine Frage: darf ich meiner kleinen Maltipoo-Hündin (16 Wochen) rohe Karotten zum knabbern geben??? Gekocht liebt sie dieses Gemüse sehr und ich dachte, zum drauf rumkauen wären die vielleicht auch gut für sie. Oder ist es für kleine Hunde zwecks verschlucken nicht geeignet???

Dankeschön!!!

GLG
    Babsi

• Rohe Karotten kannst du eigentlich bedenkenlos geben. Hab ich hier schon bei 6-Wochen alten Welpen in der gleichen Größenordnung (bzw. noch kleiner) gemacht. Damit sie auch ohne Maulsperre gut geknabbert werden können, halbiere oder viertele ich die Karotte längs. Ganz am Anfang hab ich die Karotten leicht angedünstet, sodass sie nicht mehr ganz knackig sind aber bei einem 16-wöchigen Welpen sollte das nicht mehr notwendig sein.

• Cody fand die Karotten super während des Zahnens. Schön kühl aus dem Kühlschrank am besten.
    Man muss damit leben das der Kot lustig bunt ist und das man ggf möhrenabrieb irgendwo liegen hat.
    ( oder auf einer halben Karotte wach wird *hust* )

Ich würd trotzdem ein Äuglein drauf haben, so wie bei allem Knabber Kram, falls das Hundi doch etwas zu gierig wird.

• Solange du nicht erwartest, dass der Hund da was bzgl. Vitamin A und Betacarotin von hat, mach nur ;) (Vit. A und Betacarotin sind fettloeslich)
    Hier gibt's regelmaessig rohe Moehren zum knabbern ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!