Chiuahua Gulasch
-
-
Hallo Ihr Lieben !!
Puhhh...das war knapp...hatte doch letztens mal nach der Rechtslage gefragt, wie es aussieht, wenn der Nachbarshund auf unser Grundstück läuft und dann was passiert. ( Wegen Hassattacke von Mücke ) -
Gerade war es tatsächlich fast soweit.
Beide Chiuahuas trauten sich heute sogar am anderen Tor rein, wo sie noch nie drin waren. Wir haben neue Bepflanzung im Garten, daher wurde die erstmal beschnupper und markiert.
Ich sah das aus dem Bürofenster, wollte gerade das Fenster aufreißen um sie zu verscheuchen, da kommt Mücke um die Ecke gerast, ich sah nur noch das Weiße in seinen Augen !!
Ich hörte nur noch ein Quitschen und Fiepen und ...EY Leute....ich dachte, er hat sich einen geschnappt...!!
Unser Hund ist der liebste ...der tollste...der verträglichste..er verträgt sich mit JEDEM und ALLEM!
Aber bei diesen beiden kleinen.... :zensur: Hunden von nebenan dreht er durch !!Es war wirklich eine Sache von Millimetern! Die beiden sind geflüchtet und ich denke, das war erstmal genug Schock, dass sie so schnell nicht mehr freiwillig durch unseren Zaun flutschen.
Ich bin sofort rüber zu den Nachbarn und habe ihnen mitgeteilt, dass sie einen ihrer Hundis beinah in zwei Hälften wieder bekommen hätten und sie jetzt BITTE endlich auf sie aufpassen müssen, weil ich für nichts garantieren kann, wenn sie sich auf unserem Grundstück aufhalten und Mücke draussen ist.
Antwort: " ja, die laufen immer weg..."
Ich: Das kann ja sein. Vielleicht müsst ihr dann besser aufpassen ?? Ich möchte euch nur gewarnt haben. Ihr seid für die Hunde verantwortlich... !
Ich sags euch noch einmal: Gerade wär es fast soweit gewesen !Letztendlich bin ich auch ein wenig geschockt über die Reaktion unseres Hundes, denn wir hatten schon öfter fremde Hunde auf unserem Grundstück ( also Besuch meine ich jetzt, nicht irgendwelche Streuner oder so ) und das ist für ihn überhaupt kein Problem.
Aber ich glaube, er hätte sie sich wirklich geschnappt...und...was weiß ich !
Ich brauch jetzt erstmal nen Kaffee...
LG
und ein frohes Osterfest !
Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Melanie,
nimm dir erstmal ein paar Beruhigungstrofpen und die Herzpillen nicht vergessen!Kann es sein, dass du die Chi's so gar nicht leiden magst und Mücke deine Agros irgendwie spürt?
Vielleicht ist er deshalb direkt auf 100!Mein Kater ist so ein fieser Sack, der ärgert die Nachbarskatzen, wenn sie hinter ihm her sind um ihm auf den Sack zu hauen - springt er über die Mauer in unseren Garten!
Die Feindkatzen hinterher - BÖSER Fehler - denn da warten meist schon seine Bodygards mit weit aufgerissenem Maul!
Lucky der Kater sitz dann mesit schon mit dem Stinkefinger auf der Terrasse und guckt sich das Schauspiel an! :kopfwand:
Ich muss da auch immer höllisch aufpassen, denn die dicken Katzen kommen meist nicht schnell genug wieder auf die andere Seite!Tu dir selber einen Gefallen und beherzige die Ratschläge, da irgendwas vor das Tor zu machen, damit die Chi's nicht mehr einbrechen können!!!
Bevor aus den Chi's wirklich eines Tages Mückenfutter wird! -
Vielleicht haben die Chiuahuas das ja mal gebraucht. Und ich denke mal, dass dein Hund sie hätte erwischen können, wenn er gewollt hätte.
Naja. Ich bin zwar nicht dafür so grasse Mittel einzusetzten, aber wenn Mensch oder Tier es anders einfach nicht kapieren. Was will man machen?
-
Zitat
Mein Kater ist so ein fieser Sack, der ärgert die Nachbarskatzen, wenn sie hinter ihm her sind um ihm auf den Sack zu hauen - springt er über die Mauer in unseren Garten!Die Feindkatzen hinterher - BÖSER Fehler - denn da warten meist schon seine Bodygards mit weit aufgerissenem Maul!
Lucky der Kater sitz dann mesit schon mit dem Stinkefinger auf der Terrasse und guckt sich das Schauspiel an!Hey Silke, genial.
Wie bei Tom & Jerry. Sollte man mal filmen.
Katzen sind halt einfach VIP's (Verbrecher im Pelz).
Unsere Lucy ist auch so ein fieses Stück. Draussen scharwänzelt sie
vor den Katern der Nachbarschaft rum und macht die ganz kirre.Wenn die Jungs dranwollen, rast sie das Katzenbrett hoch, durch die
Katzenklappe im Fenster und setzt sich auf die Spüle.Wenn sich dann ein Kater das Katzenbrett hochtraut, haut sie dem
voll Watz die Katzenklappe ins Gesicht.
Wir wissen schon, wenn's wieder 'patsch-patsch-patsch...' macht,
ärgert die Lou wieder die Katzenroller.Bleibt der Lover in spe hartnäckig, feuert sie ihm zwischen zwei 'patsch'
mal kurz eine auf den Zinken.Hab' neulich einen sehr aufdringlichen Kater verscheucht, der sich
unbeeindruckt von Lucy's Abwehrversuchen vor der Katzenklappe breit
gemacht hatte.
Der hatte rund um den Rüssel lauter rote Pünktchen von Lou's zarten
Fingernägelchen.Olle Tusse.
Zum Thema:
Was die Fusshupen betrifft, würde ich die Besitzer einfach Mal ordentlich
verwarnen und denen klipp und klar sagen, dass wenn die
nicht auf ihre Hunde aufpassen, ihr jeglich Ansprüche für den Fall des
Falles :betrunken: weit von Euch weist.Klar ausgesprochenes Schriftdeutsch hilft oftmals weiter als jede
freundliche Bitte.liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:
-
Das mit der Übertragung stimmt auf jeden Fall...diese Zirkusleute werden von der ganzen Nachbarschaft gehasst, mittlerweile kümmern die sich nen Sch*...dreck, was alle sagen, und mein Mann meinte heute, denen sind auch die Hunde Sch*...egal. Die werden auch nicht ausgeführt, sondern kläffen den ganzen Tag ( ist ja nur ein leises Kläffen).
Wie bereits gesagt, wir suchen immer den Dialog, andere Nachbarn greifen direkt zum Hörer und holen entweder O'amt oder die Polizei...die Behörden sind es auch langsam leid, hier immer wieder antanzen zu müssen.
Wir machen auf jeden Fall was vor den Zaun. Jetzt wo draussen eh alles neu gemacht wird, kommt da so ein Hasendraht vor.
LG
Melanie -
-
Zitat
Letztendlich bin ich auch ein wenig geschockt über die Reaktion unseres Hundes, denn wir hatten schon öfter fremde Hunde auf unserem Grundstück ( also Besuch meine ich jetzt, nicht irgendwelche Streuner oder so ) und das ist für ihn überhaupt kein Problem.
Vielleicht war da aber der Unterschied, dass Du die Hunde mitsamt Besitzern reingelassen, und damit Deinem Hund signalisiert hast, dass alles in Ordnung ist. Die beiden Chihuahuas sind aber schlicht und ergreifend unerwünschte Eindringlinge.
Mach am besten wirklich den Zaun so dicht, dass die kleinen nicht mehr reinkönnen. Sonst habt ihr am Ende den Ärger, weil Mücke einen von den kleinen verletzt hat. "Großer, böser Kampfhund" und so. Das würde ich tunlichst vermeiden.
-
Lina hats auf den Punkt gebracht.
Bei uns kommen auch Hunde aller Größen und beiderlei Geschlechts im Beisein ihrer Besitzer ins Haus. Ohne Probleme.
Nicht gerne gesehen sind freilaufende Hunde, die halt mal so gucken möchten. Auch der Nachbarshund hat gefälligst Abstand zu halten, hat doch schließlich einen eigenen Garten.Ich kann auch nur unterstreichen, sichere dein Grundstück so ab, dass keine anderen Hunde aus eigenem Antrieb hereinkommen können.
Gruß, Friederike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!