Welpenkauf
-
-
Wie willst du den Hund "da raus holen"?
Die sind 4 Wochen alt? Die dürfen frühestens mit 8 Wochen von der Mama weg.Wenn das Amt informiert ist, dann werden die vermutlich ziemlich bald dort aufschlagen und wenn es "schlecht" läuft Mama und Welpen einkassieren.
Ich kann absolut nicht verstehen, warum manche Menschen so verantwortungslos sind und ihr Glück derart herausfordern. Schlimm genug den Hund unter falschen Angaben zu deklarieren, aber dann noch Welpen in die Welt zu setzen und jetzt mit dem Risiko leben, dass Mama und Welpen in einer hochsensiblen Zeit im Tierheim landen - da spare ich mir echt jeden Kommentar.
Ihr könnt natürlich nix dafür. Aber ich würde auch Abstand von dem Wurf nehmen. Noch stehen euch alle Türen offen. Schlimm ist es, wenn man wirklich einen Hund über Monate hat und das Amt dann plötzlich den Hund einzieht. Wollt ihr das? Überlegt euch gut, was ihr tut - auch wenn es hart ist.
Mit raus holen meinte ich tatsächlich "rausholen aus dem Tierheim" in welches sie, denke ich, getan werden. Mich ärgert es wirklich genauso wie euch und ich gebe euch allen damit Recht das wenn dies wissentlich passiert ist ihnen jegliche Strafen auch zurecht auferlegt werden, denn das wäre mehr wie verantwortungslos.
Abstand von dem Wurf - ich klinge wohlmöglich wie ein kleines Kind - die Hunde selbst können nichts für die Dummheit der Menschen und es würde mich echt traurig stimmen zu wissen dass die armen ihr Leben im Tierheim verbringen müssten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey
Willkommen im Forum ich find's super dass Du Dich informierst!Hier ist auch was wegen beschlagnahmten Welpis und Junghunden, allerdings sind die importiert:
[Externes Medium: https://youtu.be/fQijH4vvDMo]Ab Minute 7 etwa
Vielen lieben Dank :) :)
-
Das Wichtigste wurde ja schon gesagt, ihr findet schon euren perfekten Welpen!
Halt uns doch mal auf dem Laufenden, wie die Sache ausgegangen ist. -
Abstand von dem Wurf - ich klinge wohlmöglich wie ein kleines Kind - die Hunde selbst können nichts für die Dummheit der Menschen und es würde mich echt traurig stimmen zu wissen dass die armen ihr Leben im Tierheim verbringen müssten.
Dann sieh nicht den einzelnen Welpen, sondern das System, das dahintersteckt.
Wenn Du Geld an die Vermehrerin zahlst, dann förderst Du die Vermehrerei.
Willst Du das? -
Wenn ich nicht irre hat @Evemary_Pablo einen beschlagnahmten Hund aus dem TH übernommen, als die zur Vermittlung frei waren. Vielleicht meldet sie sich ja.
Die Welpen und auch die Mutter werden sicherlich irgendwann zur Vermittlung frei gegeben. Die Mutter eventuell erst nach einem Wesenstest und dem Gentest.
Bei den Welpen würde dann ebenfalls ein Wesenstest anstehen.
Mit einem solchen Rasse-Mix hast Du in verschiedenen Bundesländern riesige Probleme und darfst sie teils nur mit MK und an der 2m Leine führen.Bist Du Dir dieser Verantwortung bewusst?
-
-
Wie alt ist den die Hündin der Nachbarn? Und wie lange haben die diese Hündin schon?
Tud zwar nicht wirklich was zur Sache, aber mich interessiert einfach sowas.Man muss ja auch erstmal eine unkastrierte nach "Listenhund" aussehende Hündin gross bekommen über mindestens 1 Jahr....bevor man die dann decken lässt.
Und dann fragt man sich natürlich, wieso geht ein Halter das Risiko ein.
Es ist doch nicht seit gestern so, das die Gefahr der Beschlagnahmung besteht. Und das muss doch ein unfassbar schreckliches Erlebnis sein. Wenn mir vorstelle, mir würde mein Hund weggenommen...Alptraum.... -
Man ey, ich hoffe die Nachbarn kriegen so richtig Ärger und müssen viel Geld zahlen. Das ist einfach unter aller Sau.
Euch empfehle ich zum guten Züchter zu gehen oder ins Tierheim und solche Leute nicht zu unterstützen, auch wenn die Hunde natürlich genauso niedlich sind wie alle anderen Welpen.
-
Um Dir mal den Zahn mit dem Tierheim zu ziehen und dem damit verbundenen vermeintlichen Verantwortungsgefühl gegenüber den Welpen:
Es muss nicht sein, dass sie direkt ins Tierheim kommen. Ich kenne Amtstierärzte, die ziehen solche Würfe als Pflegestelle selbst groß. Oder die Tiere werden auf einer anderen Pflegestelle des Tierheims groß gezogen, eben damit die Hunde einen bestmöglichen Start ins menschengemacht versaute Leben kriegen.
Nimm schnellstmöglich Abstand von der Sache!
-
Es werden auch durchaus mal Hunde in andere Bundesländer verschoben, damit sie eine Chance auf Vermittlung haben.
Die müssen also gar nicht unbedingt bei euch im Heim landen. -
Selbst wenn du einen Hund aus dem Wurf haben kannst:
- Welche Bestimmungen gelten für Listenhund-Mixe bei euch? Kannst du die erfüllen und kommst du damit klar? Selbst wenn die Mutter nicht eingezogen wird, könnte dir dasselbe Spiel in einigen Jahren drohen, weil irgendjemand meint, dein Hund sieht nach einem Listi-Mix aus.
- Ich nehme an, bei deiner verantwortungslosen Nachbarin ist auf nichts gesundheitlich getestet worden. Lies dir mal durch, was bei einem Labbi und Amstaff so alles an Krankheiten mitkommen können. Kommst du damit klar, wenn du beispielsweise einen Hund mit HD und ED erhältst?
- Kannst du, falls es ein Amstaff-Mix sein sollte, mit der Reaktion deiner Umwelt auf das Tier leben? Listenhundehalter und Leute, die Tiere führen, die so aussehen, werden gerne angefeindet.
- Oder bist du vielleicht mit einem einfacheren Tier aus dem Tierheim bzw. vom Züchter besser bedient? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!