• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpenkauf* Dort wird jeder fündig!

• Für mich muss es was Großes mit vielen Zähnen sein, ich stehe auf die bösen Buben :hust:

Auf meiner realitätsfremden Liste standen immer Rottweiler, Dobermann, Schäferhund, Wolfshund so die Richtung, die nicht everybody’s darling sein muss. Davon hat Mailo zwar noch nichts gehört, aber egal, ich mag ihn trotzdem...
      Aus „Vernunft“ wurde es dann eben ein DSH

• Ich finde es ebenso falsch, alles als "liebe Kampfschmuser" zu deklarieren, wie es falsch ist, Hunde als "böse" zu bezeichnen.

Alle Rassen bringen bestimmte Eigenschaften mit, und ein Labbi ist nun mal was anderes als ein AmStaff - wär ja irgendwie komisch, wenn nicht - und ein Mix aus beiden kann schon schwierig werden.

bitte informiert euch vor einem Hundekauf, egal welche Rasse. Der Hund ist sonst der Leidtragende.

Und Vermehrerei, einfach um mal Welpen zu haben und die teuer zu verkaufen - egal mit welcher Rassemischung - sollte man nicht unterstützen.

• Hallo ihr Lieben,

wie besprochen gebe ich euch folgendes Update;
      Die Hündin wurde vom Veterinäramt durchgecheckt und es wurde festgestellt dass sie aufgrund Verhalten,Größe und Merkmale nicht zu den gefährlichen Hunden nach §pipapo gehört.
      Fazit-> der Vorwurf wurde zurückgezogen.
      Das Schreiben habe ich vor mir liegen.
      Das widerrum heißt die Welpen dürfen offiziell weg gegeben werden. Sie sind mittlerweile 9 Wochen alt.

Entgegen eurer Ratschläge haben mein Mann und ich uns dazu entschieden "unsere" Letti unter diesen Umständen bei uns aufzunehmen. Wäre das Ergebnis ein anderes gewesen, wäre unsere Entscheidung natürlich anders verlaufen alleine schon von der Rechtslage her und wir "saubere Leute" sind und bleiben wollen. Das Schreiben liegt jedoch - wie oben genannt- kopiert vor mir und das erleichtert uns ungemein.

Dann hoffe ich persönlich nur das Lettis Geschwister auch noch ein schönes zu Hause finden.

Liebe Grüße

• Danke für die Rückmeldung :bindafür:
      Alles Gute Euch und den Wuffel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!