Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• @Booster : was schlussendlich aus dem Grundcharakter eines Hundes gemacht wird, entscheidet der Halter.

Beispiele : Ein bereits hibbeliger Welpe wird bei einem ebenfalls sehr unruhigen und nervösen Menschen keine Ruhe finden.

Ein eher schissiger (nicht schüchterner!) Welpe wird ohne souveränen Halter (und eventuell souveränem Ersthund) sehr wahrscheinlich immer "schissig" bleiben.

Das, was meistens als Schüchternheit interpretiert wird, ist häufig entspanntes Zuschauen.

Das sind, wie meine Vorschreiber schon erwähnten, später häufig sehr souveräne in sich ruhende Hunde.

• Bzgl. klare Ansage - kommt drauf an. Auf den Hund und auf die Situation.

Kann ein kurzes, sehr energisches "EY!" sein, ein Wegschicken, kann (bei Max) auch mal ein Fingerstups sein, oder neulich, als Herr Max meinte, er braucht nicht hören, wenn ich ihn abrufe, auf ihn zurennen und und ein angesäuertes "Sage mal!".

Da ist er mental sofort wieder bei mir und damit das kurz noch nachwirken kann, kommt er an die Leine, wird ansonsten aber ignoriert (schwere Strafe für Max, Aufmerksamkeit ist für ihn halt das Größte). Ist selten nötig, aber es einfach durchgehen lassen geht nicht.

Der Rückruf ist keine Bitte und nicht verhandelbar.

• Können Augentropfen mit Cortison den Hund unruhig/hibbelig werden lassen? :denker:

Cortison gelangt auch durch die Haut in den Organismus und wenn der Hund da empfindlich reagiert kann das reichen. Ist allerdings ungewöhnlich, weil die Menge doch sehr klein ist.

• bibidogs und Selkie Danke :smile:

Es sind dreimal am Tag 1 Tropfen, also die Menge ist eigentlich echt gering.

Es hat halt nur einen Tag nach Beginn der Tropfen begonnen, deshalb habe ich da überlegt, ob es einen Zusammenhang geben könnte :denker:

• bibidogs und Selkie Danke :smile:

Es sind dreimal am Tag 1 Tropfen, also die Menge ist eigentlich echt gering.

Es hat halt nur einen Tag nach Beginn der Tropfen begonnen, deshalb habe ich da überlegt, ob es einen Zusammenhang geben könnte :denker:

kann auch sein tropfen doof, hund doof?

Anwendung ist ok und korrekt?

Ansonsten bei längeren Anwendungen anderen Hersteller

Mit besserem handling der tropfflasche wählen

Eventuell sogar auf EDO umsteigen?

Ist zwar teurer aber manchmal stressen auch die Konservierungsmittel

Zumindest bei Menschen, fühlt sich total unangenehm an

Zugegeben, bei AT ist die Dosis der Wirkstoffe eh schon gering

Ein tropfen ist seeeeehr wenig und das was da an Merkwürdigkeiten

Im gesamten Organismus auftreten kann eher im Bereich der Homöopathie angesiedelt

Aber auch bei Menschen gibt es die Helden der Packungsbeilage

Und immer wieder unmögliche NW

Hoffe ihr habt es bald überstanden

Achte auch auf den lichteinfall beim tropfen und kurz danach

Das kann auch für unangenehme Gefühle sorgen

Der tropfen kann für Irritationen beim gucken sorgen und erzeugt eventuell blendwirkung

Verändert kurzfristig die Geometrie wie eine unpassende Kontaktlinse

Ist zwar nur ein seeeeehr kurzer Effekt, aber dennoch...

• Kann mir hier jemand helfen?

Ich habe bei Amazon erstmalig eine Rücksendung gemacht. Rücksendung per Online angekündigt, Paket kostenpflichtig zurückgeschickt an das Rücksendungszentrum von Amazon. Aber ich höre von denen jetzt gar nichts! Was läuft da schief?

• Bekommt man nicht normalerweise von Amazon ein Rücksendeetikett?

Wir sagen bei Amazon bescheid das wir etwas zurück schicken möchten und bekommen von Amazon immer einen Retourenaufkleber von DHL.

LG

Sacco

• ImPaket lag gar nichts drin.

Nur auf dem Etikett - was auch zum Versenden war - stand oben die Adresse vom Rücksendezentrum und dorthin habe ich mittels Paketkarte versendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!