Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • ImPaket lag gar nichts drin.

    Nur auf dem Etikett - was auch zum Versenden war - stand oben die Adresse vom Rücksendezentrum und dorthin habe ich mittels Paketkarte versendet.

    Im Paket liegt da auch NIE was drin...

    Du musst bei Amazon.de auf den Kauf (unter "Bestellungen") klicken und dann angeben, dass Du es zurückschicken willst.

    Dann bekommst Du einen Aufkleber per Mail als PDF geschickt.


    Wurde das denn von Amazon direkt versand? Wenn nein kann es gut sein, dass es jetzt im Rücksendezentrum ist und keiner weiß, was es da soll.
    Du musst den Kauf ja widerrufen, bevor Du es zurückschickst.

  • Mich wundert es nur, dass das kostenpflichtig war.

    Bei uns hat das immer Amazon bezahlt, man musste es nur abgeben,

    Aber vielleicht ist das in DE anders als in AT.


    Wir haben auch nichts gehört von Amazon, es kam eben nach paar Tagen das Geld retour.

  • Die meisten Rücksendungen sind kostenlos. Es kam aber auch schon vor dass manche Artikel Versandkosten bei Rückgabe gekostet hätten. Das wurde dann allerdings vom zu erstattenden Betrag abgezogen.


    Man drückt halt normalerweise bei Amazon das Rücksendeetikett aus und dann dauerte bis zu eine Woche nach Erhalt und dann bekommt man sein Geld zurück.

  • ImPaket lag gar nichts drin.

    Nur auf dem Etikett - was auch zum Versenden war - stand oben die Adresse vom Rücksendezentrum und dorthin habe ich mittels Paketkarte versendet.

    Das Rücksendeetikett muss man anfordern. Bei Amazon gibt es eine festgelegte Retouren-Routine, die man über das Kundenkonto abwickelt.

    Vermutlich lässt Amazon unfrei versandte Pakete zurückgehen. :ka:


    Aber schau mal in dein Kundenkonto, ob da etwas vermerkt ist.


    Edit: Ist die Mail mit dem Rücksendeetikett vielleicht im Spamfilter?

  • ImPaket lag gar nichts drin.

    Nur auf dem Etikett - was auch zum Versenden war - stand oben die Adresse vom Rücksendezentrum und dorthin habe ich mittels Paketkarte versendet.

    Wie Millemaus es schon erklärt hat, musst du dich bei Amazon einloggen auf den Artikel gehen und dort angeben das du es zurück schicken möchtest. Du bekommt dann per Mail einen Retourenschein zum ausdrucken.


    Aber vielleicht ist das in DE anders als in AT.

    Nee, hier in D ist das auch nicht so. Bei uns war es noch nie kostenpflichtig.


    LG
    Sacco

  • Es kann gut sein, dass es länger dauert bzw nicht als Retoure erkannt wird, wenn du nicht den normalen Weg wählst und nicht der Rücksendecode auf dem Paket ist.

    Wende dich mal an den Kundenservice.

  • Ich denke auch, dass sie nun nichts mit dem Paket anfangen können.

    Sie können es ja nicht zuordnen.

    Allerdings kann man das sicher nachträglich mit Amazon abklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!