Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • Das geht sonst alles automatisch. Wenn da irgendwas nicht passt bzw. zugeordnet werden kann, muss das manuell gemacht werden. Das dauert logischer Weise länger als maschinell.

    Also (vermutlich noch) normal.

    Im Zweifelsfall würde ich mich auch an den Kundendienst wenden. Der ist bei Amazon idR gar nicht verkehrt.

  • Was sagt denn die Sendungsverfolgung? Wann kam es bei Amazon an?


    Da es ja den "normalen" Postweg gegangen ist kann das etwas dauern. Dazu dann die Bearbeitungszeit um das ganze zuzuordnen.

  • Eigentlich können die das schon zuordnen, weil meine Adresse ja auch außen auf dem Paket auf dem Originalbeleg von Amazon noch sehr gut zu erkennen ist und natürlich auf der Paketkarte.


    Ich habe jetzt den Kundenservice angerufen. Paket sei noch nicht da! ??? und ich soll in 2-3 Tagen erneut im Kundenkonto nachschauen. Na ja!

  • Ich bin mir reeeeeelativ sicher, dass die im Rücksendezentrum nicht nach Namen sortieren, sondern nach Strichcodes/Zahlenkombis/was auch immer auf den Versandlabeln.

    Wie gesagt: Maschinell.

    Das funktioniert so dann nicht. Deswegen muss so ein Paket dann manuell bearbeitet werden.

  • Bei Amazon erhält man normalerweise auch einen Rücksendeschein, welchen man in das Paket legen muss. Damit ordnen die das dann zu. Ich hatte das einmal vergessen und da hat es locker 2 Wochen gedauert bis das Paket zugeordnet werden konnte.

    Amazon ist so groß, da gehen jeden Tag tausende Pakete retour. Da schaut keiner auf Namen oder Adresse.

  • Der Originalaufkleber von Amazon ist ja noch außen auf dem Paket; plus eben meiner Paketkarte.

    Sendungsverfolgung ergab, dass das Paket am Samstag bei Amazon angekommen ist. Kundencenter angerufen; Antwort "Durch die Prime-Tage sei ein hohes Paketaufkommen und ich soll mich noch etwas gedulden".


    Danke für Eure Geduld mir zu helfen. Mit Rückgabe von Amazon hatte ich bislang nichts zu tun. Für die Zukunft weiß ich es dann besser!

  • Der Originalaufkleber von Amazon ist ja noch außen auf dem Paket; plus eben meiner Paketkarte.

    Sendungsverfolgung ergab, dass das Paket am Samstag bei Amazon angekommen ist. Kundencenter angerufen; Antwort "Durch die Prime-Tage sei ein hohes Paketaufkommen und ich soll mich noch etwas gedulden".


    Danke für Eure Geduld mir zu helfen. Mit Rückgabe von Amazon hatte ich bislang nichts zu tun. Für die Zukunft weiß ich es dann besser!

    Bei Amazon hast du normalerweise 30 Tage Rückgaberecht. Und sobald du die Rücksendung mit deren Etikett zurück geschickt hast, bekommst du das Geld zurück. Meistens sogar noch bevor das Paket bei denen wieder eingeht.

    Ich habe zum Beispiel gerade keinen Drucker und habe jetzt was zurück geschickt bzw. Mache es morgen. Da zeige ich das Handy mit dem Code bei der Post hin und die scannen das ab und frankieren für mich.

  • ImPaket lag gar nichts drin.

    Nur auf dem Etikett - was auch zum Versenden war - stand oben die Adresse vom Rücksendezentrum und dorthin habe ich mittels Paketkarte versendet.

    Ich hab schon oft was zurück geschickt. Dafür gehe ich auf Amazon, dann auf den gekauften Artikel, dort auf Ware zurücksenden und dann bekomme ich einen Retourenaufkleber per email. Duesen drucke ich aus und klebe ihn dann aufs Paket und kann es kostenlos zurücksenden. Die Rücksendeadresse steht dann für diesen Artikel automatisch drauf.

  • Grinsekatze1 ich würde eher sagen, dass Amazon das nicht zuordnen kann, wenn bei denen einfach so ein Paket aufschlägt..


    einige haben ja schon erklärt, wie man den Retourenaufkleber bekommt. Ich bin mir grade nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich habe den nicht per Mail bekommen, sondern da ploppte dann einfach eine Seite auf, die man ausdrucken musste.

    Aber es gibt auch immer die Möglichkeit, das Paket anders abzugeben, wenn man keinen Drucker hat. Bzw den Retourenaufkleber an einen Freund mit Drucker zu schicken.


    Aber man bekommt von Amazon nicht nur den Retourenaufkleber. Sondern auch so einen Rücksendeschein, der einen Barcode enthält, den man in das Paket legen muss. Daran ordnen die dann wohl zu, wessen Rücksendung es ist..


    daher kann ich mir irgendwie schwerlich vorstellen, dass die da auf den Adressaufklebern rumsuchen :ka:


    zumal ich nicht so ganz verstanden habe: welcher Aufkleber ist noch auf dem Paket? Der Adressaufkleber, mit dem dir das Paket ursprünglich zugeschickt wurde? Oder der Barcode, den Amazon für das Paket intern hatte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!