Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • Grinsekatze1

    Ich würd mal beim Service von Amazon anrufen. Die sind wirklich freundlich und helfen mit allem sofort und unkompliziert weiter. Die müssen ja dein Paket zuordnen. Deine Adresse allein reicht eventuell nicht aus. Man kann bei Amazon über ein Konto viele verschiedene Adressen „beliefern“. Die sind also nicht eindeutig zu zu ordnen.

  • Ja, stand bei mir letztens sogar extra dabei, ich soll sämtliche Aufkleber vom Paket entfernen und nur das Rücksende-Etikett darf drauf sein, um Verwechslungen zu vermeiden.

  • Danke dir für deine Antwort und Denkanstöße :smile:

    Ja, die Anwendung ist korrekt, wir machen es genau so, wie es die Tierärztin erklärt hat.


    Was ist EDO? :ops:

  • Weiss jemand, wie lange Zecken an einem sterbenden / toten Tier bleiben?

  • Das sind kleine Plastik Pipetten "einzeldosis"

    Ca 5 tropfen, ist bei Menschen u Tier meisst das gleiche Zeugs

    Kann man sehr vorsichtig verwendet auch an 2 Tagen benutzen

    Also 2 Augen, 2 Tage, ein tropfen "schankverlust" ... Passt. ;)

    Muss nur äußerst sorgfältig Hygiene beachtet werden

    Da sie keine Konservierungsmittel enthalten


    Habe meine teuren EDO tropfen mal mit einer Urlaubs Katze geteilt

    Die war echt besser drauf als mit ihren eigenen standart tropfen

    Kann aber auch sein ihr hat der Urlaub bei mir einfach gut gefallen


    Bei sehr warmen Wetter machen Augentropfen zusätzlich Probleme

    Mit vertrockneten Rückstand, also ruhig für zusätzliche Befeuchtung sorgen

    Und Augen entsprechend reinigen

    Kühl lagern ist angenehmer als Raumtemperatur aber gewöhnungsbedürftig


    Sollte wenn dein Hund nicht absolut empfindlich reagiert schnell besser werden


    Bei Menschen irritiert zusätzlich der Geschmack

    Ist aber bei Cortison eher wenig im Vergleich zb zu Antibiotika

    Aber keine Ahnung was da bei hund so ist

    Ich habe nur Menschenerfahrung, auch reichlich eigene


    Und die Besucher Katze...

  • Ich arbeite besser monatelang am Hund herum

    Ist halt schon krass anstrengend, ich weiss :headbash:monatelang bei einem Hund etwas üben... wer will sowas schon :kotz:

    Ach du, wenn du gerne monatelang mit einem beißenden Wirbelwind rumtrainieren willst kannst du das gerne machen.

    Hier ging und geht aber nunmal die Unversehrtheit der Kinder vor. Ja, ich böser, schlechter Mensch, ich... Wie kann ich nur mein Kind und die Nichten über das Welpchen stellen.


    Auch super bei Hunden die sich richtig, richtig reinstressen in Situationen. Besser monatelang da den Streßpegel schön hochhalten anstatt mal sagen was Sache ist. Ist ja soviel toller für den Hund. Und soviel gesünder auch.


    Was lernt denn son Knirps als erstes? Ignorier ich Zeichen X gibts von Mama auf die Mütze. Und von Tante, Oma, Geschwister, etc.

    Nur beim Menschen muss alles kleinstschrittig rumtrainiert werden, weil das arme kleine Dingchen ja putt geht wenn es nur mal ein Schubserschen abbekommt...

    Während das arme Hascherl derweil fröhlich mit anderen Hunden über die Wiesen bolzt und auch da genau das anwendet, ignorierst du Zeichen X gibts auf die Mütze. Ganz ohne das sie putt gehen. Na sowas aber auch...



    Na, da der nächste Hund wieder was wird was gerne was mit Mensch macht wird bei dem wohl auch wieder ein strenger Tonfall reiche, so wie bei allen Hunden dieser Art die ich hatte.

    Wirds wieder was wie die beiden Jungs wirds eben nicht reichen.

    Mir ist es latte, ich passe mich da einfach dem Hund an und keinem Schema X das halt niemals zu allem und allen passen kann.

  • man darf auch nicht verwechseln, wie/wann die Ansage angewandt wird.


    Tricks/Kommandos sind bei mir grundsätzlich positiv mit viel Leckerchen, Spielzeug, Lob aufgebaut. Aber wenn Mademoiselle meint, es ist toller den Rückruf zu ignorieren, weil es da hinten gut riecht, dann gibt es eben eine Ansage. Denn: meinem Hund ist es je nach Reiz völlig latte, ob es für den Rückruf eine superduper Belohnung gibt, die muss wissen, dass der Rückruf immer gilt (und ich weiß, dass es Situationen gibt, in denen er womöglich niemals klappen wird und in denen ich ihn dann auch nicht nutze - wenn ich ihn nutze, dann, wenn ich weiß, dass mein Hund das kann).


    Beispiel: Wie jetzt neulich Jins Halbschwester zu Besuch war, rannte in etwas Entfernung ein Fremdhund zu seinem Besitzer. Jin und Kanesha starteten durch. Ich pfeife, die Mädels stacheln sich gegenseitig auf, weiter zu rennen. Da gab's ein donnerndes "HEY!" und als sie zurück kamen, hab ich beide kurz am Schlawittel gepackt - das ist eine Situation, die beide Hunde eigentlich können, sie wollten nur nicht. Daher gab's auch kein Lob obwohl sie zurückgekommen sind - sonst hören sie das nächste Mal nur noch auf's "Hey!"


    Zwei Tage vorher hab ich die Bande (Jin, Kanesha und Mama Henni) von einem Reh abgepfiffen, da brauchten sie auch ein kurzes "Hey!" als sie das Reh nochmal in die Nase bekommen haben und rumgeschwenkt sind - da gab es dann aber bei Ankunft bei mir Lob, der Reiz des Rehes ist schließlich unglaublich hoch, da bin ich schon stolz, dass sie überhaupt gehört haben (dort gibt es tagsüber eigentlich keine sichtbaren Rehe, aber ein Fremdhund hatte dieses aufgescheucht und uns vor die Nase getrieben).


    Es ist auch so, dass in den allermeisten Fällen dieses (mehr oder weniger donnernde) "Hey!" als Ansage völlig ausreichend ist, weil die Hunde genau wissen, das es danach ungemütlich werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!