Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Hätte jemand Tipps für mich wie ich meine Panzerglasfolie vom Handy abbekomme? Müsste mal erneuert werden und ich Internet finde ich so viele verschiedene Aussagen :ka:

Handy ist so nen Apfeldingens |)

• Mir kommt es so vor, als würden Tierärzte Hündinnen die mal Scheinträchtig sind direkt alle kastrieren wollen :denker:

Wieso wohl? Wegen des Geldes?

Geht damit nicht auch ein erhöhtes Risiko für Gebärmutterentzündungen einher? Die wird ja leider von vielen Hundehaltern (zu) spät erkannt...

Laut unserer Tierärztin ja.

Sie hat uns vor 7 Jahren schon dazu geraten unsere Hündin kastrieren zu lassen, und die rät nicht leichtfertig dazu. Sie sagt das aber auch nicht bei der ersten Scheinträchtigkeit oder immer.

Sie meinte bei unserer Hündin wird es mit jeder Läufigkeit vermutlich schlimmer.

Unsere Hündin hatte immer wieder Gebärmutterentzündungen oder den Verdacht darauf. Mit Scheinträchtigkeit hatte sie allerdings keine/kaum Probleme.

Wir haben sie dann mit 9 1/2 Jahren kastrien lassen. Die TK meinte das es gut so war weil es schon Veränderungen gab. Und die Op Versicherung hat die Op übernommen, die sie ohne einen medizinischen Grund nicht übernehmen.

LG
    Sacco

• Meint ihr, ich kann Dino trotz Ausschlussdiät etwas Quark geben? Eigentlich ja nicht, ne? Sonst wärs ja keine Ausschlussdiät... :tropf:

Ich sitz hier mit einem Pott kalten Quark als Alibi-Abendessen und kann den leidenden Blick meines armen, armen Hundes kaum ertragen. Wenn ich Kefir trinke, klebt der Hund auf einmal an mir dran, obwohl es so warm ist...könnte ja sein, dass er den Becher auslecken darf :roll:

• Meint ihr, ich kann Dino trotz Ausschlussdiät etwas Quark geben?

wenn du die AD konsequent machen willst, dann nein

• Meint ihr, ich kann Dino trotz Ausschlussdiät etwas Quark geben?

wenn du die AD konsequent machen willst, dann nein

Mist |) Hätte ja sein können, dass ... aber bleibt ja nix anderes übrig. Bleibts eben bei Eiswürfeln, die er durchs Wohnzimmer schlecken darf xD:motzen:

• Kann mir jemand mit einem Handyproblem helfen? Wenn’s ist gerne auch per PN.

Ich möchte demnächst im die Schweiz fahren, habe da aber kein Internet, bzw. nur absolut abartig teures. Wäre aber eigentlich ganz schön wenn zumindest einer in der Gruppe kurz was nachschauen könnte.

Gibt es irgendeine Kurzzeitflat/Prepaiddings die man da nutzen kann (es geht um eine Woche)? Falls relevant, ich habe einen Vertrag bei 1&1.

• Es gibt doch bestimmt bei 1&1 sogenannte Roaming-Packete fürs Ausland - guck mal hier

• Hab mal eine blöde Frage:D

Gibt es tatsächliche Hunderassen deren Pony (weil Fell im Gesicht zu lang) aufgrund des Rassestandards hoch gemacht werden muss weil er nicht eingekürzt werden soll/darf?

Z.B. viele Yorkies oder Shi Zu die man so auf Ausstellungen sieht.

• ich schiebe gleich die nächste frage hinterher...

kennt jemand flüssige Snacks für Hunde?

• Wir befüllen gerne unsere Futtertube selbst. Leberwurst, Frischkäse oder Quark mit etwas wasser mischen und ab in die Tube. Damit der Hund bei dem Wetter mehr trinkt, gibt es etwas Würstchenwasser zusätzlich in den Napf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!