Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Kennt von euch jemand die Verjährungsfrist wenn ein Hund einen anderen beißt?

Dürfte sich ja dann um Schadensersatzansprüche handeln und ist eine regelmäßige Verjährungsfrist und dauert somit drei Jahre.

Nachlesen kannst du das im BGB § 195 und wann sie begonnen hat in § 199 BGB.

Ob ein Anspruch besteht usw. müsste da natürlich überhaupt erstmal geklärt werden. :denker:

• also wenn du den Halter kennst 6 Monate. Kennst du ihn nicht und findest den erst nach 6 Monaten heraus, beginnt ab dem kennen Zeitpunkt die 6 Monate. (Wegen der anzeige)

Schadensersatzansprüche verjährt nach 3 Jahren, lässt sich aber durch anspruchsverschiebung bis 30 Jahre rausziehen

• Die von mir anvisierten Geräte haben alle ein riesiges Fassungsvermögen, AddWash Funktion sowie alle Programme, die mir als wichtig erscheinen (Flecken, Allergie, Baby, Bettwäsche, blablabla).

Wobei ich festgestellt habe, dass diese ganzen "wichtigen Programme" nur Augenwischerei sind.

Meine AEG hat zum Beispiel ein spezielles Jeans-Programm. Da darf ich dann aber nur 5 Männerhosen rein tun (trotz 8kg Trommel). Hauptwäsche 40°C, 1400 Schleuderumdrehungen, Spülen ... dauert fast 4 Stunden.

Stelle ich auf "normaler Koch-/Buntwäsche" exakt das Gleiche manuell ein, braucht die Maschine nur 2,5 Stunden und der Strom-/Wasserverbrauch ist auch geringer.

Selbst beim "Leichtbügeln"-Programm ist das so. Und die Ergebnisse sind absolut identisch.

• Ich habe die Samsung AddWash 12kg. Ich glaube, die gibt es sogar mit einer noch größeren Trommel :???:

:shocked: Wäscht Du alles auf einmal? Ich hab schon manchmal Probleme meine 7kg voll zu kriegen.

Das geht schneller als man denkt, so ein Baby wiegt doch schon 3-4kg bei der Geburt und dann gleich 5 von der Sorte xD:ugly::lachtot:

Meine eigene Maschine wäscht alles, wirklich alles, ich muss nur das Flusensieb reinigen und nach Tierwäschen lasse ich Sagrotan bei 90 Grad durchlaufen, weil ich einen Allergiker habe. Ansonsten...

ICH, mit 2 Personen fände die AddWash Funktion genial. Bei 8 Personen ist es wiederum entbehrlich finde ich, da läuft eh täglich mindestens eine Maschine, kommt die eine blöde Socke halt eben in die nächste Ladung wenige Stunden später

• Die von mir anvisierten Geräte haben alle ein riesiges Fassungsvermögen, AddWash Funktion sowie alle Programme, die mir als wichtig erscheinen (Flecken, Allergie, Baby, Bettwäsche, blablabla).

Wobei ich festgestellt habe, dass diese ganzen "wichtigen Programme" nur Augenwischerei sind.

Meine AEG hat zum Beispiel ein spezielles Jeans-Programm. Da darf ich dann aber nur 5 Männerhosen rein tun (trotz 8kg Trommel). Hauptwäsche 40°C, 1400 Schleuderumdrehungen, Spülen ... dauert fast 4 Stunden.

Stelle ich auf "normaler Koch-/Buntwäsche" exakt das Gleiche manuell ein, braucht die Maschine nur 2,5 Stunden und der Strom-/Wasserverbrauch ist auch geringer.

Selbst beim "Leichtbügeln"-Programm ist das so. Und die Ergebnisse sind absolut identisch.

Ich benutze auch nie irgendwelche Sonderprogramme, eigentlich immer nur Koch-/Buntwäsche mit unterschiedlichen Temperaturen. :ka:

• Ich benutze auch nie irgendwelche Sonderprogramme, eigentlich immer nur Koch-/Buntwäsche mit unterschiedlichen Temperaturen. :ka:

Mache ich jetzt auch so. Statt "Leichtbügeln" drehe ich einfach die Schleuderzahl runter und Jeans kommen ganz normal zur schwarzen/dunklen Wäsche.

Wenn ich immer nur 5 Jeans in 4 Stunden waschen kann, werde ich ja nie fertig ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!