Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Reichen ein paar Stunden aus um Eier zu legen?

Keine Ahnung, aber meine Beiden haben vor 2 Wochen 2 Igel aufgestöbert und ich hab dann vorsichtshalber Advantix drauf gemacht. Bis jetzt alles oki

Wie ist das bei Hunden und deren Fell

Weiß ich auch nicht, aber in Barfshops gibt es u.A. " Frostgemüse für helle Hunde ". Mein heller red merle Rüde bekommt regelmässig Karotten, der weiße Fellanteil ist immer noch weiß. Beim blue merle das Gleiche. Nix orange im weiß.

• Ich hab heut was gelesen was mich spontan zum lachen brachte. Da ging es um Hunde mit hellem Fell und Karotten. Da kam es zu Aussagen, dass es bei ihnen nie Möhren gibt, da der Hund sonst Orange wird.

So, ich weiss, dass die menschliche Haut orange werden kann wenn man eine grosse Menge Karotten isst und das dann natürlich über längere Zeit.

Wie ist das bei Hunden und deren Fell?

Der Dobermann Rüde meiner Freundin hat früher öfter die Möhren von ihrem Pferd geklaut und das schwarze Fell hat hat tatsächlich einen orange Stich bekommen, sah lustig aus xD

• Man gibt tatsächlich Möhren, um den "Brand" (also die lohfarbenen Abzeichen) bei Hunden zu intensivieren.

Deswegen- ja, Möhren und auch ein erhöhter Kupfergehalt im Futter können das Fell verfärben.

• Ich hab heut was gelesen was mich spontan zum lachen brachte. Da ging es um Hunde mit hellem Fell und Karotten. Da kam es zu Aussagen, dass es bei ihnen nie Möhren gibt, da der Hund sonst Orange wird.

So, ich weiss, dass die menschliche Haut orange werden kann wenn man eine grosse Menge Karotten isst und das dann natürlich über längere Zeit.

Hundefell kann durch zuviel Karotin einen Rotstich bekommen.

Deswegen gibt es Futtersorten extra für weiße Hunde.

Als ich noch Nassfutter gefüttert habe, habe ich häufiger Olewo Pellets darunter gemischt. Disney hat intensivere Abzeichen bekommen und Ayden (schwarz weiss) hat auch einen rostigen Stich im schwarzen Fell bekommen :lol:

• Guten Morgen,

ich habe heute Nacht bei der Gassi-Runde mal einfach Dako den Weg aussuchen lassen, wenn wir an Abbiegungen angekommen sind habe ich nicht wie üblich Links oder Rechts vorgegeben, sondern einfach gewartet, wenn er irgendwo geschnüffelt hat bin ich nicht weiter gegangen(entsprechend der Leinenlänge) sondern bin hinter ihm geblieben.

War eigentlich witzig, Dako ist recht zielstrebig in den Park, hat dort einmal den halben Park inspiziert und hat von alleine wieder den Heimweg angetreten.

Jetzt die Frage, waren das bewusste, aktive Entscheidungen, einfach nur Routine, sprich abgerufene Teile unserer üblichen Runden oder habe ich ihn unbewusst immer noch geführt?

• Ich denke, es zieht Hunde dort hin, wo sie gerade die besten Gerüche entnehmen.

So würde ich zumindest meinen Hund einschätzen.

Wenn sie fertig ist, würde sie auch den Heimweg antreten.

Ich mache das sehr oft, dass ich meinen Hund entscheiden lasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!