Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Meine Trainerin lässt uns das zwischen Leinenführigkeitsübungen immer mal zur ( Hunde-) Entspannung machen.

" Jetzt lasst euren Hund mal entscheiden, wo er lang will". Da gehts immer "der Nase nach".

• Bei Maja wäre es eher Gewohnheit. Die erste und letzte Runde geht bei uns oft nur um den Block. Dieselbe Stecke läuft sie deshalb auch "ohne Anleitung".

• Wie ist das bei Hunden und deren Fell?

Man sieht's schon.

Kommt bestimmt auch auf die Beschaffenheit an aber das Futter hat schon Auswirkungen.

Jetzt die Frage, waren das bewusste, aktive Entscheidungen, einfach nur Routine, sprich abgerufene Teile unserer üblichen Runden oder habe ich ihn unbewusst immer noch geführt?

Probier's nochmal aus :smile:

Mein Tröti geht immer in die Stadt, Mitten in die Altstadt wenn sie wünschen darf.

Ist halt ein Stadthund :herzen1:

Gibt es beim Chihuahua die Farbe Merle? Also reinrassig.

Nein.

• Mein Tröti geht immer in die Stadt, Mitten in die Altstadt wenn sie wünschen darf.

Ist halt ein Stadthund :herzen1:

So ist das bei uns auch. Wenn Rocky die Wahl zwischen Park, Wald und Innenstadt/städtisches Wohngebiet hat, dann geht er in die Stadt. Immer. Am geilsten findet er durch Schwabing gondeln. Da ist der Hund glücklich:ka:

• Ich lasse meinen Hund bei den normalen Gassirunden auch oft entscheiden und sie entscheidet sich oft anders, je nach Laune (also ist mein Eindruck). Mal wählt sie den Park, mal die Fußballwiese und mal den Weg durch die Hinterhöfe.

• Es gibt einen ganzen Thread darüber was passiert, wenn Hunde entscheiden dürfen wo es langgeht.

Sehr interessante und lustige Erlebnisse dabei.

Leider fällt mir der Name nicht ein.

• Nur zur Info für alle die mir helfen wollten oder geholfen haben:

Ich war ja bei der Rücksendung von Amazon etwas dämlich. Okay, war das erste Mal dass ich was zurück geschickt habe. (Für die Zukunft wird das besser - versprochen).

Amazon hat dennoch das Paket erhalten und ich habe bereits schriftlich (per Mail) eine Benachrichtigung für die Erstattung des Kaufpreises. Somit alles Tutti!

Danke für Eure Geduld!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!