Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich suche gerade eine Rücksitzverbreiterung fürs Auto. Also ein Luftkissen, das in den Zwischenraum zwischen Rücksitz und Vordersitz kommt, damit der Hund sicherer sitzt/mehr Platz hat.

Iwie gibt es da aber immer nur Sets, welche inkl. Luftmatratze oder alternativ welche, die 50€ kosten. Vll. ists die Hitze, aber ich finde da nichts anderes. Jemand von euch vielleicht?

Oder kann mir einer von euch was empfehlen?

Der absolute Idealfall wäre kein Luftkissen, sondern eine Aufbewahrungsmöglichkeit. Aber ich glaube, der Gedanke ist utopisch :rollsmile:

• Hat jemand von euch schon mal eine Alpakawanderung gemacht? Mein Bruder hat Geburtstag und na klar will ich auch nen Alpaka spazieren führen. Ich weiß nicht was schenken, aber er läuft ja eh gern. Ist sowas lustig? Doofe Idee?

Eine Arbeitskollegin hat das mal gemacht, wobei das zumindest bei ihr wohl eher ein Spaziergang war. Hat ihr gefallen. Für mich persönlich wäre das nichts :ka:.

• Hat jemand von euch schon mal eine Alpakawanderung gemacht? Mein Bruder hat Geburtstag und na klar will ich auch nen Alpaka spazieren führen. Ich weiß nicht was schenken, aber er läuft ja eh gern. Ist sowas lustig? Doofe Idee?

Eine Arbeitskollegin hat das mal gemacht, wobei das zumindest bei ihr wohl eher ein Spaziergang war. Hat ihr gefallen. Für mich persönlich wäre das nichts :ka:.

Mich schreckt halt auch der Preis ab. Der einzige Hof bei ihm in der Nähe, der sowas anbietet, will 50€ für 2 Stunden. Also ich find das schon teuer dafür das man die Tiere Gassi führt, wenn man jetzt (gut das klingt vielleicht auch etwas dreißt) hinterher vielleicht noch eine kleine Brotzeit oder ein paar Strümpfe aus Alpakawolle oder so bekäme, aber so find ich das schon teuer.

Bei Jochen Schweizer würde es 35€ pro Person kosten, aber das ist alles nicht bei uns in der Ecke.

• Ist sowas lustig?

:nicken: wenn man gern wandert und Alpakas mag, ja :smile:

Millemaus

Guck doch mal für Kunststoffboxen diee da reinpassen. Da pappst Du dann dicken Schaumstoff drauf :smile: Geht das nicht?

• Eine Arbeitskollegin hat das mal gemacht, wobei das zumindest bei ihr wohl eher ein Spaziergang war. Hat ihr gefallen. Für mich persönlich wäre das nichts :ka:.

Mich schreckt halt auch der Preis ab. Der einzige Hof bei ihm in der Nähe, der sowas anbietet, will 50€ für 2 Stunden. Also ich find das schon teuer dafür das man die Tiere Gassi führt, wenn man jetzt (gut das klingt vielleicht auch etwas dreißt) hinterher vielleicht noch eine kleine Brotzeit oder ein paar Strümpfe aus Alpakawolle oder so bekäme, aber so find ich das schon teuer.

Bei Jochen Schweizer würde es 35€ pro Person kosten, aber das ist alles nicht bei uns in der Ecke.

Das find ich nicht teuer. Die Tiere müssen gefüttert, gepflegt und versorgt werden (auch außerhalb der "Saison") und wenn euch sogar noch jemand begleitet, find ich das jetzt nicht viel Geld.

• Millemaus

Guck doch mal für Kunststoffboxen diee da reinpassen. Da pappst Du dann dicken Schaumstoff drauf :smile: Geht das nicht?

An Boxen dachte ich auch schon. Nur auf die Idee mit dem Schaumstoff bin ich nicht gekommen :headbash:

Danke Dir! =)

• Eine Arbeitskollegin hat das mal gemacht, wobei das zumindest bei ihr wohl eher ein Spaziergang war. Hat ihr gefallen. Für mich persönlich wäre das nichts :ka:.

Ich habe jetzt mal nach dem Anbieter gegoogelt, bei dem meine Arbeitskollegin die Wanderung gemacht hat. Die bieten 2 Stunden für 29 Euro und XL-Wanderungen von ca. 3 1/2 bis 4 Stunden für 54 Euro an.

• Mich schreckt halt auch der Preis ab. Der einzige Hof bei ihm in der Nähe, der sowas anbietet, will 50€ für 2 Stunden. Also ich find das schon teuer dafür das man die Tiere Gassi führt, wenn man jetzt (gut das klingt vielleicht auch etwas dreißt) hinterher vielleicht noch eine kleine Brotzeit oder ein paar Strümpfe aus Alpakawolle oder so bekäme, aber so find ich das schon teuer.

Ich habe jetzt mal nach dem Anbieter gegoogelt, bei dem meine Arbeitskollegin die Wanderung gemacht hat. Die bieten 2 Stunden für 29 Euro und XL-Wanderungen von ca. 3 1/2 bis 4 Stunden für 54 Euro an.

Naja es muss auch einigermaßen in der Nähe sein. Ich will nicht noch 2 Stunden einfache Strecke fahren:ops: Ich hab mir noch mal drei Höfe raus gesucht. Wahrscheinlich mach ich es eh, weil ich da so Lust drauf ab. Also er findet Alpakas auch cool, meine Mama auch. Sie hatten sogar schon überlegt sich welche anzuschaffen aber die Haltungsauflagen sind nicht so einfach umzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!