Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Den Fehler bezahlst du ja auch nicht? Nur das was gemacht wurde. Der Fehler war, dass die Probe nicht eingeschickt wurde, da müsste man dann ja auch nix für bezahlen.

Das ist absurd.

Wenn jemand seinen Job nicht richtig macht, bezahle ich das nicht. Punkt.

Ich bezahle auch keine halbgezapften Getränke (der Barkeeper war ja trotzdem da und bekam seinen Lohn...) und keine nassgemachten, nicht aufgewischten Böden.

Noch viel absurder ist es, wegen sowas vier Posts zu verfassen - heisst ich lass das gut sein jetzt :lol:

Bei vier Stellen mehr überlässt man sowas dann dem Richter. Passiert sehr sehr häufig, übrigens ;)

• my joschi das mag sein, aber die Decke funktioniert trotzdem nicht so, wie ich das gerne hätte. ;)

Ich habe ja bereits eine Schondecke für den Rücksitz. Wie gesagt: Danke für den Einwurf, aber das ist nicht das, was ich suche.

• Ich glaube da haben wir einfach eine unterschiedliche Auffassung von getaner Arbeit bzw. wo diese anfängt und wo sie aufhört :lol:

Für mich ist es übrigens absurd überhaupt darüber nachzudenken, vielleicht bin ich aber auch zu verwöhnt durch meine TK, sodass ich das eben durchaus einfach bezahlen würde.

Abgesehen davon, dass 10€ mehr bei uns auch keinen Unterschied mehr machen würde :ugly::hust:

Genug Input gab es jetzt zumindest ;)

• Ich würde das in dem Fall auch nicht bezahlen wollen.

Die Punktion wurde nur gemacht, um das Material einzuschicken und dann zu wissen, was es ist.

Es wurde nichts eingeschickt, somit lag kein Ergebnis vor und die Punktion war faktisch nutzlos.

Meine TÄ würde ich aber auch mit großer Sicherheit so einschätzen, dass sie das nicht berechnen würde.

• Auf der Rechnung wird die erste Punktion als Kostenpunkt aufgeführt, ebenfalls die Reinigung der Talgdrüse.

Würdet ihr die Punktion bezahlen, obwohl das Ergebnis nicht zur Verfügung steht, weil die Praxis die Probe versemmelt hat? Sind nur 10€, aber mir geht's ums Prinzip

Ich finde es eigentlich sogar doppelt dreist, dass diese Position in Rechnung gestellt wurde. Nicht nur, dass dieser Kostenpunkt durch den Fehler der Praxis kein Ergebnis bringen konnte. Offensichtlich war er total überflüssig.

• Das war bei uns beim Pferd mal. Der Tierarzt hat Blut abgenommen. Warum auch immer war was mit der Blutprobe bzw. mit dem Labor.

Es musste jedenfalls erneut Blut abgenommen werden. Die Blutabnahmen mussten wir nicht bezahlen.

LG
    Sacco

Das hat mich gerade zum Nachdenken gebracht, da das bei uns ja ähnlich war. Da waren aber insgesamt drei Röhrchen Blut und nur eines musste nochmal gefüllt werden :denker: Daher war die zweite Abnahme kostenlos.

Ja dann eben vielleicht doch nicht gerechtfertigt die Rechnung. Ich fürchte meine Meinung ist ARC-getrübt, da läufts einfach und ich bin nunmal auch Stammgast, da habe ich oft gratis Telefonate und allgemein Nachfragen.

Ich verkrümle mich daher mal aus diesem Thema, es sieht so aus, als solltes du das bei der Klinik ansprechen und es nicht bezahlen. Zumindest ist das der allgemeine Tenor hier.

• Noch jemand aus dem Hintergrund:smile:.

Nein, ich hätte die Punktion auch nicht bezahlt.

Denn ich hätte sie machen lassen, um eine Diagnose zu haben und nicht, weil ich das Pieksen bei meinem Hund einfach toll finde.

Unsere TK hätte das auch nicht berechnet oder auf Nachfrage zumindest gestrichen.

• Ich habe eine gebrauchte Waschmaschine geschenkt bekommen, laut meinem Freund funktionierte die auch Vorort.

Und jetzt grade bei mir läuft da Wasser raus.

Kann das von 3 Hunde decken kommen ?

• Wo läuft das Wasser den raus?

Kontrollier mal das Fusselsieb. Ist sie sauber angeschlossen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!