Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Hast du die Maschine von einem Bekannten oder über Kleinanzeigen geschenkt bekommen? Im ersten Fall wäre ich mir recht sicher, dass die nicht richtig angeschlossen ist. Vielleicht fehlt nur eine Dichtung oder so.

Ich würde schauen, dass ich die nasse Wäsche da raus kriege, und dann erst mal abwarten, bis dein Freund sich die Maschine angesehen hat.

• Würdet ihr die Punktion bezahlen, obwohl das Ergebnis nicht zur Verfügung steht, weil die Praxis die Probe versemmelt hat? Sind nur 10€, aber mir geht's ums Prinzip.

Würde mich total über eure Meinungen freuen :nicken:

Da die Punktion gemacht wurde, ja natürlich. Labor und sonstige Posten stehen ja nicht auf der Rechnung, diese müsstest du dann natürlich auch nicht bezahlen. Aber wenn was gemacht wurde, ob jetzt ein Ergebnis bei raus kommt oder nicht, dann muss diese arbeit auch bezahlt werden :nicken:

Jup, genau so ist es. Die "Dienstleistung" hast du bekommen und sollte auch bezahlt werden. Es wäre reine Kulanz die von der Rechnung zu streichen. Aber Labor- bzw. Pathologiekosten sollten nicht anfallen.

• Ich würde es vermutlich bezahlen aber die Praxis vorher drauf ansprechen.

So wie ich unsere Praxis kenne, würde sie die 10 Euro weglassen.

So würde ich das auch machen.

Ich gehe übrigens davon aus das man das bezahlen müsste, eine 2te Punktion dann aber nicht weil diese nur durch den Fehler notwendig gewesen wäre. Also nach meinem Rechtsverständnis.

Wenn jemand durch mich eine Energieberatung erhält möchte ich auch mein Geld, auch wenn dabei raus kommt das es keinen Grund gab mich zu beauftragen. Ich habe meine Arbeit gemacht, ob das nun sinnvoll war oder nicht.

Aber wer weiß was unsere Rechtsprechung dazu sagt... will ich gar nicht drüber nachdenken.

• Manus Hundewelt

Ich hab auch schon sehr oft, ich glaube, öfter als andersherum, reklamiert, weil ich zuwenig bezahlt hatte oder der falsche, zu niedrige Preis berechnet worden ist. Das ist für mich eine Frage der Ehre, dann nochmal zurückzugehen und zumindest Bescheid zu sagen. Oft zahle ich dann den Differenzbetrag noch nach :lol: aber ich fühle mich dann besser

Deshalb nehme ich für mich dann auch in Anspruch, wenn ich zu viel zahlen soll, zumindest mal nachzufragen :D

Ich war mir nur bei dem vorliegenden Fall unsicher, denn du hast ja Recht- die Arbeit ist erbracht worden, nur, ohne Ergebnis, weil sie geschlampt haben. Und vorher standen ja auch 2 Fehldiagnosen.

Deshalb ärgert mich das etwas, auch, wenn Ich mir im Endeffekt wenigstens die Laborkosten für die Biopsie gespart hab, denn herausgekommen wäre ja dann, dass es doch eine verstopfte Talgdrüse war, nur halt eine teurere Diagnose. Deshalb weiss ich nicht, ob ich der Chefin nicht doch besser die Hand schütteln soll =)  :lol: anstattmich zu beschweren :roll:

• Hast du die Maschine von einem Bekannten oder über Kleinanzeigen geschenkt bekommen? Im ersten Fall wäre ich mir recht sicher, dass die nicht richtig angeschlossen ist. Vielleicht fehlt nur eine Dichtung oder so.

Ich würde schauen, dass ich die nasse Wäsche da raus kriege, und dann erst mal abwarten, bis dein Freund sich die Maschine angesehen hat.

Ich kriege die Wäsche nicht raus, da die Sicherung aus ist.

Die Waschmaschine ist von Bekannten der Bekannte und da lief sie noch

• Wenn jemand durch mich eine Energieberatung erhält möchte ich auch mein Geld, auch wenn dabei raus kommt das es keinen Grund gab mich zu beauftragen.

Wenn du nur herkommst und dir alles anschaust, würde ich dich auch noch nicht bezahlen. Ich würde schon ganz gerne ein Ergebnis bekommen.

• Ja das mit der zweiten Punktion seh ich auch so. Also da ließe sich darüber diskutieren.

Es gab ja gar keine 2te Punktion... Die Chefin wollte eine machen, weil die Probe verschollen war, also gar nicht erst abgeschickt, hat gesagt "Oh, das ist eine verstopfte Talgdrüse, die machen wir auf, Skalpell bitte" und hat das Ding dann aufgemacht. Kostenpunkt 20€ netto. Zusätzlich zur 1. Punktion, die 10 Tage vorher war.

• Ok, dann würde ich noch mal fragen. Ich mein das hätte man beim ersten mal ja direkt sehen können oder gleich machen können wenn man eh einmal dran ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!