Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Wenn du nur herkommst und dir alles anschaust, würde ich dich auch noch nicht bezahlen. Ich würde schon ganz gerne ein Ergebnis bekommen.

Rein aus Spaß, aber nö. Wenn ich einen Tag lang alles an Daten sammle, Messungen vornehme, Wärmebilder mache etc. und dann Abends der Anruf kommt, "nee wir renovieren doch nicht, wir ziehen den Auftrag zurück", dann stelle ich den Tag in Rechnung.

Und wenn ich meine Daten sammle und z.B. verliere und deswegen nochmal kommen müsste, der Kunde darauf keinen Bock hat und den Auftrag cancelt, dann stelle ich den Tag in Rechnung. Den Tag den ich als Ersatz gebraucht hätte, den hätte ich nicht in Rechnung gestellt, das wäre ja meine Dummheit gewesen.

Den 2ten Tag, den ich zur Analyse und Auswertung nutze, der würde in beiden Fällen entfallen, so wie die Laboruntersuchung in dem Ausgangsfall.

• Ich kann nur von meinem Hund reden und sie kennt ihre Größe.

Denn sie muss sich aufgrund ihrer Körpergröße eben an gewisse Situationen anpassen.

Das muss jeder Hund.

Ich denke, wenn ein Hundehalter sowas sagt, ist das eher im Spaß gemeint.

• Naja Körpergröße und Ego sind halt zwei paar Schuhe bei manchen Hunden.

Aber ich denke schon das Hunde ein gewisses Gefühl für "übersteigt meine Größe bei Weitem" haben. Aber in Zahlen können sie es halt nicht ausdrücken.

• Castor ich glaube, das ist auch eine Frage des Charakters des Hundes ;)

Meine Große stürmt gern trampelig auf andere Hunde zu (was ich verhindere, weil ich das weiß) und ist überrascht, wenn der andere Hund das nicht so toll findet. Kein Gedanke daran, wie sie wirken könnte.

Der Kleine ist genau andersherum, er schaut in den Spiegel und sieht einen Löwen

Und er verhält sich entsprechend auch so :lol:

• Wenn du nur herkommst und dir alles anschaust, würde ich dich auch noch nicht bezahlen. Ich würde schon ganz gerne ein Ergebnis bekommen.

Rein aus Spaß, aber nö. Wenn ich einen Tag lang alles an Daten sammle, Messungen vornehme, Wärmebilder mache etc. und dann Abends der Anruf kommt, "nee wir renovieren doch nicht, wir ziehen den Auftrag zurück", dann stelle ich den Tag in Rechnung.

Und wenn ich meine Daten sammle und z.B. verliere und deswegen nochmal kommen müsste, der Kunde darauf keinen Bock hat und den Auftrag cancelt, dann stelle ich den Tag in Rechnung. Den Tag den ich als Ersatz gebraucht hätte, den hätte ich nicht in Rechnung gestellt, das wäre ja meine Dummheit gewesen.

Den 2ten Tag, den ich zur Analyse und Auswertung nutze, der würde in beiden Fällen entfallen, so wie die Laboruntersuchung in dem Ausgangsfall.

Bei Rückzieher vom Kunden - völlig in Ordnung.

Wenn der Kunde keinen Bock auf einen zweiten Termin hat - im Normalfall auch in Ordnung. Und so hätte es die TA wahrscheinlich auch gehandhabt.

Trifft aber beides in dem Fall nicht zu. ;)

• Ein Hund passt sich an seine Umwelt an. Ist er klein, geht er unter dem Zaun durch.

Ist er gross, geht er drüber.

Für mich sagt das nicht aus, dass ein Hund weiss ob er gross oder klein ist. Sein Blickwinkel sagt ihm ob es passt.

Hätte Kiro gewusst, dass er klein war, hätte er um zu überleben bei jedem grossen Hund den Rückzug angetreten.

Nun könnte man sagen er war eben im Grössenwahn. Dann hätte er sich aber doch gross gefühlt.

Ich glaube ein Hund weiss nichts über Grösse.:smile:

• Das ist schlicht die Interpretation des HH. Wie 02wotan sagt. Aber der Mensch nennt den kleinen Chie eben Grössenwahnsinnig und der grosse Schisser haltet sich für einen Chihuahua. Ist alles mit einem Augenzwinkern zu sehen, ist einfach menschliches Denken :smile:

• :herzen1::herzen1::herzen1: Danke.

Ich hab mich schon bei Amazon umgeschaut und was von der Art her passendes gefunden. Ich muss gleich noch einkaufen, dann werd ich den Fußraum mal ausmessen.

Ich hasse es, einen Kombi zu haben, der das Kombi nur im Namen hat... :ugly:

55cm Breite und 36cm Höhe sind ja noch in Ordnung. Aber nur 28cm Tiefe. Und das unten... Der Vordersitz ist ja schräg, also oben hats noch weniger... :dead:

Heißt du hast nix passendes gefunden?

Du kannst auch erstmal irgendwas reinstellen und darauf nen Deckel der die Lücke da eben zumacht.

Oder du nimmst eine Platte, so groß wie die Fläche die eben von den Hunden genutzt wird und legst die auf den Sitz, in der Lücke dann halt einen oder 2 Füße aus Holz als Stütze.

Dann isses erstmal zu und du kannst ja zumindest bei der Plattenvariante noch Zeugs in den Fußraum werfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!