Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Findet ihr, dass ich ein schlechtes Frauchen bin, weil ich Fiete mal eine Nacht zu meinen Eltern gebe, um einfach mal wieder ganz entspannt auszuschlafen? Nehmt ihr euch auch manchmal kurze „Auszeiten“ von euren Hunden? Oder bin ich tatsächlich das mieseste Frauchen der Welt...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wieso kannst Du denn nicht entspannt ausschlafen, wenn er da ist?
-
Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Findet ihr, dass ich ein schlechtes Frauchen bin, weil ich Fiete mal eine Nacht zu meinen Eltern gebe, um einfach mal wieder ganz entspannt auszuschlafen? Nehmt ihr euch auch manchmal kurze „Auszeiten“ von euren Hunden? Oder bin ich tatsächlich das mieseste Frauchen der Welt...?
Nein, du bist kein mieses Frauchen. Andere geben ihren Hund für 3 Wochen in Betreuung und fahren ohne Hund in den Urlaub. Also alles gut
-
Auch wenn ich frei habe oder Wochenende ist, ist Fiete leider im Arbeitsmodus: Kurz vor 6 kurz raus und dann Frühstück. Danach kann ich zwar nochmal ein Stündchen oder so schlafen, aber das ist einfach nicht das Selbe...
-
Ich fall vom Glauben ab, @Chris2406.
Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass du jetzt schreibst: „Ahhh... Das ist doch XY. Das macht man, weil...“
Manche Leute sind echt so bescheuert.
Schad um das Zeug, echt.
Denke auch es ist einfach Bio Müll.
Es hat sich vor Jahren irgendwie bei meiner Oma im Haus eingebürgert dass man ihr Essensreste für die Hunde meiner Mutter bringt. Was da alles dabei war. Mitunter - ein ganzer! Braten weil die Tochter doch lieber XY essen mochte und man ihn sonst wegwerfen würde, verpackten Lachs weil er in paar Tagen abläuft, ganze Hühner weil man sie nur für die Suppe nutzen wollte und man zu faul ist das Fleisch abzupuhlen, usw usw. Mittlerweile wundert sich meine Oma garnicht mehr. Anfangs war sie auch geschockt.
-
-
Seltsam, Speedy schläft bis ich aufstehe, vorher steht er nicht auf.
Und seit ich Nachtdienst mache, schläft er am Tag genauso wie ich -
Auch wenn ich frei habe oder Wochenende ist, ist Fiete leider im Arbeitsmodus: Kurz vor 6 kurz raus und dann Frühstück. Danach kann ich zwar nochmal ein Stündchen oder so schlafen, aber das ist einfach nicht das Selbe...
Und wenn Du nicht drauf eingehst und einfach weiter schläfst?
-
Ist das vielleicht der Haken am (vielgelobten) geregelten/regelmässigen Tagesablauf?
Wir sind Schichtler, kein Tag, wie der andere, und wenn wir (mal) bis morgens halb 10 schlafen, tut der Hund das netterweise auch. -
Ich würde langfristig auch versuchen flexiblere Zeiten einzuführen. Ich bewundere ja heimlich, mit einer gewissen Faszination, Menschen, wo es immer Punkt.. Frühstück, Abendessen, Gassi- what ever - gibt. So regelmäßig ist mein Alltag nie aber für die Hunde auf eine Art auch gut. Hier wurde noch nie genervt, weil es jetzt Zeit zum füttern ist oder zum Gassi. Klar Wochenende, grad jetzt im Winter, wenn die Abendrunde kurz ausfällt, da stockfinster, dann wird nächsten Morgen auch gewartet, wann ich wach werd. Aber auch da ist es nicht dringend, eher freuen sie sich drauf, dass ich wohl frei hab und deswegen ausgiebige Kuschelpartyzeit ist.
-
Und wenn Du nicht drauf eingehst und einfach weiter schläfst?
Manchmal schläft er dann auch nochmal weiter. Aber manchmal winselt er dann, ist unruhig usw. Ich gehe dann davon aus, dass er raus muss oder dass er tatsächlich richtig Hunger hat. Ich möchte ja auch nicht, dass er sich irgendwie unwohl fühlt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!