Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich würde langfristig auch versuchen flexiblere Zeiten einzuführen. Ich bewundere ja heimlich, mit einer gewissen Faszination, Menschen, wo es immer Punkt.. Frühstück, Abendessen, Gassi- what ever - gibt. So regelmäßig ist mein Alltag nie aber für die Hunde auf eine Art auch gut. Hier wurde noch nie genervt, weil es jetzt Zeit zum füttern ist oder zum Gassi. Klar Wochenende, grad jetzt im Winter, wenn die Abendrunde kurz ausfällt, da stockfinster, dann wird nächsten Morgen auch gewartet, wann ich wach werd. Aber auch da ist es nicht dringend, eher freuen sie sich drauf, dass ich wohl frei hab und deswegen ausgiebige Kuschelpartyzeit ist.
Berufsbedingt ist mein Arbeitsalltag leider nicht flexibel...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wann gehst Du denn vor freien Tagen das letzte Mal raus?
Speedy kriegt zu keinen festen Zeiten sein Futter, entsprechend fordert er kein Futter ein.
Gassi gehen fordert er auch nicht ein, es sein denn, er hat tatsächlich Durchfall. Ansonsten pennt er, bis ich aufstehe. -
Oder bin ich tatsächlich das mieseste Frauchen der Welt...?
Du bist im Gegenteil ein tolles Frauchen, Du schaust zu Dir - das ist das Wichtigste!
Du ermöglichst es dem Hund, auch bei andern Menschen sein zu können, das ist nicht zu unterschätzen.
Was Du verbessern kannst, ist dem Hund Langeweile beibringen. Einfach mal einen Tag oder zwei oder fümf nix tun. Gar nix.
Aufstehen, pieseln, Kekse reinwerfen damit das Bäuchlein nicht übersäuert und ab ins Bett und pennen!
Klogang für beide (nur zum ausleeren raus, kein spielen, kein bespassen, kein Gassi. Nur auskippen das Dings), was essen, ab aufs Sofa, gammeln!
Und so weiter und so fort... das ist wichtig. -
oder dass er tatsächlich richtig Hunger hat. Ich möchte ja auch nicht, dass er sich irgendwie unwohl fühlt...
Wenn er schläft, kann er nicht gleichzeitig Hunger haben. Du solltest das Problem zeitnah angehen.
Trotzdem bist du kein mieses Frauchen, wenn du dir bis dahin mal eine Auszeit zum Ausschlafen nimmst.
-
Das Obst war tiptop, das würd ich so kaufen.
Das haben wir in unseren Mülltonnen auch (Mietshaus).
Eine der Mieterinnen hat keine Lust, den Müll zu trennen.
Und da ich eine böse Zynikerin bin, hab ich das haarscharf analysiert : Sie (eher drall) kauft das Grünzeug, um an der Kasse nicht nur mit Süßkram aufzufallen. Und dann muss das weg. Ganze Beutel Kartoffeln, Brot, Obst, Gemüse ... in den Restmüll.Mich wundert da gar nichts mehr.
Jahrelang hat hier in der Gegend auch jemand seine Küchenabfälle am Feldweg (Hunderunde) in den Graben verklappt. -
-
Wenn er schläft, kann er nicht gleichzeitig Hunger haben.
doch, das geht. Jedenfalls ich wache manchmal vor Hunger auf
-
-
Unsere letzte Runde ist eigentlich immer abends so gegen 22 Uhr. Aber auch, wenn wir später rausgehen, ist Fiete pünktlich am nächsten Morgen wach
Bei Trixie ist es auch egal, wann wir die letzte Runde gehen oder wann sie am Abend schläft so gegen 06:30 ist sie wach und will aufstehen, manchmal kann man es noch eine halbe Stunde rauszögern, aber dann will sie einfach raus.
Vlt ist es ja so wie bei uns Menschen, es gibt die Frühaufsteher und die Nachtmenschen. -
Fütterst du ein oder zwei mal am Tag?
Meiner schläft bei mir immer so bis 8 oder 8.30 Uhr, öfter auch mal noch ne Stunde länger - dann hat er Hunger.Wenn er mal bei meinen Eltern über Nacht ist, steht er schon um 4 Uhr bei denen vorm Bett - er weiß nämlich, dass er bei ihnen auch schon da was bekommt und deshalb macht er das dort mittlerweile immer.
Ich würde vielleicht die Fütterungszeiten ändern - entweder eine zweite Mahlzeit am Abend oder, wenn du nur einmal fütterst, die Hauptmahlzeit nach hinten verschieben.
-
@JuleBule so ist es bei uns auch, manchmal kann ich eine halbe Stunde schinden, aber bringen tut mir das eigentlich nichts.
Ich bin seit dreißig Jahren Frühaufsteher, kann ins Bett gehen wann ich will, länger als sechs Uhr morgens schaffe ich nicht, meine Hunde sind es daher gewohnt, Frauchen steht auf, zieht sich an und dann geht es ne Stunde raus. Ich habe mir daher angewöhnt, wenn es passt, machen wir zusammen Mittagsschlaf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!