Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hallo,
im Forum wird öfters mal der Ausdruck "fiddeln" verwendet?
Kann mir den bitte jemand erklären?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
im Forum wird öfters mal der Ausdruck "fiddeln" verwendet?
Kann mir den bitte jemand erklären?
Im Englischen spricht man bei der Stressreaktion des Hundes von den vier F
Fight Flight Fiddle (manchmal auch flirt genannt) oder freeze.Fiddeln bedeutet kurz gefasst, dass der Hund aus Stress beginnt herumzukaspern, um den Stress zu kopensieren.
-
Hi,
ich kenne fiddeln noch zusätzlich so, dass der Hund in Interaktion mit einem anderen den Kasper macht, weil er grad selbst nicht genau weiss was er tun soll. Und statt Unterwerfung oder Angriff wird halt gefiddelt. Vielleicht steht man die Situation ja so durch, vielleicht zeigt der andere ja auch was er möchte, dann könnte man sich drauf einstellen.
Beim Fiddeln kommt es beispielsweise oft zu Spielaufforderungen, die eigentlich nicht ernst gemeint sind, die Situation aber entspannen können.LG
Mikkki
-
Jup und wenn dein Hund nicht fiddelt, sei froh.. den anderen erklären zu müssen, wieso mein Hund eigentlich nicht spielen will, obwohl er doch zum Spielen auffordert, ist gelinde gesagt mühsam..
-
Fiddle ist krass mühsam
-
-
Monster hat heute mit dem Gesicht gebremst, was mache ich an solch einer Stelle?
Morgen zum Tierarzt?
-
Morgen wird es für alles zu spät sein.
Das Stück lässt sich ohne Narkose nicht annähen, eventuell würde es abgetragen werden. Schwierig zu sagen
Ist auch ne doofe Stelle. Ich würd es eher beäugen, das sich nichts entzündet und es nach dem Fressen sauber bleibt. Eventuell mal beim Nottierarzt anrufen und nachfragen.
-
Monster hat heute mit dem Gesicht gebremst, was mache ich an solch einer Stelle?
Morgen zum Tierarzt?
Autsch - eine der blödesten Stellen, die man sich vorstellen kann.
Ich würds tatsächlich dem TA überlassen, wie er da vorgehen will.
Nur halt zeitnah, das wäre also für mich was für den Notdienst, ja.LG, Chris
-
Dann suche ich mal den Notdienst raus
-
Hi,
bei einem Foto kann ichs nicht genau sagen. Bevor man gar nichts macht, würd ich vielleicht sogar kleben erwägen.
Auch wenn es recht großflächig ist.
Ansonsten TA,schnell.. Arme Maus..LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!