Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich habe das bei der Futterberatung ausrechnen lassen.

Yoko bekommt 500g BARF Active von den Futtermachern

36% Rindermuskelfleisch
    15% Rinderherz
    15 % Kalbsbrustbein
    2% Zucchini/Gurke
    8% Äpfel
    8% Karotte
    2%Blattsalate
    10% Pansen grün
    3% Rinderleber
    1% Fischöl

Rohprotein 13,2%
    Rohöle und -Fette 8,7%
    Restfeuchte 73,41%
    Rohasche 2,27%
    Rohfaser 1,3%

Dazu 100g Kohlenhydrate (was halt da ist an Nudeln, Reis usw.)

Wir haben einen Ernährungsplan von der Futterberatung nach dem wir füttern. Es kommen also noch ein paar Zusätze dazu. Aber das oben beschriebene ist die Basis. Mit dem Futterplan fahren wir an und für sich gut. Yoko kratzt sich viel weniger als vorher, aber immer noch (mMn) zu häufig.

• etwa 32/33 (er sollte eher 30 wiegen)

Ursprünglich sollten wir 600 g Menu füttern. Aber da nahm er wirklich gar nicht ab. Deshalb haben wir reduziert. Und seitdem nimmt er langsam ab.

• also für meine wäre das zu viel Protein- die würden hier singend Samba tanzen.

wenn ich mich nicht total verrechnet habe sind das fast 400g Proteinhaltige Tierische "teile" auf 100g Kohlenhydrate und 100g Gemüse (wobei ich die 2% Salat als fast schon zu vernachlässigen finde)

hier gäbe es wohl maximal 300g tierisch, 150g gemüse und 150g KH- wenn nicht sogar weniger tierisches (50:50 würde hier gut klappen)

Bist du dir aber sicher dass das Kratzen nicht z.b von den KH kommt? Gibt ja einige Hunde die da empfindlich sind. Gerade Waren die lange gelagert werden wie Nudeln und Reis..

• Ich flieg dauernd aus meinem E-Mail Center.
    Zuerst wird die Seite der Telekom normal geladen und schwupp isse wech und ich seh nur noch weiss.
    Was ist das?

• Ich flieg dauernd aus meinem E-Mail Center.
    Zuerst wird die Seite der Telekom normal geladen und schwupp isse wech und ich seh nur noch weiss.
    Was ist das?

Hatte ich schon mal geschrieben, am besten ist, du de- installierst deinen Browser und lädst ihn wieder neu.
    Ich fands auch total ärgerlich und hatte das exakt so- und seitdem gehts wieder.

• , am besten ist, du de- installierst deinen Browser und lädst ihn wieder neu.

Klar, ich deinstalliere da was, das wird was geben. :lol:
    Mein Laptop hat grad erst eine neue Festplatte bekommen und wurde neu aufgesetzt.

Komischerweise komm ich aber vormittags problemlos ins E-Mailcenter. Scheint mir irgendwie doch ein Telekomproblem zu sein.

• Klar, ich deinstalliere da was, das wird was geben. :lol: Mein Laptop hat grad erst eine neue Festplatte bekommen und wurde neu aufgesetzt.

Komischerweise komm ich aber vormittags problemlos ins E-Mailcenter. Scheint mir irgendwie doch ein Telekomproblem zu sein.

Du, ich hab da auch immer große Angst gehabt- da auch kein Nerd oder so.
    Dem PC passiert da nichts, mir hat das geholfen, den Browser mal runterzuwerfen.

Das mit Vormittags ist natürlich komisch, ich hatte das 2 Tage lang, bis ich dann zur Tat schritt.
    Ist einfach ne Option.

• Danke fürs Verlinken =)

@Flintstone01 DogDialog, SeiteanSeite & Hundelachen sind Hundeschulen in und um Wien, die ich bei dieser Thematik emofehlen würde. War zwar dort selbst nicht im Training, aber ich halte mich immer recht "up to date", was die hiesigen HuSchus betrifft, und kenne auch Leute, die dort gute Erfahrungen gemacht haben.
    Ebenso könnte ich noch Sunny Bennett empfehlen ("Dogs in the City").

Und ganz besonders meine Stamm-Hundeschule, SimplyDog in 1190 Wien. Die sind gerade mit Kleinhunden sehr erfahren, vielen unsicheren Zwergn und deren überforderten Haltern wurde dort schon geholfen. Hausbesuche und Einzeltraining gibt es auch - letzteres in sehr entspannter, stressfreier Atmosphäre und sie schulen eben wirklich vor allem den Halter.
    Alle Trainerinnen dort sind gut, ich war bei Sigrun und Nina in Kleingruppenkursen, psychologischen Hintergrund haben die zwar nicht, können aber sehr gut mit Zweibeinern.

Kannst mir gern auch eine PN schicken bei weiteren Fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!