Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Du brauchst auch einen Tollwuttitertest, glaub ich. Ich hatte mich da auch schon mal erkundigt, weil so an der Adria lang.. wäre schon traumhaft. Rückzu hatte ich jetzt gar nicht geguckt, da ich von Griechenland nach Italien über gesetzt wäre. Aber im Prinzip gilt dort dasselbe wie wenn ihr nach Griechenland einreist- von Drittland in die Eu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ein Raubvogel seine Beute rupft und kröpft, leben die Beutetiere dann noch? Wenn nein wie werden die Vögel vorher getötet?
Wisst ihr das? -
Das ist unterschiedlich, es gibt bei den Greifvögeln Grifftöter (Bussard, Milane, Adler) und Bisstöter (Falken) soweit ich mich erinnere - zu welcher Gruppe die Eulen gehören, weiss ich nicht mehr
-
Ich frage weil ich hier einen Sperber habe. Ich habe eine Rupfung im Garten und ihn heute jagen sehen. Ich frage mich was dazwischen so passiert.
-
Hi,
ich vermute, dass Eulen durch ihre Krallen töten. Sie haben mit Abstand den packendsten Griff. Da kommen Taggreife nicht mit.LG
Mikkki
Raubvögel töten immer bevor sie fressen. Gerade wenn Vögel die Beute sind wäre die Gefahr einer Flucht einfach zu groß. So leicht ist Beutejagen nicht, dass man leichtfertig mit der Nahrung umgehen könnte.
-
-
Ich frage weil ich hier einen Sperber habe. Ich habe eine Rupfung im Garten und ihn heute jagen sehen. Ich frage mich was dazwischen so passiert.
Ich hab das im vergangenen Sommer auch schon mal im Natur-Thread gefragt, da wurde mir glaubhaft von den Vogel-Spezis versichert, dass die Beutevögel des Sperbers meist schon durch den Aufprall beim Zugriff tot sind.
LG, Chris
-
Die Beute wird mit den Füßen (Fängen) gegriffen und getötet, die Krallen werden dabei solange in die Beute gebohrt, bis diese aufhört sich zu bewegen. Im Zusammenwirken mit den relativ langen Beinen ermöglicht diese Tötungsmethode dem Sperber die Nutzung von vergleichsweise sehr großen und wehrhaften Beutetieren.
-
Ich habe ihn in meiner Auffahrt mit Beute gesehen und der Star hat noch ordentlich gezappelt und geschrien. Durch mich gestört ist er dann fort geflogen, mit Star.
Sehr spannend, Danke euch! Vielleicht kann ich es mal sehen, auch wenn ich nicht weiß wie ich das verkrafte
-
Ich habe ihn in meiner Auffahrt mit Beute gesehen und der Star hat noch ordentlich gezappelt und geschrien. Durch mich gestört ist er dann fort geflogen, mit Star.
Sehr spannend, Danke euch! Vielleicht kann ich es mal sehen, auch wenn ich nicht weiß wie ich das verkrafte
Da gefällt mir meine Variante aber besser.
Natur, Töten und all das - ja, das muss sein, aber dann doch bitte wenigstens zackig.LG, Chris
-
Ja das denke ich auch oft. Ist nur leider oft nicht so. Ich find das rupfen schon recht hart
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!