Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Stopfen ist in Deutschland zum Glück verboten.
Bei uns auch. Lebendig rupfen gibt's natürlich auch nicht (wobei ich Daunenzeugs eh nicht leiden kann - aber es geht ja nicht nur um uns).
Und unser Volk war dumm genug, die Initiative dass solche Produkte nicht importiert werden dürfen, abzulehnen
Ich wünsche jedem ohne Narkose abgezwackte Zähne und ein Metallrohr in der Gurgel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns auch. Lebendig rupfen gibt's natürlich auch nicht (wobei ich Daunenzeugs eh nicht leiden kann - aber es geht ja nicht nur um uns).Und unser Volk war dumm genug, die Initiative dass solche Produkte nicht importiert werden dürfen, abzulehnen
Ich wünsche jedem ohne Narkose abgezwackte Zähne und ein Metallrohr in der GurgelUi so kennt man dich gar nicht
Stimmt aber, Menschen machen schlimme Sachen. An der Aufklärung haperts vor allem, die meisten wissen einfach gar nicht wie grausam bestimmte Tiere geschlachtet werden, ob für Daunen oder Konsum.
Frage: kann man Trächtigkeit ertasten?
Also entweder der TA oder idealerweise selbst? -
die meisten wissen einfach gar nicht wie grausam bestimmte Tiere geschlachtet werden, ob für Daunen
Die werden eben nicht geschlachtet, die Federn werden denen ohne Betäubung bei lebendigem Leib ausgerupft.
Und diese Zwangsstopferei (Mast) ist total ekelhaft. Das Futter wird denen ind den Rachen gestopft und mit irgendsoeinem Teil nachgestopft. Schließlich müssen Gänse schön fett sein. -
Wo hier gerade das Thema Reise auftrat. Ich habe auch eine Frage und bin etwas verwirrt.
Wir wollen diesen September mit dem Hund mit dem Auto Richtung Griechenland und müssen dann auch durch sogenannte Drittländer, also Nicht-EU-Staaten.
Habe mich schon erkundigt, dass man neben dem EU-Heimtierausweis und gültiger Tollwutimpfung und Tollwut-Antikörperbestimmung noch u.a. ein Amtstierärztliches Gesundheitszeugnis (nicht älter als 10 Tage) mitführen muss. Das zu besorgen ist ja kein Problem, was ich jetzt nicht ganz so kapiere, wie sieht das denn dann mit der Rückreise aus, also falls man länger als diese 10 Tage unterwegs ist? Muss ich dann wieder etwas neues beantragen? Und außerdem habe auch irgendwo gelesen, dass man den Hund dann auf der Rückreise durch den Zoll bringen muss. Bin gerade etwas verwirrt. Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung und kann mir ein wenig weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal!
Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem. Mein Tierarzt meinte, dass ich mir im Ausland nach den 10 Tagen bzw. vor dem Grenzübertritt ein neues Gesundheitszeugnis besorgen müsste.
Tatsächlich wollte auf der gesamten Reise kein Mensch jemals das Amtstierärztliche Gesundheitszeugnis oder den Heimtierausweis sehen (und wir sind über einige Grenzen gefahren). Also hab ichs gelassen und mir im Ausland kein neues ausstellen lassen.
Wird also meiner Erfahrung nach keine Probleme geben. Die Tollwut-Titerbestimmung habe ich im vorhinein natürlich trotzdem durchführen lassen.Sag bescheid wenn du noch weiter Fragen hast!
-
Die werden eben nicht geschlachtet, die Federn werden denen ohne Betäubung bei lebendigem Leib ausgerupft.Und diese Zwangsstopferei (Mast) ist total ekelhaft. Das Futter wird denen ind den Rachen gestopft und mit irgendsoeinem Teil nachgestopft. Schließlich müssen Gänse schön fett sein.
Meine Mutter wusste das zb auch mit 60 Jahren noch nicht...sie verzichtet jetzt auch lieber seit ich ihr das erzählt habe.
-
-
Hat hier jemand einen Tipp, wie ich Baumharz aus dem Fell vom Hund bekomme? Rex hat heute einen Streifzug an den gefällten Bäumen gemacht und nun vom Kopf bis hinter den Nacken eine ca. 25 cm lange Harzspur im Fell.
Klebt ganz furchtbar.
Spiritus kann ich hier ja wohl schlecht anwenden.
Bin für jede Antwort dankbar (bitte zitieren, damit ich es finde).
GLG, Tigre
-
Ui so kennt man dich gar nicht
Jaaa sowas hasse ich ja
Dieses Billigzeugs das auf traurigste Art und Weise produziert wird auf Kosten von Tieren, möchte ich einfach nicht als Import sehen.Hat hier jemand einen Tipp, wie ich Baumharz aus dem Fell vom Hund bekomme?
Butter oder Fleckenschere.
-
Frage: kann man Trächtigkeit ertasten?
Also entweder der TA oder idealerweise selbst?wenn die Trächtigkeit weit genug fortgeschritten ist ja.
Vorher sind Röntgen oder Ultraschall sicherer.
-
wir wollen dieses Jahr über weihnachten und Silvester in den Urlaub fahren. natürlich mit Hundies.
Eine möglichkeit, die wir derzeit in Betracht ziehen, ist die Schweiz. Aber dazu hab ich ein paar fragen.Mit Manni sollte es ja keine Probleme geben, aber Siri ist ein NBT.
Was ich bei der Suche raus gefunden habe ist, dass ich mit ihr zum Urlaub in die Schweiz darf, aber bei der Einfuhr eine Kaution in Höhe von 10% des Warenwertes hinterlegen muss. Die bekomm ich bei Ausreise wohl wieder.
Aber wie um alles in der Welt berechnen die die 10%? Vom Kaufpreis? Das wären dann gerade mal 25€, da TS Hund. Muss man dafür den Kaufvertrag mitnehmen um nachweisen zu können, dass sie uns wirklich nur so wenig gekostet hat?
Brauch ich auch eine Bestätigung vom TA, dass sie ein NBT ist und sie nicht kupiert wurde, oder ist der Unterschied zwischen kupiert und NBT in der Schweiz egal, zumindest bei Besucherhunden?De mein Bruder möglicherweise mit Familie (also auch Hund) mitkommt, stellt sich dann als nächstes das Problem mit Listenhunden.
Die Hündin ist zwar keiner, sieht aber einem SoKa recht ähnlich. Hat die Schweiz da irgendwelche bestimmungen?Ich finde dauernd nur verweise auf Die Gesetze von 2016, aber ich meine, da hat sich seit dem nochmal was getan.
-
wir wollen dieses Jahr über weihnachten und Silvester in den Urlaub fahren. natürlich mit Hundies.
Eine möglichkeit, die wir derzeit in Betracht ziehen, ist die Schweiz. Aber dazu hab ich ein paar fragen.Mit Manni sollte es ja keine Probleme geben, aber Siri ist ein NBT.
Was ich bei der Suche raus gefunden habe ist, dass ich mit ihr zum Urlaub in die Schweiz darf, aber bei der Einfuhr eine Kaution in Höhe von 10% des Warenwertes hinterlegen muss. Die bekomm ich bei Ausreise wohl wieder.
Aber wie um alles in der Welt berechnen die die 10%? Vom Kaufpreis? Das wären dann gerade mal 25€, da TS Hund. Muss man dafür den Kaufvertrag mitnehmen um nachweisen zu können, dass sie uns wirklich nur so wenig gekostet hat?
Brauch ich auch eine Bestätigung vom TA, dass sie ein NBT ist und sie nicht kupiert wurde, oder ist der Unterschied zwischen kupiert und NBT in der Schweiz egal, zumindest bei Besucherhunden?De mein Bruder möglicherweise mit Familie (also auch Hund) mitkommt, stellt sich dann als nächstes das Problem mit Listenhunden.
Die Hündin ist zwar keiner, sieht aber einem SoKa recht ähnlich. Hat die Schweiz da irgendwelche bestimmungen?Ich finde dauernd nur verweise auf Die Gesetze von 2016, aber ich meine, da hat sich seit dem nochmal was getan.
Leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten. Aber ich würde direkt beim Schweizer Zoll anrufen. Als wir unseren Hund von Spanien in die Schweiz eingeführt haben, hatte ich trotz Recherche im Internet noch einige Fragen und direkt beim Zoll nachgefragt. Die waren sehr nett und kompetent.
Hier der Link mit den Kontaktdaten: Auskunftszentrale Zoll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!