Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich hatte, ebenfalls aufgrund eines Threads hier, doch mal noch meinen TA darauf angesprochen in der Hoffnung er wisse mehr. Aber nicht wirklich. Danach hab ich nicht weiter recherchiert muss ich zugeben. Auch sämtliche HH die ich kenne wussten nichts darüber. Danach hab ichs wieder vergessen :headbash:

• Mach lieber ein Mail als anzurufen ;)
    Und ja, die Leute sind alle meganett und sehr sehr hilfsbereit :bindafür:

Steht im Haustierpass dass es ein NTB ist? In unsern steht das drin, bezw. ist vermerkt.
    Besucher dürfen auch ihre coupierten Hunde mitbringen, von daher musst Du Dir keine Sorgen machen.
    Ja, nimm den Kaufvertrag mit, wir jonglieren auch mit Räpplibeträgen wenn's sein muss denn da geht's ums Prinzip :klugscheisser:
    Als Tourist wirst Du mit Touristenhund mit einem SoKa - ob echt und gefälscht :D - kaum Probleme haben. Da kann (!!) es draufankommen, wohin Du gehst, wir haben in diversen Kantonen diverse Vorgaben, da Ihr aber ja alle wieder gehen wollt nachdem wir Euer Geld angenommen haben :p ist auch das kein Problem. Nimm im Zweifel einfach den Mauli mit.

Startseite Das ist die Webseite von unserm Zoll, mach einfach ein Mail. Aber wart noch... wenn Du erst Ende 2019 planst zu uns zu kommen, kann sich bis dahin schon wieder einiges ändern ;)

• @overture ich kanns mir gerade leider nicht angucken, da ich auf der Arbeit bin.
    ich hab gestern so viele Seiten gewälzt :muede:

Steht im Haustierpass dass es ein NTB ist? I

ne, leider nicht. Aber ich würde es halt zur Not Nachtragen lassen. Der Heimtierausweiß wurde eh nicht so richtig genutzt. Tollwutimpfung ist nur als "4-Wochen lang gültig" eingetragen worden, dabei sagt der Hersteller was völlig anderes (nur so als Beispiel). Wir werden den jetzt so nach und nach auf Vordermann bringen und wenn man den NBT da eintragen lassen kann, würde ich unseren TA fragen, ob die das machen können.

da Ihr aber ja alle wieder gehen wollt nachdem wir Euer Geld angenommen haben ist auch das kein Problem.

:lachtot: ahhhh, wenn alle Länder nur so denken würden :lachtot:

Nimm im Zweifel einfach den Mauli mit.

Für Manni hab ich den ja eh immer dabei, siri wird auch noch einen bekommen, denn ich finde das so wichtig.
    Mein Bruder ist da nur was anders gestrickt. der weigert sich ein bisschen ihr einen Mauli zu kaufen. (dafür kauft er ihr dann eine rosa, mit strassteinen besetzte Leine, die eigentlich für einen Chi gedacht ist :lol: )

hmhm, ach man.
    andere länder, andere sitten. warum immer alles so kompliziert sein muss?

Aber wart noch... wenn Du erst Ende 2019 planst zu uns zu kommen, kann sich bis dahin schon wieder einiges ändern

stimmt, das machen die Schweizer ja so gerne :lol:

ich denk, wir werden am besten wirklich einen fragenkatalog zusammen stellen und direkt nachfragen

• wenn die Trächtigkeit weit genug fortgeschritten ist ja.
    Vorher sind Röntgen oder Ultraschall sicherer.

Ja, US wird eh gemacht werden müssen.
    Nur um in der Zwischenzeit schonmal eine Idee zu bekommen (ich würde gerne noch ein paar Tage warten mit TA und tralala)
    Wie würde sich das für einen nicht TA anfühlen in etwa? Müsste der Bauch dann eher hart oder weich sein? Der wäre dann eher nach Richtung Hinterbeine geschwollen? Oder die komplette Unterseite des Bauches?
    :xmas_kilroy: :flucht:

• Mein Bruder ist da nur was anders gestrickt. der weigert sich ein bisschen ihr einen Mauli zu kaufen.

Grüss ihn lieb von mir und sag' ihm bitte, dass der Mauli bei uns für den Schutz des Hundes ist, nicht für den Schutz der Umwelt.
    Vielleicht hilft das :D

• das hat bis jetzt noch nicht gefruchtet.

aber ich werde mal sehen, ob er überhaupt mit will. er wird dieses jahr noch heiraten, ob er dann noch zusätzlich mit in den urlaub will, werden wir dann mal sehen.
    er will es gerade mit seiner freundin klären und dann red ich mir evt den mund fusselig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!