Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Natural bobtail
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie würde sich das für einen nicht TA anfühlen in etwa? Müsste der Bauch dann eher hart oder weich sein? Der wäre dann eher nach Richtung Hinterbeine geschwollen? Oder die komplette Unterseite des Bauches?
da kann ich dir leider nicht genauer helfen, ich bin weder TA, noch TA-Helferin, noch Züchterin.
Geschwollen sind mWn eh nur die Zitzen und das kann auch bei einer Scheinträchtigkeit auftreten.
Ich glaube, wenn man was fühlt, dann sind das schon die Welpen.Wenn der Hund eine schlanke Figur hat, kann man Trächtigkeiten auch i.d.R. früher oder später daran erkennen, dass die Hündin "dick" wird; bei manchen Hündinnen, gerade, wenn sie einen geradlinigeren Körperbau haben, sieht man die Trächtigkeit aber auch gar nicht oder erst kurz vor der Geburt.
Wenn ich eine Hündin bei mir hätte und der Verdacht bestünde, dass sie tragend ist, würde ich persönlich das so schnell wie möglich abklären lassen - immerhin haben trächtige Hündinnen besondere Bedürfnisse, gerade auch was die Ernährung angeht und man müsste sich um Sachen wie Wurfbox, Infos rund um die Geburt, Not-TA usw. usf. kümmern...
-
da kann ich dir leider nicht genauer helfen, ich bin weder TA, noch TA-Helferin, noch Züchterin.
Geschwollen sind mWn eh nur die Zitzen und das kann auch bei einer Scheinträchtigkeit auftreten.
Ich glaube, wenn man was fühlt, dann sind das schon die Welpen.Wenn der Hund eine schlanke Figur hat, kann man Trächtigkeiten auch i.d.R. früher oder später daran erkennen, dass die Hündin "dick" wird; bei manchen Hündinnen, gerade, wenn sie einen geradlinigeren Körperbau haben, sieht man die Trächtigkeit aber auch gar nicht oder erst kurz vor der Geburt.
Wenn ich eine Hündin bei mir hätte und der Verdacht bestünde, dass sie tragend ist, würde ich persönlich das so schnell wie möglich abklären lassen - immerhin haben trächtige Hündinnen besondere Bedürfnisse, gerade auch was die Ernährung angeht und man müsste sich um Sachen wie Wurfbox, Infos rund um die Geburt, Not-TA usw. usf. kümmern...
Ja weiss ich doch, wie gesagt haben wir auch vor nur will ich ihr eben wenigstens diese Woche noch zur Eingewöhnung geben, es handelt sich um eine Fundhündin die eine schwere Zeit hinter sich hat und noch nicht viele TA gesehen zu haben scheint.
Vor drei Wochen war sie allerdings schon beim TA und die meinte es sei unwahrscheinlich.
Nunja, nächste Woche weiss ichs dann sicher. Danke. -
ca. 500,- kostet Ein oder Durchreise beim kupierten Hund
ah, ok. das hab ich noch nirgendwo gefunden gehabt.
vielen dank.@Schwabbelbacke ... Gibt ja keine dummen Fragen hier was heißt "NBT" in ausgeschrieben?
das heißt:
Natural bobtail
bedeutet, dass sie ohne Rute geboren, also nicht kupiert wurde.
-
Welchen Ort habt ihr euch denn ausgesucht? @Schwabbelbacke
-
-
-
Ich kann Klosters in Graubünden sehr empfehlen. Wunderschöner Ort, tolle Cafes und Restaurants, Skigebiet ist fantastisch. Wenn man zwischendurch etwas Stadtluft schnuppern möchte, ist man mit der Bahn oder per Ski ratzfatz in Davos.
@Schwabbelbacke -
Ich kann Klosters in Graubünden sehr empfehlen. Wunderschöner Ort, tolle Cafes und Restaurants, Skigebiet ist fantastisch. Wenn man zwischendurch etwas Stadtluft schnuppern möchte, ist man mit der Bahn oder per Ski ratzfatz in Davos.
@Schwabbelbackedank dir.
das hat mir auch schon jemand anderes aus dem DF empfohlen.
allerdings machen wir keinen wintersport. wir gehen nur wandern, bzw evt machen die herren der schöpfung noch städtebummel. -
Auch dafür ist die Gegend bestens geeignet
Meine Eltern fahren auch nicht Ski (mit knapp 80 auch besser so ) und wir waren stundenlang mit den Hunden im Schnee unterwegs. Leider ist die Schweiz aber so teuer geworden, dass es für uns nun schon ein paar Jahre dort keinen Urlaub mehr gab. Aber ich habe die vielen schönen Erinnerungen in meinem Herzen. -
Ja, US wird eh gemacht werden müssen.Nur um in der Zwischenzeit schonmal eine Idee zu bekommen (ich würde gerne noch ein paar Tage warten mit TA und tralala)
Wie würde sich das für einen nicht TA anfühlen in etwa? Müsste der Bauch dann eher hart oder weich sein? Der wäre dann eher nach Richtung Hinterbeine geschwollen? Oder die komplette Unterseite des Bauches?
Frag mal @straalster sie hatte gerade ne trächtige Hündin und kurz danach kamen die Welpen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!