Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Wer kennt sich aus mit dem MDK?
    Ich habe eine Einladung bekommen von meiner KK, dass ich am Dienstag beim MDK aufschlagen soll.
    Morgen also zum Hausarzt mit Formular.
    Habt Ihr Verhaltenstipps für den MDK?
    Bei mir gehts wohl um Burnout und das Gerangel, ob Krankengeld oder Erwerbsunfähigkeit.

• Ich habe mit dem Österreichischen Pendant zu Tun gehabt. Hier ist es relativ normal dass man bei längerem Krankenstand eine Einladung bekommt.
    Ich war da immer ehrlich. Sie sehen gerne dass man etwas tut um die Heilung zu begünstigen. Dass man einen Plan hat und medizinisch auch versorgt ist. Ich war während meines langen Krankenstandes glaub alle 14 Tage da.

(eben zB regelmäßig zur Therapie gehen, Psychiatrische Unterstützung in Anspruch nehmen, usw)

• Wer kennt sich aus mit dem MDK?

Die untersuchen dich und stellen auch komische Fragen, teilweise auch Fangfragen. Wollen checken, ob du nur so tust, als wenn.
    Wenn du lange krankgeschrieben bist, dann kommt auch nebenbei mal eingeworfen, ob dir deine Arbeit gefällt und ob du mit deinen Kollegen gut klar kommst. Wollen dich auch etwas aushorchen.
    Fragen auch, ob es dir in einem anderen Job besser gehen würde, evtl. kommen die mit einer Umschulung, einer Tagesklinik oder einer Kur an. Sie wollen dann auch an deinen Antworten zu den alternativen hören, wie du sie annehmen würdest.

• Ich stolper gerade mal kurz mit einer anderen Frage dazwischen.

Ich hab eine Fitnessuhr. Bis jetzt hat es mich nie sonderlich gestört, dass sie nicht so genau ist.
    Aber so langsam bin ich mir sehr sicher, dass sie sehr ungenau ist.

Habt ihr eine Empfehlung für eine genauere Uhr?
    Mir wäre wichtig, dass sie die Schritte zählt, automatisch in den Sprotarten wechselt (wenn ich also zb Laufe oder Fahrrad fahre, dass ich der Uhr das nicht noch extra sagen muss) und dass sie meinen Schlaf anzeigt.
    Mehr würde mir spontan nun nicht einfallen.
    Außer, dass sie auch die Uhrzeit anzeigen sollte :lol:

• Woher soll die Uhr denn wissen, welche Sportart du betreibst?

• Woher soll die Uhr denn wissen, welche Sportart du betreibst?

Naja, ich weiß dass die Garmin Uhren genau das tun.
    Woher die das wissen, ka. Das ist mir auch wurscht.

Aber Garmin wird ja wohl nicht die einzige Firma sein, die das macht

• Naja, ich weiß dass die Garmin Uhren genau das tun.Woher die das wissen, ka. Das ist mir auch wurscht.

Aber Garmin wird ja wohl nicht die einzige Firma sein, die das macht

Hätte ja sein können, dass du das weißt. Ich würde es auch in Hinblick auf eventueller Fehleranfälligkeit genau anschauen.

Wenn jemand da mehr Infos hätte wäre ich interessiert ;)

• Ne, aber ich könnte mir vorstelle, dass sie, zumindest bei Garmin, auch geschwindigkeit und höhe kontrolliert.
    Sprich geht der arm schnell rauf und runter, bist du am laufen, ist der arm verhältnismäßig statisch, bist aber schnell unterwegs fährst du fahrrad...
    Garmin gibt halt auch die Höhe an, die man zurück legt (in Form von Treppenstufen glaube ich).

Ich denk halt nie dran, wenn ich laufen gehe, die Uhr umzustellen. Abgesehen davon, dass sie halt auch total ungenau ist (also meine).
    Von daher wäre es halt gut, wenn sie automatisch umschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!