Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Sorry, ich bin davon ausgegangen das es Deutschland weit gilt. Es gibt in Niedersachsen ein Hunde Register, man ist verpflichtet seine Hunde dort einzutragen mit der Chip Nummer und dem Halter. Das hat meine Bekannte damals getan. Aber sie nicht für die Hundesteuer angemeldt. Die Stadt hat Einsicht in das Register. Und somit wissen sie das sie ihre Hunde schon 6 Jahre hat.
Sie hat Mist gebaut, das ist klar. Sie möchte jetzt nur wissen was im schlimmsten falle passieren kann.
Anzeige, Steuerhinterziehung, Geld Buße...? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt in Niedersachsen ein Hunde Register, man ist verpflichtet seine Hunde dort einzutragen mit der Chip Nummer und dem Halter.
Ok, verstehe, in meinem Bundesland gibt es das nicht, deshalb die Frage.
Hunde für die Steuer nicht anzumelden ist für mich ein sog. no- go, tut mir leid, sie wird schon erfahren, was es dann kostet.
Da ich Steuern zahle, kenne ich mich nicht aus mit den Konsequenzen. -
Anzeige, Steuerhinterziehung, Geld Buße...?
Ich würde mit all dem rechnen.
Hilft ja alles nix, vielleicht kann sie den Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen wenn sie sich dumm genug stellt. Drauf verlassen würd' ich mich nicht. Es ist wie es ist, vielleicht hilft es ihr (gefühlsmässig), wenn sie kurz einen Anwalt konsultiert. Wird dann einfach noch teurer -
Hmm, ist ja eindeutig Steuerhinterziehung und da versteht die Behörde eigentlich keinen Spaß. Ich würde vermuten, die Steuern der letzten 6 Jahre nachzahlen + mindestens die gleiche Summe nochmal als Strafe
-
Ich finde nicht dass die Uhren so zuverlässig sind bzw, man kann sie ganz gut austricksen.
Meine Mutter hat so eine Uhr. Mit der haben wir das mal ausprobiert. Man brauchte nur auf einem Stuhl sitzten und die Arme bewegen oder auf der Hantelbank liegen und mit dem Armen trainieren.Mich würde es auch interessieren wie sie die Sportarten automatisch unterscheidet.
Im Auto/Motorrad/Roller/Mofa usw. bewege ich die Arme auch nicht unbedingt und bin schneller unterwegs. Oder auf dem Pferd bewege ich die Arme nicht unbedingt und bin schneller unterwegs.LG
SaccoDas ist kein austricksen. Die arbeitet mit 3D Sensor und rechnet alle Bewegungen in Schritte um.
-
-
Hmm, ist ja eindeutig Steuerhinterziehung und da versteht die Behörde eigentlich keinen Spaß. Ich würde vermuten, die Steuern der letzten 6 Jahre nachzahlen + mindestens die gleiche Summe nochmal als Strafe
So ist es, ich habe das u.a. in einem Aufgabenbereich. Also nix wie hin zu dem Amt und mit den Leuten reden. Nachträgliche Steuernachzahlung ist selbstverständlich, über alles Weitere lässt sich reden. Und bitte keine blöden Ausreden, die Mitarbeiter sind nicht blöd. Einfach die Sache zugeben und Besserung geloben. Dann bleibt zumeist eine Meldung an das Finanzamt aus und es geht mit einem Verwarungsgeld von 70 € plus Gebühren ab. Die Geier sitzen inden Finanzämtern und nicht in den Ordnungsbehörden
-
So ist es, ich habe das u.a. in einem Aufgabenbereich. Also nix wie hin zu dem Amt und mit den Leuten reden. Nachträgliche Steuernachzahlung ist selbstverständlich, über alles Weitere lässt sich reden. Und bitte keine blöden Ausreden, die Mitarbeiter sind nicht blöd. Einfach die Sache zugeben und Besserung geloben. Dann bleibt zumeist eine Meldung an das Finanzamt aus und es geht mit einem Verwarungsgeld von 70 € plus Gebühren ab. Die Geier sitzen inden Finanzämtern und nicht in den Ordnungsbehörden
ah vielen dank!
Sie hatte wohl einen Brief mit der Anmeldung für die Hunde mit eingericht. Wo sie sich entschuldigte.Und die Lage erklärt hat, warum es weshalb es soweit kam.
Nun wartet sie schon 3 Monate auf eine Regung. Das hat uns jetzt etwas stutzig gemacht. -
Hingehen und reden!
-
Mein Bruder hat keine Strafe bekommen.
Nur nen mündlichen, sehr freundlichen rüffel -
Die Geier sitzen inden Finanzämtern
Nein.... die Geier sind die die Ihre verdammten Steuern nicht zahlen. Nicht diejenigen, die geltendes Recht,
wie auch immer man zu einer Hundesteuer steht, umsetzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!