Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • @Lauretti


    Ja, das kannst du definitiv zur Polizei tragen und die würden auch reagieren. Zum einen sind gerade die Berliner Polizisten selbst eher mäßig begeistert von solchen Aktionen und zum anderen fallen polenböller unter das Sprengstoffgesetz.


    Du kannst ne online Anzeige schreiben.

  • Angenommen, es wirft hier jemand heute oder morgen nen Böller aus dem Fenster, während ich unten auf der Straße laufe und sehe, aus welchem Fenster das kam... oder ich sehe, in welches Haus und welche Etage derjenige im Anschluss geht.
    Kann ich das anzeigen? Und wenn ja, OA oder Polizei? :???:

    Das würde ich auf jeden Fall anzeigen, bei der Polizei.
    Fällt unter gefährliche Körperverletzung.

  • Das stimmt. Illegale Böller sind ne ganz andere Nummer. Vor einigen Jahren hatte jemand in unserer Straße mal welche. Die haben die Dinger angezündet und dann in die Kanalisation geworfen. Ich dachte unser Haus explodiert.


    Ich bin froh, dass wir direkt am Waldrand wohnen. Wir müssen gar nicht über Stoßen laufen beim Gassi und können allen aus dem Weg gehen. Das ist zur Böllerzeit wirklich praktisch.
    Yoko hat keine Angst. Aber ich. Ich bin echt schreckhaft, wenn es unvermittelt knallt. Nur um das zu verdeutlichen: ich kann keine Knack und Back Packungen öffnen, weil es "buff"macht :ops: Der Gedanke, dass jemand einen Böller aus dem Fenster wirft wenn ich gerade unter her gehe, macht mir schon Bauchweh. Das finde ich echt gruselig.
    Deshalb gehe ich an Silvester auch nicht raus.

  • Bei uns werden auch illegale Böller gezündet, da man die im nahegelegenen Tschechien leicht und billig besorgen kann.
    Da scheppert es schon enorm wenn so einer gezündet wird, wobei das die letzten Jahre GsD schon nachgelassen hat.

  • Ja, merkt man hier auch das Tschechien einfach gleich ums Eck ist. Aber hier bei uns direkt gibt es nur Raketen und normale Dinge. Das juckt und gar nicht! Zumal wir selbst auch schießen.

  • Bei uns war in der Nebenstrasse mal ein Sprengkommando und hat illegale Privat"hersteller" festgenommen und die Sachen kontrolliert gesprengt.


    Die hatten ein richtiges Lager im Keller.

  • Wir sind hier ja einiges gewöhnt. Lange war die Bundeswehr bei uns im Ort stationiert und wenn die Sprengungen hatten haben hier die Wände gewackelt. Aber die sind ja nun weg. Dafür haben wir Daimler. Die testen ihre Elektroautos auf dem alten Kasernengelände. Da hört man nix ;)
    Aber die Polenböller sind echt ne Nummer für sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!