Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Unsere Couch ist aus Microfaser. Da geht man mit dem Gummihandschuhe drüber, und alle Haare sind weg :pfeif:

Oder sowas.

Die Couch von Freunden hat so ein künstliches Wildleder als Bezug. Feucht drüber gewischt, tadaa alle Haare weg. Sowas will ich auch.

• Hi, nicht das Produkt - die Währung :D Jedenfalls Deine Daten.

Richtig, meine Daten sind das, was verkauft wird... und ich bin derjenige, der die auf mich perfekt zugeschnittene Werbung konsumieren soll, zB auf FB, und der sich dadurch letztlich unwillentlich manipulieren lässt, ohne es zu merken :skeptisch2:
    Bei FB sind Kunden nicht die User - sondern die Firmen, die Anzeigen schalten lassen.

Und irgendwie wird auch Payback die gesammelten Daten in bare Münze umwandeln können - ohne transparenten Einblick seiner Nutzer, jedenfalls hat mein Mann, der eine Karte hat, noch nie Post bekommen, wo beschrieben wird, wodurch Payback genau seinen Umsatz macht |)

• Nur mal so zum Beispiel:

Deine Adresse. Es gibt - ganz legal - angereicherte Adressdaten für Werbezwecke zu erwerben. Anhand Deines Wohngebiets kann da eine ziemlich genaue Voraussage übers Konsumverhalten und De8ne Interessen getroffen werden, u. A. durch Datensammlungen über Bonussysteme, Online-Transaktionen, Social Media etc. Um die offiziell bekannten Wege zu benennen.

Oder das Wohngebiet selbst: Wie alt sind die Häuser dort, welche PKW stehen da so im Schnitt - passt da vielleicht was für für neue Finanzangebote.

Webnutzungs- und Surfverhalten - da mag ich gar nicht drüber nachdenken...

• Auf jeden Fall gruselig.

Jep. Man ist es selber schuld, man kann das alles wissen. Ich tus auch nicht.
    Hab mich nie gekümmert, ein Fehler.

Webnutzungs- und Surfverhalten - da mag ich gar nicht drüber nachdenken...

Jep. Siehe oben.
    Längst zu spät.

• Ich grätsche mal mit einer anderen Frage dazwischen.

Wie lange kann man selbstgemachtes Pesto* im Kühlschrank aufbewahren - in einem verschließbaren Glas

*aus eingelegten Tomaten, Mandelkernen, Parmesan, Knoblauch, Orangensaft und dem Öl von dem Tomtaten

• Sehr, sehr lange, es verdirbt nicht, verliert aber uU etwas an Geschmack.
    Wichtig ist, dass immer genug Olivenöl obendrauf ist.
    Falls man etwas entnimmt, wieder Öl darauf und verschliessen.

• Sehr, sehr lange, es verdirbt nicht, verliert aber uU etwas an Geschmack.
    Wichtig ist, dass immer genug Olivenöl obendrauf ist.
    Falls man etwas entnimmt, wieder Öl darauf und verschliessen.

Prima, das war nämlich meine Theorie, die Freundin meinte, maximal eine Woche und dass das fertig zu kaufende Pesto bestimmt irgendwie behandelt wäre.

Danke für deine Antwort

• Prima, das war nämlich meine Theorie, die Freundin meinte, maximal eine Woche und dass das fertig zu kaufende Pesto bestimmt irgendwie behandelt wäre.
    Danke für deine Antwort

gerne.
    Wir hatten hier mal so eine eisige Schnee-Woche und irgendwie gabs nix Gescheites mehr in der Speisekammer- aber zT sehr altes Pesto und Pasta haben wir immer im Haus.
    Farbe perdu, Geschmack muss man dann noch etwas aufhübschen und seis mit dem edelsten Öl, was noch da ist- aber es schmeckte und machte satt und glücklich. ;)

• Danke für die Erklärungen. Irgendwie schwer vorstellbar. Auf jeden Fall gruselig.

Es ist grusliger als man meint, allerdings hat es keinen Sinn sich deswegen irre zu machen.

• Ich habe eine Echtledercouch, mittlerweile 28 Jahre alt. Die hat viel erlebt. Leider werden wir sie irgendwann über die RBB schicken müssen :( :(
    Kunstleder fühlt sich für mich sehr unangenehm an.

Unglaublich schön finde ich Cord, aber da bekommt man die Haare ja niemals wieder raus.

Ich bin zwar noch nie einer Cord Couch begegnet, aber was ich so auf Fotos sehe... ich denke aber der

könnte auch mit dieser Oberfläche klarkommen.
    Bei unserem Sofa... ich weiss gar nicht wie man den Stoff nennt. Es ist so einer der, wenn man drüber streicht die Farbe heller oder dunkler wird... bei dem ist der Roller ein Segen und abgesehen von unserem Akkusauger mein liebstes Haushaltsgerät :paketliebe:

@bad_angel Ich weiss natürlich nicht was du für einen Soff auf der Couch hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!